20500rpm am Heck? Halte ich für etwas viel Heckübersetzung liegt irgendwo zwischen 4:1 oder 5:1. Bei 2300rpm Am Kopf landest du bei ca 10000rpm Am Heck, eher aber drunter.
Das sind die Motorlager. Die einmal prüfen. Sollten die Lager noch brauchbar sein, die Riemenspannung des Motors etwas verringern.
So sah das bei meinen drei MX600 Motoren auch aus.
Nimm mal die Riemen runter und schau ob es drastisch weniger wird, dann war es die Spannung.
Bleibt es sind es die Lager, oder die Welle hat einen weg, oder die Wuchtmasse ist weg.
Meine hatten extrem viel axiales Spiel .
Ich habe den Riemen der 1. Getriebe stufe beim Goblin (d.h. vom Motorritzel zum 1. Riemenrad) entfernt. Der Vib-Wert wird zwar etwas besser, aber nicht dramatisch.
Motorlager tauschen? Wenn ja, kann man das beim Pyro 600-12 selbst machen?
Ich habe den Riemen der 1. Getriebe stufe beim Goblin (d.h. vom Motorritzel zum 1. Riemenrad) entfernt. Der Vib-Wert wird zwar etwas besser, aber nicht dramatisch.
Motorlager tauschen? Wenn ja, kann man das beim Pyro 600-12 selbst machen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar