Hülse für Umlenkhebel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

[Goblin 700] Hülse für Umlenkhebel

Hi

Am Heck ist ja der Umlenkhebel und da ist bei der alten Goblin Version eine Plastik Hülse drin.

Hat da jemand vielleicht eine Idee ober weiß wo man die Einzeln bekommt?
    Weil das dingen hat ganz schön spiel bekommen... Jetzt war meine Idee da vielleicht einfach eine Hülse aus Metall oder Alu zu drehen und diese da einzukleben....

Jemand schon mal Versucht`?

Warum ist das ßberhaupt aus Plastik*? Hat das einen bestimmten Grund?

Angehängte Dateien
  • T-Rex-EN
    T-Rex-EN

AW: Hülse für Umlenkhebel

Ich würde diese Buchse aus Kunstoff lassen. Da läuft ja die Metallkugel drin. Wenn Du da eine sehr eng tolerierte Metallbuchse verwenden würdest, könnte dies zu Schwergängigkeiten durch fressen, bzw. auch durch Kontaktkorrosion führen. Kunstoff/Metall ist eine gute Paarung, wenn man keine allzu hoch belasteten oder sehr warme Bewegungsstellen lagern will.
    Alternative dazu wäre eine Messing oder Bronzebuchse oder eine Wälzagerung. Wobei die Kunstofflösung m.E. die sinnvollste ist.

Kommentar

• amasingh
      amasingh

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
      Am Heck ist ja der Umlenkhebel und da ist bei der alten Goblin Version eine Plastik Hülse drin.
      Bei meinem neuen G700 Competition ist da auch eine Plastikhülse drin

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

hmmm ich glaube ich versuch mal was aus Messing... Naja das plastik geht immer so schnell hinüber....
        Gut gefetter mit einem hauch spiel sollte Messing eigendlich gut laufen..... hmm also ich kann mir nicht vorstellen das es schlechter ist wie das plastik... Und fressen sollte es eigendlich auch nicht....

mal Testen.

Kommentar

Lädt...
        X