[Goblin 500]
Goblin500/YGE120LVK Probleme mit Softanlauf
Hallo zusammen,
Hab Probleme mit dem Anlaufen des Motors(Quantum 4120-1200).Er läuft sehr zögerlich und mit Stottern an und nimmt dann plötzlich fahrt auf,so das es den Heli um 90 Grad versetzt.
Startup Speed ist Heli middle und Startup Power Auto 1-32% bei 2% läuft er gar nicht an und bei 8% mit ganz niedriger Drehzahl beschleunigt aber nicht weiter!
So hab es noch mal im Stellermodus mit vorsichtig Gas geben getestet aber mit dem selben Ergebnis .Er läuft stotternt an, um dann plötzlich Fahrt aufzunehmen.
Auch das er mit 2% oder4% Startup Power im Gov.Mod nicht anläuft sondern mit 6 mal blinken(Anlauf ist fehlgeschlagen)und sehr heißem Regler abschaltet ist doch nicht normal!
Meine frage nun : liegt es am Regler oder Motor(lest sich im Stand schwerer drehen als mein Pyro)oder an was anderem?
Kontrollier mal die Lötstellen von Regler zum Motor, vielleicht is da schlechter Kontakt. Als nächstes mal den Motor durchmessen, vielleicht is da irgendwo ein Kurzer drin. Oder eine mechanische Schwergängigkeit.
Als Steckverbindung zwischen Regler und Motor habe ich 5mm EC5 genommen.2 Buchsen für den Regler hatte ich noch und eine hab ich nachbestellt. Diese hat nun eine minimal dickere Wandstärke und der Stecker geht etwas fester drauf.Währe das eine Möglichkeit oder spielt es keine Rolle?
Als Steckverbindung zwischen Regler und Motor habe ich 5mm EC5 genommen.2 Buchsen für den Regler hatte ich noch und eine hab ich nachbestellt. Diese hat nun eine minimal dickere Wandstärke und der Stecker geht etwas fester drauf.Währe das eine Möglichkeit oder spielt es keine Rolle?
Es geht nicht um die Stecker oder Buchsen (die sind viel viel zu groß), sondern wie die verlötet sind.
wenn die Lötstellen in Ordnung sind, probiere es noch mal mit startup power 16% oder 32%, ich hatte das mit anderem Motor und dem YGE 90 auch. Allerdings wundert es mich, dass der Regler heiß wird.
Nabend,
hab meinen (vielleicht dummen Fehler gefunden).Ich hatte das Slave-Kabel Orange inAux2 und Rot/braun in Aux3 (beimAR7200BX),es gehört aber umgekehrt.Ich war mir dessen nicht bewusst ,dachte es kommt in irgend einen freien Steckplatz egal in welcher Reihenfolge!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar