wurde hingewiesen einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe eine Frage bezüglich 6S.
Hat jemand schon Erfahung bzw weis es, welcher Hacker Motor hier passen könnte.
Hat jemand Erfahrung mit Savöx Servos für die Taumelscheibe. Ich würde gerne Beast einsetzten, welchen Heckservo (falls nicht Savöx) würdet Ihr empfehlen.
Vielen Dank für eure Mühe und Einsatz
Herzliche Grüße
al
Moin,
ich hatte auch erst vor einen A50-6S Turnado V3 einzusetzen, da ich im Diabolo recht zufrieden mit Hacker bin - leider war der nicht lieferbar (und ist es aktuell wohl auch nicht) . Von den Maßen/Daten/Leistung sollte er aber passen. A50-6S Turnado V3 | Heligrer | Heliantriebe | Motoren
SAB gibt folgende Höchstmaße für Motoren an: max. 52mm Durchmesser / max. 56mm Höhe. Daran sollte man sich auch halten, da es recht eng unter der Haube zugeht.
Mit Savox Servos habe ich keine Erfahrung. Ans Heck kommen bei mir eigentlich immer Futaba BLS 251 (oder BLS 256HV) - die haben bisher immer auf Anhieb und super funktioniert.
Als Tipp, wenn Du einen V-Stabi einsetzen willst, dann würde ich zum Mini raten. Ich hab selber das große drin. Was auch absolut geht, aber von den Platzverhältnissen ist das Mini etwas besser.
Nur als Empfehlung, grundsätzlich gehn beide absolut genial im G570
Grüße Frank
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Was auch absolut geht, aber von den Platzverhältnissen ist das Mini etwas besser.
Hast denn die extra Sensorplatte mit montiert?
Ich nutze das große Spartan Vortex im 570er und es passt super rein. Schade find eich nur dass die Abstandsbolzen für die FBL Platte so kurz sind, so kann man wenig Kabel unter der Platte verstecken
Ich nutze das große Spartan Vortex im 570er und es passt super rein. Schade find eich nur dass die Abstandsbolzen für die FBL Platte so kurz sind, so kann man wenig Kabel unter der Platte verstecken
Jupp,
extra Sensorplatte ist montiert. In irgend einen Trööt hab ich auch mal Bilder davon eingestellt
Nein der lochabstand ist für die 500/570 Heckschrauben Abstände. Es wird einfach zwischen Aluplatte und den Schrauben mitverschraubt und ragt dann hinten raus über m Heckrohr. Musste 3 oder 4mm sicht cfk sein, beim 700 müßte man es anpassen, würde es lieber selber zeichnen und frasen lassen. Dann hast es auch wie du es willst
Hinzu kommt dass meine Platte großzügig schräg war bzw die Löcher nicht parallel zum Rand gebohrt. Konnte mich beim aufkleben des Sensors also nicht an die Platte halten.
Da sollte man also aufjedenfall aufpassen - nicht einfach schön gerade auf die Platte kleben, sondern die Sensorposition dem Chassis anpassen
wurde hingewiesen einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe eine Frage bezüglich 6S.
Hat jemand schon Erfahung bzw weis es, welcher Hacker Motor hier passen könnte.
Hat jemand Erfahrung mit Savöx Servos für die Taumelscheibe. Ich würde gerne Beast einsetzten, welchen Heckservo (falls nicht Savöx) würdet Ihr empfehlen.
Vielen Dank für eure Mühe und Einsatz
Herzliche Grüße
al
Hallo,
ich fliege auf der Taumelscheibe Savox (SA-)1258. Gut, preiswert und bei mir seit Jahren bis zum 700er bewährt. Auf dem Heck kann ich das HBS 770 von Graupner empfehlen.
Beim angesprochenen Hacker kommt es m.E. darauf an, welchen Regler zu einsetzen willst. Einen A50-6S V3 Turnado, der für den 6S-Einsatz hier prinzipiell gut passen würde, habe ich nicht vernünftig initialisiert bekommen, obwohl ich so ziemlich Alles probiert habe. Ich habe mich diesbezüglich auch mit Forenmitgliedern hier ausgetauscht, dort i.d.R. dasselbe, egal welchen Softwarestand der Jive hatte. Mit einem Scorpion 4025-1100 V3 nun problemlos.
Grüße, Michael
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Als Tipp, wenn Du einen V-Stabi einsetzen willst, dann würde ich zum Mini raten. Ich hab selber das große drin. Was auch absolut geht, aber von den Platzverhältnissen ist das Mini etwas besser.
Nur als Empfehlung, grundsätzlich gehn beide absolut genial im G570
Grüße Frank
Da ich auch mit dem G 570 liebäugle,
würde mich interessieren ob jemand den GR-18+3xG+3A + Vario HoTT ,
oder den GR-24 PRO3xG+3A+3M+Vario HoTT verbaut hat.
Wäre ja bei dem "Platzmangel" die perfekte Lösung.
Der GR-24 PRO3xG+3A+3M+Vario HoTT würde optisch am besten passen,
und das ganze "Verkabelungs-gewurstel" wäre auch passe´.
Oder gibt es bei den G 500 - 770 Piloten keine HoTT-Jünger ?
ich fliege auf der Taumelscheibe Savox (SA-)1258. Gut, preiswert und bei mir seit Jahren bis zum 700er bewährt. Auf dem Heck kann ich das HBS 770 von Graupner empfehlen.
Beim angesprochenen Hacker kommt es m.E. darauf an, welchen Regler zu einsetzen willst. Einen A50-6S V3 Turnado, der für den 6S-Einsatz hier prinzipiell gut passen würde, habe ich nicht vernünftig initialisiert bekommen, obwohl ich so ziemlich Alles probiert habe. Ich habe mich diesbezüglich auch mit Forenmitgliedern hier ausgetauscht, dort i.d.R. dasselbe, egal welchen Softwarestand der Jive hatte. Mit einem Scorpion 4025-1100 V3 nun problemlos.
Grüße, Michael
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Als Servo wurde mir auch das Savöx 1290MG für Heck empfohlen. Ist das in Ordnung. Ich wollte den Jeti Mezon Regler 120 mit RPM einsetzten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar