Sorry für den extra Thread, aber mich interessiert ob ihr die Akkurutschen von eurem Goblin 500 eingekürzt/abgeschnitten habt ?
Ich bin mir recht unschlüssig ob das nicht Nachteile mit sich bringt, da das Ende der Rutsche ungekürzt am Rumpf anstößt und somit ja eine art Anschlag bildet.
Meine Lipos kommen in feuerfeste Taschen und da ist die lange Rutsche eher hinderlich.
Wenn du sie im Heli zusätzlich mit nem Klettband sicherst, sehe ich da kein Problem.
Das sollte man sowieso machen.
Ich behaupte mal ob du die Rutsche abscheidest oder nicht ist wurscht für die Festigkeit. Blöd ists halt wenn du auf andere Lipos wechselst und sie dann nicht mehr unterbringst
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Das sollte man sowieso machen.
Ich behaupte mal ob du die Rutsche abscheidest oder nicht ist wurscht für die Festigkeit. Blöd ists halt wenn du auf andere Lipos wechselst und sie dann nicht mehr unterbringst
Hallo
Ich war der Meinung, das Schnellspannsystem reicht aus ? Wenn nicht ist die Vorrichtung mmn. überflüssig.......
Ich war der Meinung, das Schnellspannsystem reicht aus ? Wenn nicht ist die Vorrichtung mmn. überflüssig.......
MFG. Jan
Naja bei harten 3D Flug vertraue ich dem einen Strap nicht. Habe schon gelesen das ein Strap bei 550er Rexen gerissen ist, die Folge ist natürlich der Absturz
Naja bei harten 3D Flug vertraue ich dem einen Strap nicht. Habe schon gelesen das ein Strap bei 550er Rexen gerissen ist, die Folge ist natürlich der Absturz
Sorry, ich komme leider nicht ganz mit. Mit Strap meinst du das Klettband, nehm ich an.
Das Lipo ist doch noch zusätzlich mit doppeltseitigem Klebeband fixiert, wie soll dieser sich jemals von der Rutsche lösen können ?
Wenn Du diesem verriegelungs Mechanismus nicht trauen würdest, würde ich das verstehen.....
Sorry, ich komme leider nicht ganz mit. Mit Strap meinst du das Klettband, nehm ich an.
Das Lipo ist doch noch zusätzlich mit doppeltseitigem Klebeband fixiert, wie soll dieser sich jemals von der Rutsche lösen können ?
Wenn Du diesem verriegelungs Mechanismus nicht trauen würdest, würde ich das verstehen.....
MfG. Jan
Wenn die Lipos mit Spiegeltape gesichert würde ich mir auch keine Sorgen machen, aber das ist bei mir nicht der Fall da ich die Akkus auch in anderen Helis verwende.
ich habe meine rutschen auf akkulänge gekürzt, die lipos jeweils mit spiegeltape draufgeklebt und "nur" mit dem beiliegenden klettband gesichert... habe damit jetzt ca. 15 flüge mit härteren 3D-einlagen geflogen und nichts negatives festgestellt...
Nur zur Ergänzung, die 500er Schienen passen wunderbar auch in den 570er (wer 6s fliegt), zudem gibt es nun längere Klettbänder (540mm, unter Zubehör 570er zu finden) wem die alten zu kurz waren! MfG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar