Tareq Alsaadi wird zum GOBLIN DAY 2014 nach Deutschland kommen und die Moderation übernimmt kein geringerer als Nik Johnson!!!
Dieses Jahr ebenfalls ganz neu, soll es einen Wettbewerb geben, bei dem ALLE Teilnehmer mitmachen und Spaß haben können

Hier im Forum könnt ihr selber Wettbewerbe vorschlagen, Verbesserungen und Einwände einbringen und eure Favoriten benennen (1. ..., 2. ...., 3. ... .....).
Absolute Priorität hat dabei allerdings die Sicherheit für alle anwesenden und es soll in keiner Materialschlacht enden, sondern der Spaß für die Teilnehmer und Zuschauer im Vordergrund stehen.
Gestern Nacht sind meinem Kumpel Michal (Benko) und mir folgende Wettbewerbe eingefallen:
Eierfliegen:
Ein Löffel wird an den Kufen mit Kabelbinder montiert und das darauf gelegte Ei muss vom Startpunkt bis zu einem Wendepunkt "getragen" werden und an einem Ziel abgeworfen werden.
Je nach Zielgenauigkeit gibt es "Strafpunkte" die auf die gesamte Zeit addiert werden. Gewonnen hat der mit der geringsten bereinigten Zeit.
Speedlanding:
Mehrere Hula-Hoop-Reifen liegen zwischen Start und Ziel. Wer in der geringsten Zeit es schafft den Goblin zu landen gewinnt.
Solltet ihr diesen Wettbewerb wünschen, werden genügend Ersatzlandegestelle mitgebracht und der Jens wird sich sicherlich dazu bereit erklären alle "geknickten" mit einem Spezialpreis hierfür wieder aufzumuntern

Loopingschlacht:
Nicht neu, aber immer wieder spaßig. Der mit den meisten zu erkennenden Loopings in einer vorgegebenen Zeit gewinnt. Je nach Teilnehmerzahl 30-60 Sekunden. Sicherheit hätte hierbei aber die oberste Priorität. Dem Flugleiter wäre hier sofort bei Einwänden folge zu leisten.
Ballonschießen:
Je Teilnehmer werden fünf mit Helium gefüllte Ballons "freigegeben" nach dem Startsignal dürfen die Teilnehmer versuchen so viele wie möglich abzuschießen. Je Ballon einen Punkt.
Je nach Windverhältnissen nicht durchführbar (Wind muss von allen anwesenden wegwehen) und uns ist nicht klar, ob dies überhaupt geht. Sollten sich viele für diesen Wettbewerb aussprechen würden wir ihn auf Durchführbarkeit zeitig überprüfen.
Last but not least einen Autorotationswettbewerb:
Uns ist klar, dass dies ein Wettbewerb wäre bei dem nur die wenigsten teilnehmen könnten. Dennoch wäre dieser mit Sicherheit äußerst spektakulär und spaßig für alle anwesenden und die wenigen teilnehmenden hätten die Möglichkeit sich mit Bert Kammerer, Pascal Richter, Tareq Alsaadi & Co im direkten Vergleich zu messen.
In mehreren Ringen ist die Landezone markiert. Der Punkt in der Mitte gibt hier die meisten Punkte z.B. 10.
Zusätzlich zur Landegenauigkeit werden auch Punkte für den Style vergeben. je technisch anspruchsvoller und spektakulärer, desto mehr Punkte. Auch hier würde die unabhängige Jury bestehend aus drei bis fünf fachkundige aus dem Publikum Punkte von 1-10 vergeben. Maximal wären 20 Punkte zu erreichen. Je nach Anzahl eventuell auch zwei Durchgänge je Teilnehmer, so dass maximal 40 Punkte erreicht werden könnten.
Werde mich sehr für diesen Wettbewerb aussprechen, weil ich mir schon immer so einen Wettbewerb gewünscht habe und ich die Möglichkeit hätte Tareq Alsaadi & Co zu schlagen
... mein Kumpel Michal ist auch schon ganz
drauf[size=3]Jetzt seid ihr gefragt, wir freuen uns schon auf eure Vorschläge und Anregungen[/size]

Bis spätestens zum Goblintreffen 2014,
Daniel

Freu mich drauf Tareq und Bert mal live zu sehen
Kommentar