[Goblin 700]
Wieviele sichere Flüge mit Empfängerakku 2S 1000mAh ?
Hallo,
da ich meinem Goblin 700 mit Graupner HV-Servos einen 2S als Spannungsquelle für den RC-Teil gönnen möchte, stellt sich mir eben die obige Frage.
Ich fliege kein hartes 3D, eher klassischen Kunstflug mit paar Flips etc. dazwischen, also nichts arges.
Flugzeit hab ich mit den 5000er Akkus um die 9min.
Es fliegt doch bestimmt jemand von Euch mit 2S anstelle BEC?
AW: Wieviele sichere Flüge mit Empfängerakku 2S 1000mAh ?
Ich hab im 800er Rex 2S 2200 genutzt. Das reichte für gute 4-5 Flüge. Servos waren die Graupner HBS 860 und 770 und als Stabi HC3SX und ein GR-16 Empfänger.
Werde dann 1600er einbauen, mir reichen zwei sichere Flüge !
Gute Entscheidung. Ich fliege im 7HV an einem 1800er vier Flüge, dann wird getauscht. Der Verbrauch hängt aber stark von den Komponenten und dem Flugstil ab. Einfach ausprobieren, wieviel nach einem Flug in den Lipo reingeht. So ein kleiner LiPo kostet ja nicht die Welt, da kann man sich noch einen zum wechseln leisten.
Ich mach ja noch eines, ich löte in die Plusleitung vom BEC ( Jive ) eine Shottkydiode und speise die BEC-Spannung auch mit ein, dadurch hab ich dann doch noch einen Rettungsanker, wenn auch nur mit 5,5V.
Spannung des kleinen Akkus wird sowieso auch überwacht.
Mein Hauptproblem ist halt, daß die HV-Servos zwar bei den 6V des Jives gut laufen, aber die richtig gute Performance wird verschenkt.
Hallo,
ich hatte in mein T-Rex 550 auch ein 2s 1000er verbaut und kam auf 3 Flüge mit je 10:30 Minuten.
Dann habe ich mir 2 sls 2s 2200er gekauft und musste feststellen, dass einer für 6 Flüge reicht.
Mehr als 6 Akkus habe ich nicht
Bei mein neuen 700er sollen die auch zum Einsatz kommen.
Ach ja, in jeden meiner helis Graupner hbs 870 und 880. GR-18.
Ich mach ja noch eines, ich löte in die Plusleitung vom BEC ( Jive ) eine Shottkydiode und speise die BEC-Spannung auch mit ein, dadurch hab ich dann doch noch einen Rettungsanker, wenn auch nur mit 5,5V.
Spannung des kleinen Akkus wird sowieso auch überwacht.
Mein Hauptproblem ist halt, daß die HV-Servos zwar bei den 6V des Jives gut laufen, aber die richtig gute Performance wird verschenkt.
Wenn du kein hartes 3D oder so fliegst verschenkst du da nichts! Du wirst keinen Unterschied merken zwischen 6 und 8,4V. Ich würde das Jive Bec nehmen und da vlt einen Stützakku dranhängen oder mit Greencaps arbeiten.
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Lieber Stefan,
das funzt aber nicht so recht.
Mit Stützakku muß ich auf 5,6V runtergehen bei 4Zellen.
Mit Caps arbeite ich auch in anderen Helis, da brauchst ne Diode oder die R-Schaltung, weil sonst alles rückwärts in und durch den Jive geht.
Leider.....
Der Koby ist da besser.
hallole
ein tip.
nehme ein ladegerät mit zum fliegen. mach einen flug. nehm deinen heli ran und lade nach dem flug den akku auf.
bei meinem tdr mit savox 2271 und 2272 bin ich in sechs flüge a 8 min ca. 1000mah losgeworden. verbaut was ein 1700er. als ich auf die interne regelung des v stabis umgestiegen bin ist mir nach vier flügen der akku an die untergrenze gegangen. wichtig ..... überwache deine spannung nach jedem flug
gruss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar