ich habe meinen G770 Competiton jetzt schlussendlich flugfähig hinbekommen. Hat ein bisschen gedauert, aber nun spielt er seit heute ziemlicht gut. Power und Stuka-Sound ohne Ende. Das Teil sorgt für ordentlich Adrenalinausschüttung.
Mein Heck hat mit der originalen Heckriemenscheibe (25Z) und den 110er Heckblättern, welche wohl aktuell Standard sind, nicht die Bohne gehalten.
Ich habe jetzt 115er SAB-Blätter drauf (sollten laut WoH aber max. 114er Blätter sein) und ein 24er Heckriemenrad. Jetzt passt das. Den Pitch habe ich von 13.8° auf 12.8° reduziert.
Drehzahlen fliege ich aktuell 1600 und 1850.
Eingebaut habe ich folgendes:
- Kosmik 200 / BEC 8V
- Pyro 800-48 Competition mit 21er Motor-Pulley (Achtung, im Bausatz ist nur ein 20er drin)
- 3x MKS HBL 850 HV Servos an der TS
- 1x MKS HBL 880 HV Servo am Heck
- BD 3SX FBL System
- GensAce 12S Stickpack 5000 mAh 45C
- Flugzeit ca. 7min
Die Komponenten würde ich genau so wieder wählen.
Mein Rotorkopf hat mit den jeweils 0.2mm Shims böse gewobbelt. Ich habe diese 0.2mm Shims nun gegen 0.1mm Shims getauscht und das FBL etwas entschärft und jetzt ist es viel besser geworden. Der Kopf läuft nun auch weicher.
Ein Heckblatthalter lief nach dem Zusammenbau schwer und das Rotorkopfzentralstück hatte eine minimal zu große Innenbohrung. Der Rest hat gepasst. Die originalen Heckrotorblätter (110mm) waren an der Blattwurzel mit 4.7mm anstatt 5.0mm etwas zu schmal. Sonst war der Bausatz O.K.
Bei mir gibts aber generell bei jedem Heli Probleme. Ich hatte noch keinen einzigen (egal ob SAB oder andere Hersteller), bei dem alles aus dem Karton 100% glatt lief. Echt ärgerlich aber wohl "normal". Ein guter und kulanter Händler erleichtert die Sache.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 09.03.2014, 21:00.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Ich hatte mit den Graupner-Servos böse Probleme wegen Rückströmen, die meine Spektrum-Sats in Verbindung mit der V-Stabi-Mini zum Absturtz brachten!! Google das mal, auch hier im Forum und im VStab-Forum dürfte da was zu zu finden sein. Keine Ahnung ob das Problem Rückströme seitens Graupner mittlerweile gelöst wurde - ich musste eine "große" VStabi einbauen, zudem bin ich dadurch dann endgültig auf Futaba umgestiegen.
Auch war das Graupner-Heckservo zu schwach auf der Brust, das Heck brach mir mehrmals im Rückwärtsflug aus! Habe dann ein Savox verbaut, dann ging es. (Hatte aber auch die 115 Blätter am Heck).
Fliege jetzt im "neuen" (also neuer 770, kein Competition) alles Savox mit original-Heckriemenscheibe, Heck hält auch bei schnellen Rückwärts-Rücken-Kreisen 1A.
Habe zwar nicht den Competition, aber hier mal mein Setup:
Kosmik 200
Pyro 800 (Competition Wicklung, 500 KV) 19er Riemenrad am Motor
MKS 950 TS
MKS 980 Heck
V-Stabi Silver
Big Belt
25ger Heckriemenrad
SLS APL 5000mAh
Pitch: 13,5°
Rest ist Serie.
Drehzahlen: 1300 1600 1900
Flugzeit: ca. 8-14min. bei 4000mAh - je nach dem
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar