Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli600
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 4223
    • Ulrich
    • Hamburg

AW: Taumelscheibe

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
    Ich habe garnichts gegen die von Lynx und schick ist sie auch. Als ich die Uwe TS in der Hand hatte und mit der originalen vergleichen konnte dachte ich mir nur:

Alter Schwede, die neue ist aber massiv

Naja es ist schon sch*****, dass man bei einem so teuren Bausatz so eine TS geliefert bekommen hat. Hat sich ja anscheinend geändert.

Bin von der Lynx Quali auch mehr als überzeugt und bin schon gespannt, ob die Ts auf Dauer spielfrei bleibt. Hab jetzt nach ~30 Flügen kein Spiel in Uwe´s TS. Aber das sagt auch nichts aus
    Ist halt immer ein Kompromiss zwischen Solidität und Gewicht.
    Nach einer wirklich nur leichten Berührung der Blattspitzen mit dem Boden, war bei mir das Lager der TS vom Goblin hinüber. Soll man nicht machen, ich weiß, aber da habe ich doch lieber ein paar Gramm mehr am Heli. Von einem Uwe wusste ich nichts, jetzt muss es die Lynx auch tun.
    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Der_Basti
      Senior Member
      • 17.07.2012
      • 1299
      • Sebastian
      • Abu Dhabi

Naja der Uwe produziert selbst sehr feine Taumelscheiben und verkauft sie dann weiter.
      Damals sogar recht viel über eBay. Ich glaube es hat alles mit einer TS für den Protos angefangen.

Jedenfalls sind die Lynx und die Uwe Gerber TS deutlich massiver gefertigt als die Originale. ßber die Qualität brauchen wir uns hier garnicht erst unterhalten. Die sollte deutlich über der SAB TS sein
      [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Snake
        Senior Member
        • 25.08.2012
        • 2157
        • Klaus
        • MUC Süd

So Leute,

da sich das Wetter bei uns heute nicht so recht entscheiden kann...hab ich mal meine neue Lynx-TS in den Goblin 500 eingebaut
        Ging alles völlig problemlos.
        Muß schon sagen...im direkten Vergleich zu der qualitativen Ausführung der Lynx-TS ist die von SAB schon fast peinlich...wirklich schade, daß sowas in den ersten Batches ausgeliefert wurde...
        Allerdings ist die Lynx auch ca. 16 Gramm schwerer als die SAB. Aber das wird bei der Power des Goblin wohl kaum auffallen.

Hier nochmal der Gewichtsvergleich und die TS im eingebauten Zustand:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Snake; 05.07.2014, 13:50.
        ...many happy landings, Snake

Kommentar

Lädt...
        X