AW: Goblin 700 auf Goblin 630 tauschen, macht das Sinn?
Bzgl. Wendigkeit ist das Quatsch. Stell dein FBL System anständig ein - dann ist der 700er genauso wendig wie die Logos
Bzgl. "Kraftvoller" ist immer die Frage... Hast du jetzt Drehzahleinbrüche oder wieso meinst du er ist nicht kraftvoll? Drehzahlen?
Hallo,
Bzgl. Wendigkeit ist das Quatsch. Stell dein FBL System anständig ein - dann ist der 700er genauso wendig wie die Logos
Rein von der Wendigkeit ist eh kein Unterschied, trotzdem find ich die Logos flotter, da die selbe Ausstattung wie beim 700er, aber etwas weniger Gewicht.
Darum überleg ich auf den Goblin 630, Logo 600SX oder eben 690SX.
Der Goblin 630 ist für die Grösse viel zu schwer, was sich vor Allem in der bescheidenen Flugzeit niederschlägt.
Hallo Pädi,
deine Aussage stimmt nur teilweise. Das der 630er (Comp.) viel zu schwer für einen 600er ist stimmt auf alle Fälle.
Aber bei der Flugzeit muss ich dir Wiedersprechen. Ich fliege meinen mit 4500mAh Akkus bei 2000 RPM und schnellerem Kunstflug ungefähr 7 Minuten lang und hab dann ca. 3600 - 3800 mAh rausgezogen.
Das reicht meiner Meinung nach aus. Man hat aber ein Abfluggewicht mit den Akkus von bissl über 5kg.
Beim 630 brauchste halt wirklich ordentlich Drehzahl damit er Spass macht. Ich bin eher am überlegen meinen 630 auf 700 zu stretchen. Der Rotorkreis ist für den Heli recht klein gewählt. Ich erhoffe mir davon einen Anstieg der Performance.
Wenn ich richtig informiert bin müsste ja das Chassis identisch sein. Heckrohr, Riehmen und Anlenkung müssten gewechselt werden. Würdet Ihr den Rotorkopf komplett wechseln? Die Kufen scheinen auch etwas abweichend zu sein. Habe bisher noch keine Umbaubericht gefunden. Gab es sowas schonmal?
Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar