AW: Erstlflug Goblin 770 - Wobbeln und Heck hält nicht
Hallo zusammen,
seit heute fliegt mein G770 nun doch recht ordentlich.
Folgendes habe ich gemacht:
- Rotorkopf-Zentralstück getauscht gegen eines mit weniger Bohrungsübermaß.
- die 0.2mm Shims im Rotorkopf gegen 0.1mm Shims getauscht. Damit laufen die Blatthalter besser.
- Einstellungen im BD 3SX an die von meinem G630 angelehnt
- 120er Heckblätter auf dringendes Anraten von WoH wieder entfernt und gegen 115er SAB getauscht (114er wären auf der sicheren Seite)
- Heckriemenrad von 25Z auf 24Z geändert
- coll. Pitch von 13.8° auf ca. 12.8° reduziert
- Motor-Pulley von 20Z auf 21Z geändert
Fazit:
- Wobbeln fast weg
- Heck hält
- Heli geht mit dem 800er Pyro Competition wie Sau.
- heute alles gut
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar