lynx zahnräder goblin 700/770

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

[Goblin allg.] lynx zahnräder goblin 700/770

lynx Zahnräder??

wie sind nun die Erfahrungen ?
    es ist auf einmal so ruhig geworden ,um das Zahnrad killen!

oder haben jetzt alle auf stahl gewechselt?

der Speed hat ja Serie das stahl hz !
    der 770 competition hat auch stahl hz!
  • helicopterxxl
    Member
    • 02.06.2007
    • 997
    • Klaus
    • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

AW: lynx zahnräder goblin 700/770

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
    wie sind nun die Erfahrungen ?
    Zitat von bronti Beitrag anzeigen
    oder haben jetzt alle auf stahl gewechselt?
    Bei mir liegt das noch in der Tüte hier!
    Wenn das (wenig) leichtere Zahnrad vom 700 dann gekillt ist, werde ich umrüsten.
    Ansonsten sehe ich keine aktuellen Handlungsbedarf, bin aber für den Notfall vorbereitet.

Gruß

Klaus
    G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

Zitat von bronti
      ...der 770 competition hat auch stahl hz!
      ...woher hast du die Info denn wenn er noch nicht mal offiziell vorgestellt wurde*
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
        ...woher hast du die Info denn wenn er noch nicht mal offiziell vorgestellt wurde*
        Stimmt doch nicht. Goblin 770 Competition wurde Anfang Dezember offiziell in Orlando bei Orlando Heli Blowout vorgestellt. Ich war da und ja - der hat ein Stahl HZ und wurde mir auch von Art Hughes (Team Pilot der ja den 770er fliegt) so dargestellt.
        Vorgestellt/geflogen wurde er ebenso mit dem Stahl HZ.

Anbei ein paar Bilder von den wesentlichsten Anpassungen beim G770 Competition.
        Den Grossteil habe ich an meinem G770 aus der ersten Serie bereits nachgerüstet.

Insofern bronti hat vollkommen recht mit der Aussage - zumindest basierend auf der Präsentation in Orlando.
        Angehängte Dateien
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3824
          • Christian
          • Dettingen, Baden-Württemberg

war DER competition auf deinen bildern dann aber nur aussteller oder? weil auf den zahnrädern ja keinerlei fett zu sehen ist*?
          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• ninjaper
            Senior Member
            • 13.09.2009
            • 1127
            • Per

Fett auf den Zahnrädern halte ich sowieso für totalen Müll. Hab ich noch bei keinem Heli gemacht, zieht nur den Dreck an. Ich hab auf das Lynx HZR gewechselt und siehe da er läuft 1A ruhig. Siehe speedfan ---unter RC Helis -Goblin.
            Also das ist zu der schwarzen unrunden Kreische ein Unterschied wie Tag und Nacht.
            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• bronti
              Senior Member
              • 16.10.2005
              • 3465
              • sven

das delrin ist ja selbstschmierend ,das lynx muss sich erst noch behaupten!

wenn da nen ordentlicher Motor draufballert 4530 oder gewickelter pyro 800+oder ein governor gain wo hart regelt wird sich es zeigen!

und Zahnräder schmieren hat noch keinem heli geschadet, es geht hier auch um Reibung und erwärmung,und vor allem wieviel druck du da drauf bringst!
              durch die Schmierung wird die Reibung deutlich verringert,und die Temperatur bleibt geringer!

tdr hat auch pom und hier ist auch eine schmierúng erforderlich,es kommt auf die Leistung an,es wurden nicht umsonst von henseleit ein hitzebeständiges Zwischenwellenzahnrad rausgebracht!
              ich hatte am tdr mit hanseline titanfett geschmiert und hat sich bewährt!

hier geht's auch um die powermotoren wo dem getriebe ordentlich zusetzen!

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                Fett auf den Zahnrädern halte ich sowieso für totalen Müll. Hab ich noch bei keinem Heli gemacht, zieht nur den Dreck an. Ich hab auf das Lynx HZR gewechselt und siehe da er läuft 1A ruhig. Siehe speedfan ---unter RC Helis -Goblin.
                Also das ist zu der schwarzen unrunden Kreische ein Unterschied wie Tag und Nacht.
                Zahnräder nicht schmieren wenn es Metall auf Metall ist? Viel Spass. Ich hab den 770er mit dem Stahl HZ und ich fette es genau wie von SAB empfohlen. Insofern - jeder sollte es machen wie er mag nur nicht beschweren wenn das HZ im Eimer ist oder die Geräuschkulisse seht metallisch klingt.

@cc1975 Art hatte definitiv nicht viel Fett auf seinem HZ. Man konnte es beim Demo Flug gut hören. Allerdings hat er nicht den Heli auf dem Stand geflogen.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• ninjaper
                  Senior Member
                  • 13.09.2009
                  • 1127
                  • Per

Ich war vom Delrin LYNX, ausgegangen so heißt ja auch der Treat. Stahl auf Stahl ist klar.
                  Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Hell-icopter
                    Senior Member
                    • 25.06.2012
                    • 1132
                    • Thomas
                    • Rommerskirchen

Also wenn ich mir mein Lynx Zahnrad so ansehe, dann läuft es genau so schräg ab wie das originale Zahnrad. Ich denke mal, dass ich wenn es Richtung Sommer geht, doch das Stahl Zahnrad verbauen muss.

Im Gegensatz zum normalen Zahnrad, muss das Lynx jedoch nicht einlaufen und läuft direkt von Anfang an ohne Widerstand.
                    Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
                      Also wenn ich mir mein Lynx Zahnrad so ansehe, dann läuft es genau so schräg ab wie das originale Zahnrad. Ich denke mal, dass ich wenn es Richtung Sommer geht, doch das Stahl Zahnrad verbauen muss.

Im Gegensatz zum normalen Zahnrad, muss das Lynx jedoch nicht einlaufen und läuft direkt von Anfang an ohne Widerstand.
                      gut zu Wissen -> damit lasse ich mein Stahl HZ drin und spiele nicht mit dem Lynx rum.

Kommentar

• Hell-icopter
                        Senior Member
                        • 25.06.2012
                        • 1132
                        • Thomas
                        • Rommerskirchen

Bin mittlerweile irgendwie enttäuscht vom lynx Zahnrad. Sind jetzt knapp 15 Flüge drauf. (Pyro750-56 Kosmik) Maximale Drehzahl bei knapp 2000rpm. Peaks von an die 250A.
                        Das Zahnrad nutzt sich leider bei mir genau so schräg ab wie das Originale. Geschmiert habe ich mit Gearlube.
                        Hat sonst noch wer eins dieser Zahnräder in verwendung?
                        Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• marndra
                          Senior Member
                          • 03.03.2008
                          • 2935
                          • Martin
                          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
                          Bin mittlerweile irgendwie enttäuscht vom lynx Zahnrad. Sind jetzt knapp 15 Flüge drauf. (Pyro750-56 Kosmik) Maximale Drehzahl bei knapp 2000rpm. Peaks von an die 250A.
                          Das Zahnrad nutzt sich leider bei mir genau so schräg ab wie das Originale. Geschmiert habe ich mit Gearlube.
                          Hat sonst noch wer eins dieser Zahnräder in verwendung?
                          Hi,

ist immer wieder interessant die verschiedenen Erfahrungen hier zu lesen.
                          Habe auch das Lynx UND das Stahl.
                          Beide halten sehr gut.
                          Das Lynx ist leiser als das Stahl.
                          Ich fliege mit max 2100 auf G700 mit Scorpion 65C 5000er und nem Ralpf Okon gewickelten HK4530 mit 1,7er Draht.
                          Logs hatte ich mit dem Lynx bisher bei max peak 300A Ampere.
                          Auch mal Dauer-"Peaks" dabei mit meienem schlechten Pitch Managment mit seiten Ticktocks.
                          (kann ich auch mal anängen, wenn gewünscht, Kosmik Logs)

Also ich habe jezt ca 40 Flüge drauf und seheh NUL KOMMA NULL Abrieb!
                          Ich schimere mit stark haftendem Motorrad Kettenspray (Test sehr gut ) alle 10 Flüge, wobei ich da nicht besonders drauf achte.

Würds mir wieder kaufen, zumal das Stahl auch gut ist.
                          Ist bei mir relativ leise(das Stahl), schmiere auch mit Kettepray, allerdings ist hier auch der Schmierfilm schneller weg.
                          Auch läuft bei mir das Stahl DEUTLICH rauer als das geschmeidige Delrin.
                          grü�e marndra

Kommentar

• bronti
                            Senior Member
                            • 16.10.2005
                            • 3465
                            • sven

und wie sind die Erfahrungen mit dem lynx ?
                            denke einige flüge werden die meisten nun runter haben!

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6766
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

...meins ist im 700er goblin nach 40 flügen spitz...
                              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                              X