Goblin 570 Antrieb 6S + Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • al_capone
    al_capone

[Goblin 570] Goblin 570 Antrieb 6S + Servos

Hallo zusammen,

wurde hingewiesen einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe eine Frage bezüglich 6S.
    Hat jemand schon Erfahung bzw weis es, welcher Hacker Motor hier passen könnte.
    Hat jemand Erfahrung mit Savöx Servos für die Taumelscheibe. Ich würde gerne Beast einsetzten, welchen Heckservo (falls nicht Savöx) würdet Ihr empfehlen.

Vielen Dank für eure Mühe und Einsatz
    Herzliche Grüße
    al
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: Goblin 570 Antrieb 6S + Servos

Moin,
    ich hatte auch erst vor einen A50-6S Turnado V3 einzusetzen, da ich im Diabolo recht zufrieden mit Hacker bin - leider war der nicht lieferbar (und ist es aktuell wohl auch nicht) . Von den Maßen/Daten/Leistung sollte er aber passen. A50-6S Turnado V3 | Heligrer | Heliantriebe | Motoren

SAB gibt folgende Höchstmaße für Motoren an: max. 52mm Durchmesser / max. 56mm Höhe. Daran sollte man sich auch halten, da es recht eng unter der Haube zugeht.

Mit Savox Servos habe ich keine Erfahrung. Ans Heck kommen bei mir eigentlich immer Futaba BLS 251 (oder BLS 256HV) - die haben bisher immer auf Anhieb und super funktioniert.
    GruÃ? und so,
    der Ulf

Kommentar

• ChrisCross
      Member
      • 17.12.2009
      • 131
      • Christian
      • Wölfersheim

Moin,

fliege Savöx SV-1270TG auf der TS und SV-1273TG am Heck mit dem Ar7200bx und bin super zufrieden. Das ganze direkt an 2S.

Gruß Chris
      da malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...

Kommentar

• al_capone
        al_capone

hallo ihr beiden,

vielen dank für die infos. habe hacker mal eine email geschrieben ich warte mal ab. ich würde gerne den mezon regler einsetzten.

Die Savöx Servos werde ich nehmen.

Ich habe mir überlegt, den Vstabi einzusetzten oder sagt anderen tip? eventuell beast oder beast hd

danke und Gruß

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2700
          • Frank

Moin,

Als Tipp, wenn Du einen V-Stabi einsetzen willst, dann würde ich zum Mini raten. Ich hab selber das große drin. Was auch absolut geht, aber von den Platzverhältnissen ist das Mini etwas besser.

Nur als Empfehlung, grundsätzlich gehn beide absolut genial im G570

Grüße Frank
          Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Wasp46
            Member
            • 21.12.2013
            • 295
            • Jan
            • auf der Insel :)

Ich fliege nur noch brain und will nix anderes Preis Leistung unschlagbar..
            Flying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420

Jan

Kommentar

• amasingh
              amasingh

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
              Was auch absolut geht, aber von den Platzverhältnissen ist das Mini etwas besser.
              Hast denn die extra Sensorplatte mit montiert?

Ich nutze das große Spartan Vortex im 570er und es passt super rein. Schade find eich nur dass die Abstandsbolzen für die FBL Platte so kurz sind, so kann man wenig Kabel unter der Platte verstecken

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                Hast denn die extra Sensorplatte mit montiert?

Ich nutze das große Spartan Vortex im 570er und es passt super rein. Schade find eich nur dass die Abstandsbolzen für die FBL Platte so kurz sind, so kann man wenig Kabel unter der Platte verstecken
                Jupp,

extra Sensorplatte ist montiert. In irgend einen Trööt hab ich auch mal Bilder davon eingestellt

Edit:

Hier...
                [Goblin 570] Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps Tricks - Seite 74 - RC-Heli Community

Grüße Frank
                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• amasingh
                  amasingh

OK hast wohl auch das Kabel Problem

Kommentar

• tc1975
                    Senior Member
                    • 18.08.2008
                    • 6766
                    • Timo
                    • MFG Tangstedt

...passt diese extra sensor platte eigentlich auch bei einem 700er oder wie sieht die aus?
                    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Suny23
                      Gelöscht
                      • 23.01.2005
                      • 2801
                      • Phil

Nein der lochabstand ist für die 500/570 Heckschrauben Abstände. Es wird einfach zwischen Aluplatte und den Schrauben mitverschraubt und ragt dann hinten raus über m Heckrohr. Musste 3 oder 4mm sicht cfk sein, beim 700 müßte man es anpassen, würde es lieber selber zeichnen und frasen lassen. Dann hast es auch wie du es willst

Kommentar

• amasingh
                        amasingh

Hinzu kommt dass meine Platte großzügig schräg war bzw die Löcher nicht parallel zum Rand gebohrt. Konnte mich beim aufkleben des Sensors also nicht an die Platte halten.
                        Da sollte man also aufjedenfall aufpassen - nicht einfach schön gerade auf die Platte kleben, sondern die Sensorposition dem Chassis anpassen

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Zitat von al_capone Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

wurde hingewiesen einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe eine Frage bezüglich 6S.
                          Hat jemand schon Erfahung bzw weis es, welcher Hacker Motor hier passen könnte.
                          Hat jemand Erfahrung mit Savöx Servos für die Taumelscheibe. Ich würde gerne Beast einsetzten, welchen Heckservo (falls nicht Savöx) würdet Ihr empfehlen.

Vielen Dank für eure Mühe und Einsatz
                          Herzliche Grüße
                          al
                          Hallo,

ich fliege auf der Taumelscheibe Savox (SA-)1258. Gut, preiswert und bei mir seit Jahren bis zum 700er bewährt. Auf dem Heck kann ich das HBS 770 von Graupner empfehlen.

Beim angesprochenen Hacker kommt es m.E. darauf an, welchen Regler zu einsetzen willst. Einen A50-6S V3 Turnado, der für den 6S-Einsatz hier prinzipiell gut passen würde, habe ich nicht vernünftig initialisiert bekommen, obwohl ich so ziemlich Alles probiert habe. Ich habe mich diesbezüglich auch mit Forenmitgliedern hier ausgetauscht, dort i.d.R. dasselbe, egal welchen Softwarestand der Jive hatte. Mit einem Scorpion 4025-1100 V3 nun problemlos.

Grüße, Michael
                          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Taxi
                            Taxi

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                            Moin,

Als Tipp, wenn Du einen V-Stabi einsetzen willst, dann würde ich zum Mini raten. Ich hab selber das große drin. Was auch absolut geht, aber von den Platzverhältnissen ist das Mini etwas besser.

Nur als Empfehlung, grundsätzlich gehn beide absolut genial im G570

Grüße Frank
                            Da ich auch mit dem G 570 liebäugle,
                            würde mich interessieren ob jemand den GR-18+3xG+3A + Vario HoTT ,
                            oder den GR-24 PRO3xG+3A+3M+Vario HoTT verbaut hat.
                            Wäre ja bei dem "Platzmangel" die perfekte Lösung.

Der GR-24 PRO3xG+3A+3M+Vario HoTT würde optisch am besten passen,
                            und das ganze "Verkabelungs-gewurstel" wäre auch passe´.

Oder gibt es bei den G 500 - 770 Piloten keine HoTT-Jünger ?

Kommentar

• al_capone
                              al_capone

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich fliege auf der Taumelscheibe Savox (SA-)1258. Gut, preiswert und bei mir seit Jahren bis zum 700er bewährt. Auf dem Heck kann ich das HBS 770 von Graupner empfehlen.

Beim angesprochenen Hacker kommt es m.E. darauf an, welchen Regler zu einsetzen willst. Einen A50-6S V3 Turnado, der für den 6S-Einsatz hier prinzipiell gut passen würde, habe ich nicht vernünftig initialisiert bekommen, obwohl ich so ziemlich Alles probiert habe. Ich habe mich diesbezüglich auch mit Forenmitgliedern hier ausgetauscht, dort i.d.R. dasselbe, egal welchen Softwarestand der Jive hatte. Mit einem Scorpion 4025-1100 V3 nun problemlos.

Grüße, Michael
                              Hallo,
                              vielen Dank für die vielen Antworten. Als Servo wurde mir auch das Savöx 1290MG für Heck empfohlen. Ist das in Ordnung. Ich wollte den Jeti Mezon Regler 120 mit RPM einsetzten.

Gruß
                              al

Kommentar

Lädt...
                              X