Spa�ige Wettbewerbe für alle Teilnehmer beim Goblintreffen 2014 - Vorschläge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

[Goblin allg.] Spa�ige Wettbewerbe für alle Teilnehmer beim Goblintreffen 2014 - Vorschläge

Die letzten beiden Goblintreffen waren schon phantastisch, aber dieses Jahr wird nochmals ordentlich etwas draufgesetzt.

Tareq Alsaadi wird zum GOBLIN DAY 2014 nach Deutschland kommen und die Moderation übernimmt kein geringerer als Nik Johnson!!!

Dieses Jahr ebenfalls ganz neu, soll es einen Wettbewerb geben, bei dem ALLE Teilnehmer mitmachen und Spaß haben können

Hier im Forum könnt ihr selber Wettbewerbe vorschlagen, Verbesserungen und Einwände einbringen und eure Favoriten benennen (1. ..., 2. ...., 3. ... .....).

Absolute Priorität hat dabei allerdings die Sicherheit für alle anwesenden und es soll in keiner Materialschlacht enden, sondern der Spaß für die Teilnehmer und Zuschauer im Vordergrund stehen.

Gestern Nacht sind meinem Kumpel Michal (Benko) und mir folgende Wettbewerbe eingefallen:

Eierfliegen:

Ein Löffel wird an den Kufen mit Kabelbinder montiert und das darauf gelegte Ei muss vom Startpunkt bis zu einem Wendepunkt "getragen" werden und an einem Ziel abgeworfen werden.
    Je nach Zielgenauigkeit gibt es "Strafpunkte" die auf die gesamte Zeit addiert werden. Gewonnen hat der mit der geringsten bereinigten Zeit.

Speedlanding:

Mehrere Hula-Hoop-Reifen liegen zwischen Start und Ziel. Wer in der geringsten Zeit es schafft den Goblin zu landen gewinnt.

Solltet ihr diesen Wettbewerb wünschen, werden genügend Ersatzlandegestelle mitgebracht und der Jens wird sich sicherlich dazu bereit erklären alle "geknickten" mit einem Spezialpreis hierfür wieder aufzumuntern

Loopingschlacht:

Nicht neu, aber immer wieder spaßig. Der mit den meisten zu erkennenden Loopings in einer vorgegebenen Zeit gewinnt. Je nach Teilnehmerzahl 30-60 Sekunden. Sicherheit hätte hierbei aber die oberste Priorität. Dem Flugleiter wäre hier sofort bei Einwänden folge zu leisten.

Ballonschießen:

Je Teilnehmer werden fünf mit Helium gefüllte Ballons "freigegeben" nach dem Startsignal dürfen die Teilnehmer versuchen so viele wie möglich abzuschießen. Je Ballon einen Punkt.
    Je nach Windverhältnissen nicht durchführbar (Wind muss von allen anwesenden wegwehen) und uns ist nicht klar, ob dies überhaupt geht. Sollten sich viele für diesen Wettbewerb aussprechen würden wir ihn auf Durchführbarkeit zeitig überprüfen.

Last but not least einen Autorotationswettbewerb:

Uns ist klar, dass dies ein Wettbewerb wäre bei dem nur die wenigsten teilnehmen könnten. Dennoch wäre dieser mit Sicherheit äußerst spektakulär und spaßig für alle anwesenden und die wenigen teilnehmenden hätten die Möglichkeit sich mit Bert Kammerer, Pascal Richter, Tareq Alsaadi & Co im direkten Vergleich zu messen.

In mehreren Ringen ist die Landezone markiert. Der Punkt in der Mitte gibt hier die meisten Punkte z.B. 10.
    Zusätzlich zur Landegenauigkeit werden auch Punkte für den Style vergeben. je technisch anspruchsvoller und spektakulärer, desto mehr Punkte. Auch hier würde die unabhängige Jury bestehend aus drei bis fünf fachkundige aus dem Publikum Punkte von 1-10 vergeben. Maximal wären 20 Punkte zu erreichen. Je nach Anzahl eventuell auch zwei Durchgänge je Teilnehmer, so dass maximal 40 Punkte erreicht werden könnten.

Werde mich sehr für diesen Wettbewerb aussprechen, weil ich mir schon immer so einen Wettbewerb gewünscht habe und ich die Möglichkeit hätte Tareq Alsaadi & Co zu schlagen ... mein Kumpel Michal ist auch schon ganz drauf

[size=3]Jetzt seid ihr gefragt, wir freuen uns schon auf eure Vorschläge und Anregungen[/size]

Bis spätestens zum Goblintreffen 2014,
    Daniel

Zuletzt geändert von Darko; 11.03.2014, 20:44.
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
  • Stefan16
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 1079
    • Stefan
    • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

AW: Spaßige Wettbewerbe für alle Teilnehmer beim Goblintreffen 2014 - Vorschläge

Aurowettbewerb klingt echt gut Dieses mal bin ich auch dabei Freu mich drauf Tareq und Bert mal live zu sehen
    Liebe Grü�e Stefan :)
    2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

AW: Spaßige Wettbewerbe für alle Teilnehmer beim Goblintreffen 2014 - Vorschläge

Der Aurowettbewerb wäre auch als eigenständiger Wettbewerb angedacht zusätzlich zu den Spaßwettbewerben für Jedermann

Kommentar

• enedhil
        enedhil

Die Idee mit dem Eierfliegen finde ich klasse. Das sollte für alle machbar sein. Bei den anderen Vorschlägen befürchte ich unnötige bzw. auch gefährliche Materialschlachten. Das Ballonstechen halte ich für kaum durchführbar, sofern es nicht windstill ist. Ausserdem hätte ich dabei Angst, dass sich irgendwelche Reste des Ballons um die drehenden Teile des Helis wickeln könnten (ist aber nur meine eigene Befürchtung).

Unabhängig davon können ja die geübteren Piloten den Auro-Wettkampf oder das Speedlanding durchführen.

Kommentar

• Stefan16
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 1079
          • Stefan
          • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Ein Dragrace wäre vielleicht auch eine ßberlegung wert
          Liebe Grü�e Stefan :)
          2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• enedhil
            enedhil

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
            Ein Dragrace wäre vielleicht auch eine ßberlegung wert
            Auch nicht schlecht. Aber da müsste man dann schon in einzelne Klassen unterteilen - Goblin 500, 570, 630, 700, 770 und Speed

Obwohl es sicherlich auch spannend wäre, wie ein 500er gegenüber einem 770 im direkt Speed-Vergleich abschneidet.

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3691
              • Daniel
              • München

Gestern Nacht haben wir auch kurz über einen Speedwettbewerb nachgedacht, die Idee aber dann verworfen, wegen des Aufwandes (Material/Zeit), aber vor allem wegen der Sicherheit.

Bei einem Dragrace könnte man aber von allen anwesenden wegfliegen und gefährdet ist in dem Fall nur der Heli selbst und der "Fahnenschwenker" wobei man diesen neben der Flugbahn aufstellen könnte.

Ist auf der Liste, Danke für den Vorschlag

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Zitat von enedhil Beitrag anzeigen
                Die Idee mit dem Eierfliegen finde ich klasse. Das sollte für alle machbar sein. Bei den anderen Vorschlägen befürchte ich unnötige bzw. auch gefährliche Materialschlachten. Das Ballonstechen halte ich für kaum durchführbar, sofern es nicht windstill ist. Ausserdem hätte ich dabei Angst, dass sich irgendwelche Reste des Ballons um die drehenden Teile des Helis wickeln könnten (ist aber nur meine eigene Befürchtung).

Unabhängig davon können ja die geübteren Piloten den Auro-Wettkampf oder das Speedlanding durchführen.
                Das Ballonstechen halte ich für durchführbar, anspruchsvoll, aber auch lustig. Wenn man von unten an den Ballon heran fliegt, dann müsste der Ballon eher sogar noch angesaugt werden. Allerdings ist dies schwer und wenn man ihn knapp verfehlt wird der Ballon ordentlich weggepustet ^^
                Reste vom Ballon können sich meiner Meinung nach nirgends wo rumwickeln. Der Heli wird von dem "Aufprall" nichts merken.

Loopingschlacht ist weniger eine Materialschlacht, als Können. Dieses Können ist allerdings Voraussetzung. Ganz klar müsste man hier eine Flightline weit ab von den anderen anwesenden einrichten und bei ßberflug dieser würde der Flugleiter mit einer lauten Hupe vorzeitig abbrechen. Erstes Hupen wäre der Start und das zweite eben vorzeitiger Abbruch oder abgelaufene Zeit.

Speedlanding wäre meiner Meinung nach auch etwas für fortgeschrittene Anfänger. Hier würde ganz klar der olympische Gedanke im Vordergrund stehen und dabei sein ist alles. Für die Ambitionierteren sind meiner Meinung nach nur die Landegestelle in Gefahr.
                Denn wer beim Eierfliegen teilnehmen kann, der kann auch beim Speedlanding teilnehmen und sich einfach bei beidem etwas mehr Zeit lassen und einfach "nur" Spaß haben

Kommentar

Lädt...
                X