konstruktive Probleme am Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin B
    Member
    • 29.01.2012
    • 110
    • Martin

[Goblin 700] konstruktive Probleme am Heck

Hallo,

meine Heckmechanik passt nicht auf das tail boom. Die beiden Distanzstücke aus Alumiunium an der Heckfinne (tail case spacer) stoßen auf die Oberfläche des tail boom, so dass es sich nicht wie auf Seite 21 mit den 4 Schrauben befestigen lässt.

Ich wüsste nun gerne, welches Teil hier falsch gefertigt wurde. Ich vermute mal stark, dass es das tail boom ist.

Könntet ihr mir für folgend gezeigte Abstände eure Maße nennen?

An der Heckfinne messe ich ca 24,1mm (sollen wohl 24 sein).
    Die Bohrungen am Rohr haben von der Oberseite einen Abstand von 23,4mm.

Die Qualität des Bausatzes überzeugt mich überhaupt nicht. Schöne Alu- und CFK-Teile sind drin, ohne Frage. Aber hier und da gibts echt fragwürdige Dinge. Schade...

Gruß
    Martin
    Angehängte Dateien
  • Martin B
    Member
    • 29.01.2012
    • 110
    • Martin

AW: konstruktive Probleme am Heck

Bohrungen zu Unterseite: 21,9mm

Hab einfach mal das Heck umgedreht. Und siehe da: passt wunderbar.
    Da hat wohl jemand die Lehre falsch angebracht.

Ob ich nun einfach mit Heckfinne nach oben zeigend fliegen sollte

Ich stehe jetzt vor einem Problem: selbst modifizieren, dass es passt oder umtauschen? Letzteres versaut mir meinen ganzen Urlaub. Hab noch eine ganze Woche frei und nun kann ich nicht mehr bauen. Frust

Wie seht ihr das? Falls Modifikation, würde ich die Bohrungen für die Spacer um ca 0,7mm erweitern. So viel fehlt ja eigentlich nicht. Andererseits ist das ein echter Mangel für einen noblen 700er.

Kommentar

• Logofreak
      Member
      • 28.06.2012
      • 269
      • Christian
      • Hildesheim-Peine

Ich würde da nix dran rumfräsen, am Heck muss alles 1A passen. Ich hatte auch mal bei einem Goblin ein Teil im Karton, dass von einem anderen, größeren Modell kam und letztens las ich, dass jemand einen zu kurzen Riemen im Karton hatte. Kommt beim konfektionieren in der Fabrik wohl mal vor, nicht schön aber wohl selten.

Ruf deinen Händler an, bitte ihn das Teil schon loszusenden während du das Teil einschickst, dann hast du es schnell da. Wochenende ist eh nix mit anfliegen;-)
      Logo 400se, Logo 500se,
      Goblin: 500, 770, Speed

Kommentar

• Martin B
        Member
        • 29.01.2012
        • 110
        • Martin

Andererseits hats mich schon Nerven gekostet, Platz für die boom spacer zu machen (gleiches Problem wie hier)
        Die Spacer sind bündig aufeinander geschraubt und passen gerade so ins Heck. Das ganze mit Endfest 300 gesichert. Diese Einheit sollte einiges aushalten.

Hab mal das Chassis weiter gebaut und nun das Heck angebracht. Die Gewindestifte sind nicht wirklich mittig im Ausschnitt der CFK-Teile, aber dafür auf beiden Seiten identisch. Auch sonst ists wohl ganz ok.
        Ich glaub, ich werd die 0,7mm fräsen. Das bevorstehende Prozedere mit dem Händler würd ich mir gern sparen.

Wie sehen die anderen das? Weitere Meinungen?

Ich baue derweil an anderen Stellen weiter...

Gruß
        Martin
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Martin B; 28.12.2013, 01:39.

Kommentar

• Siegerländer
          Siegerländer

Modellbau halt!
          Ich würde nicht einschicken sondern das Problem selbst lösen.

Rüdiger

Kommentar

• Puschkin
            Member
            • 13.11.2009
            • 951
            • Manfred

Moin

Ist natürlich ärgerlich , ich würde es einschicken , auf jeden Fall !
            Am Ende bleibt es ja trotzdem bei Dir hängen und Du mußt wissen was Du willst .
            Die Meinung der anderen ist doch da ganz und gar uninteressant .
            Ich hätte da immer ein komisches Gefühl beim fliegen , wenn der Heli wegen solch einer Kleinigkeit vom Himmel kommt ärgerst Du Dich schwarz .

Gruß Manfred

Kommentar

Lädt...
            X