700 cometition Rotorblattaufnahme und HaubenverschluÃ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atze79
    Atze79

[Goblin 700] 700 cometition Rotorblattaufnahme und HaubenverschluÃ?

Hallo liebe Goblin Gemeinde,
    baue gerade mein 700 competition zusammen. In der Beschreibung steht beim anschrauben der Rotorblätter sollte oben und unten eine Art Unterlegscheibe mit eingebaut werden. Die Blätter die dabei sind haben eine Dicke von 14mm, der Blatthalter ebenfalls, zusammen wären das mit Unterlegscheibe 16 mm, das passt nicht. Wie habt Ihr das gemacht, einfach weglassen?

Das mit den neuen Haubenverschlüssen, ist ein übles gefummle. Bis die eingeklipst sind bin ich auf dem Flugpaltz abgefrohren. Gibt´s da ne bessere Lösung?

Grüße Axel
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: 700 cometition Rotorblattaufnahme und Haubenverschluß

--> die original SAB Blätter haben eine 14mm Blattwurzel - die 1mm Scheiben sind nur für andere, marktübliche Blätter mit 12mm Blattwurzel gedacht - wie z.B. Radix, Edge, etc.
    --> Die Haubenverschlüsse sind etwas fummelig - hier gefallen mir die Tenax besser. Man muß das allerdings auch einige Male gemacht habe um den richtigen Drive zum rauf- und runtermachen zu haben. Und nicht vergessen: Blätter quer und Pitch negativ vereinfacht das ganze enorm.
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Chris LC4
      Chris LC4

Bei meinem G770 musste ich die Scheiben unterlegen.

Kommentar

• Hell-icopter
        Senior Member
        • 25.06.2012
        • 1132
        • Thomas
        • Rommerskirchen

Diese Unterlegscheiben waren auch bei meinem 770 dabei. Ohne die Scheiben wackeln die Blätter rum. Die Scheiben bekomme ich aber absolut nicht mit den SAB Blättern montiert. Ich habe bei mir jetzt diese Plastikscheiben von Helitec verbaut. Die Blätter wackeln damit nicht mehr. Trotzdem ließen sich die Plastikscheiben ebenfalls kaum einbauen. Sehr komisch
        Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Chris LC4
          Chris LC4

Ist vielleicht etwas Grat von der Fertigung der Blatthalter dran? Normal sollte das passen. Kannst mal die Nut im Blatthalter messen. Vielleicht ist auch Grat an den Scheiben? Ich hab die flache Seite vorsichtig mit einer Feile "abgezogen", dann mit etwas "Schmatze" eingesetzt und fertig. Geht wunderbar.

Kommentar

• Puschkin
            Member
            • 13.11.2009
            • 951
            • Manfred

Moin Jungs

Die Haubenverschlüssse gingen bei meinem 700er auch recht schlecht und ich dachte was ist das für ein Sch...
            Etwas Oel hat da Wunder bewirkt , ein leichter Druck auf den Knopf und die Verschlüssen gehen super rein und raus .
            Möchte die Dinger nicht mehr missen !

Gruß Manfred

Kommentar

• Atze79
              Atze79

Hallo zusammen, Danke für eure schnellen Tips, ich werd mich mit der Haube nochmal auseinander setzten müssen. Blätter Quer und Taumelscheibe runter hatte ich noch nicht probiert
              Grüße Axel

Kommentar

Lädt...
              X