[Goblin 500]
Antennenverlegung AR7200BX und Satellit
Hallo,
ich baue gerade meinen Goblin 500 zusammen und denke mir Ideen für die Antennenverlegung und die Positionierung des Satelliten aus.
Wer kann etwas dazu beitragen, gern auch mit Bildern. Also wie habt Ihr insbesondere die lange Antenne beim AR7200BX verlegt und wo habt Ihr den Satelliten angebracht?
Wichtig ist, dass Du die Antennen horizontal und vertikal aurichtest.
Recht hast Du (so stehts ja auch in der Bedieungsanleitung vom AR7200BX), aber... was Dein Bild angeht: ich könnte schwören nen Goblin sieht anders aus !
Naja, die Frage war "wo habt Ihr den Satelliten angebracht", nicht in welcher Entfernung und in welchem Winkel, halte das somit schon für eine Goblin-spezifische Frage !
Wichtig ist, dass Du die Antennen horizontal und vertikal aurichtest.
Hallo Axel,
so habe ich das bisher auch gedacht, sowohl was die lange Antenne betrifft als auch die Position vom Satelliten.
Auch wenn das beim Goblin sicher ähnlich aussieht, würden mich Ideen direkt vom Goblin schon noch interessieren. Vielleicht hat ja jemand etwas dazu.
Ich habe bei meinem Vision (ich weiß ist kein Goblin) den Satelliten mit verlängertem Kabel ans Höhenleitwerk geklebt. Da der Goblin ja ein durchgehendes "Heckrohr" hat, geht das natürlich nicht, aber evtl. könnte man ein kleines Loch durchbohren, das Kabel durchstecken und den Satelliten außen ankleben. Wie das im Inneren aussieht, kann ich nicht sagen, da ich keine Goblin habe.
Da ist nur ein Empfänger (AR7200BX) ganz oben plus Satelit. Der zweite "Empfänger" ist eher ein Sender , der TM1000 für Telemetie und diese Antenne ist recht lang und führt nach unten am Sateliten vorbei.
Zuletzt geändert von rcstorch; 26.10.2013, 03:40.
VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar