Neue SAB Goblin Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

[Goblin allg.] Neue SAB Goblin Rotorblätter

Hallo,

wie auf der Rotor zu sehen war gibt es ja von SAB neue Rotorblätter in 3 verschiedenen Ausführungen für Speed, normal und 3D im neuen Design. Konnte jemand herrausfinden wann diese erscheinen werden und in welchen Größen?

RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • Spalding1980
    Member
    • 15.09.2012
    • 499
    • Andre

AW: Neue SAB Goblin Rotorblätter

Wann keine Ahnung.
    Welche sieht man hier Pale Black Line : SAB HELI DIVISION

Gruß
    Andre

Kommentar

• ninjaper
      Senior Member
      • 13.09.2009
      • 1127
      • Per

War auf der Rotor Live und habe mit SAB gesprochen. Die Blackline Blätter von SAB haben innen einen Sicherheitsline und können bei einem Crash nicht in der Gegend umher splittern. Es gibt 1D für den Speedflug-Schwerpunkt sehr weit außen. 2D Schwerpunkt mittig für Kunstflug. Und 3D für hartes 3D -Schwerpunkt leicht von der Mitte nach innen zur Blattwurzel versetzt. Die Blätter haben eine super Qualität die ich so noch nicht gesehen habe und sind sogar unten beschriftet
      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Landwarrier73
        Senior Member
        • 21.10.2011
        • 1698
        • Joachim
        • Nähe Kassel

Mit Edge blättern können Sie trotzdem von der Qualität her nicht mithalten. Ich habe etliche Verpackungen geöffnet auf der Rotor, um für meinen goblin 770 ein paar Blätter aus zu suchen. Die Qualität ist zwar schon bedeutend besser, als bei den altes SAB blättern, aber definitiv nicht perfekt. Ich habe wie schon erwähnt mir welche aussuchen wollen, aber auf Grund der geringen Mängel, wie z. B Staub Einschlüsse und leicht unsaubere kanten, habe ich mir keine mitgenommen für 139€. Einzig die blattunterseite ist richtig geil. Komplett schwarz und in grossen Lettern steht da fett geschrieben SAB. Das sieht schon klasse aus. Auf der Oberseite wieder gewohnte sab Kost.

Viele grüße Achim...
        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• ninjaper
          Senior Member
          • 13.09.2009
          • 1127
          • Per

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
          Mit Edge blättern können Sie trotzdem von der Qualität her nicht mithalten. Ich habe etliche Verpackungen geöffnet auf der Rotor, um für meinen goblin 770 ein paar Blätter aus zu suchen. Die Qualität ist zwar schon bedeutend besser, als bei den altes SAB blättern, aber definitiv nicht perfekt. Ich habe wie schon erwähnt mir welche aussuchen wollen, aber auf Grund der geringen Mängel, wie z. B Staub Einschlüsse und leicht unsaubere kanten, habe ich mir keine mitgenommen für 139€. Einzig die blattunterseite ist richtig geil. Komplett schwarz und in grossen Lettern steht da fett geschrieben SAB. Das sieht schon klasse aus. Auf der Oberseite wieder gewohnte sab Kost.

Viele grüße Achim...
          Das kann ich so nicht unterschreiben ,aber Meiungen differenzieren ja. Die Edge -Blätter hingegen sind ja wohl das allerletzte. Die fliege ich nie wieder-denn das ist ware Ammiqualli die Verarbeitung ist echter Murks. Aber wie gesagt Meinungen differenzieren
          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Aleusius
            Senior Member
            • 24.05.2011
            • 2012
            • caren
            • Rhein-Main

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen

Viele grüße Achim...
            Hallo Achim,

ich muß ehrlich gestehen, das ich mich noch mit der Verarbeitungsqualität von renomierten Markenblättern beschäftigt habe.

Mal davon ausgehend, das deine Beobachtungen richtig sind. Handelt es sich dabei um optische einschränkungen oder haben diese Faktoren auch Einflüsse auf das Flugverhalten?

Grüße
            Caren
            Protos, Diabolo L
            Voodoo 700 & 400

Kommentar

• catdog79
              Member
              • 28.07.2008
              • 772
              • Tobias

Bei dieser Preisklasse sollte aber beides Hand in Hand gehen. Sowohl Optik als auch Materialqualität. Das was bei meinem 770er Bausatz dabei war, würden andere Hersteller nicht mal als 2. Wahl Blätter anbieten.
              Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• tc1975
                Senior Member
                • 18.08.2008
                • 6766
                • Timo
                • MFG Tangstedt

...ist denn schon bekannt wann die erscheinen werden?

Kommentar

• Thomas L.
                  Senior Member
                  • 14.02.2013
                  • 2890
                  • Thomas

Hallo ninjaper,

so eine Sicherheitsline (oder so ähnlich) gab´s schon in den 80ern von einer Firma Modellbau Laber. Damals hat man die Bleistücke die ins Rotorblatt verarbeitet waren mit einem Stahlseil so fixiert, dass bei einem Absturz diese Bleistücke und Rotorblätter nicht wegfliegen und jemanden verletzen konnten. Durchgesetzt hat sich das damals nicht, weil viele "Gegner" eher ein Sicherheitsrisiko darin sahen, weil sie annahmen, dass ein herumfliegendes Rotorblatt oder Bleistück nicht so große Verletzungen anrichten, wie ein Stahlseil mit einem Bleigewicht daran, das eventuell am Rotorkopf weiterdreht und alles kurz und klein hackt das mit ihm in Berührung kommt.

Grüßle Thomas

Kommentar

• FelicitasX
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 845
                    • Felix
                    • Kassel

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                    Das kann ich so nicht unterschreiben ,aber Meiungen differenzieren ja. Die Edge -Blätter hingegen sind ja wohl das allerletzte. Die fliege ich nie wieder-denn das ist ware Ammiqualli die Verarbeitung ist echter Murks. Aber wie gesagt Meinungen differenzieren
                    Hi, ich denke Achim bezieht sich bei seiner Aussage auf die Edge se Blätter.
                    Und die sind sowohl Flugtechnisch und vor allem in Sachen Verarbeitung und Lackierung einsame Spitze.
                    Wie gesagt: nicht die normalen / alten Edge sind gemeint sondern die neuen SE ..

700er se habe ich auf meinem Logo. Von den alten SAB Blättern brauchen wir nicht zu reden, aber auch die neuen schwarzen sind nicht viel besser. Hatte sie ebenfalls auf der Rotor in der Hand ...
                    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Michal Palus
                      Senior Member
                      • 23.06.2011
                      • 2354
                      • Michal
                      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Man kann sagen was man will aber sab sind von den Flugeigenschaften meiner Meinung EDGE ,Radix und rails mehr als weit vorraus...
                      Dass das oberflächen finish Nicht so toll ist merkt man im Flug eh ned,
                      Die red devils gehören zu meinen Favoriten was das Gefühl am Knüppel angeht...

Und die Black linke sollten ja noch besser sein...^^
                      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• tc1975
                        Senior Member
                        • 18.08.2008
                        • 6766
                        • Timo
                        • MFG Tangstedt

...in Italien sind die ja nun schon lieferbar. Weiss jmd was Versand und Zoll nach DE kostet?

Kommentar

• BladeMaster
                          Senior Member
                          • 10.09.2011
                          • 3372
                          • Dirk

Zoll kannst Du vergessen, bleibt nur der Versand....

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Das lohnt sich nicht, schreib WoH ne email, der hatt alles Lagernd ist aber noch nicht zum Online stellen gekommen.

Hab gestern auch mein 2.ten Satz 690 2D Blätter erhalten, die Quali ist wirklich sehr gut, finde da gibts nichts zu meckern...

Kommentar

• Lunar
                              Member
                              • 29.11.2013
                              • 618
                              • Dominik
                              • Augsburg

Meine sab blätter sind einige Zehntel dünner als sie sein sollten, Oberflächenfinish mit Macken unsauber eingepresste Hülsen... Also für 70€ erwarte Ich was anderes. laut Hersteller aber in der fertigungstoleranz. Solche Sachen hab ich bei Align noch nie gesehen und die gehören ja auch ned zum high end...

Kommentar

Lädt...
                              X