Goblin 700 Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-schrauber
    heli-schrauber

AW: Goblin 700 Drehzahl

Programmierfehler kann man natürlich per Ferndiagnose nicht ausschließen. Die Möglichkeit besteht sicherlich.
    Zur Drehzahl Rechnung: wenn ich mit der mittleren 12s Spannunglage rechne komme ich auch mit dem Drehzahlrechner von rcheli-store auf das oben genannte Ergebnis.
    Ist mit da irgendwas durchgegangen? Fliegt der TS mit 14s? Oder meinen wir mit 85% Regleröffnung nicht das Gleiche? Regleröffnung ist für mich das am Regler anliegende ßffnungssignal (0 bis 100%) und nicht der in der Funke eingestellte Wert (Modell/Hersteller-abhängig auch mal von -100 bis +100).

Kommentar

• knarf81
      knarf81

Nutze mal den Drehzahlrechner von Mr. Mel, da kann man den Regler angegeben. Dieser ist etwas genauer. Bei den Reglern ist es immer so eine Sache, der YGE macht in der Praxis 6-7% mehr Drehzahl wie in der Theorie angenommen! Als Beispiel mein 4525 520kv, dieser bringt am YGE mit 18° 553kv. Wie es sich mit den Scorpion ESC verhält weiß ich nicht, kann aber schon gut sein, dass durch das autotiming auch mehr raus kommt...
      Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2013, 13:25.

Kommentar

• flep
        Member
        • 18.02.2008
        • 149
        • Philip
        • Luxembourg

Hi, danke euch allen für eure Hilfe.

Also einen Programmierfehler würd ich selbst nicht ausschließen.
        Doch leider weiss ich nicht wie ich herausfinden kann was die tatsächliche Regleröffnung sein kann bei meinen Einstellungen am Sender.
        Neu programmieren müsste ich so oder so, doch weiss jemand von euch wie die Werte der tatsächlichen Regleröffnung ist bei den Futaba Anlagen.

Kommentar

• knarf81
          knarf81

Wie sich die Regleröffnung zur Gasgerade verhält weiß ich nicht, spielt momentan auch keine Rolle. Wichtig ist nur, das beim erstflug der gov-store mit einer 50% Gasgerade eingelernt wird.
          Beim Setup den Start- und Stopwert aber mit einer 0-100 Gaskurve proggen, sollte klar sein...

Welche Drehzahl strebst Du eigentlich an? Ich denke mal das ein 21er Riemenrad für 2200Umin völlig ausreichend ist, würde aber erstmal mit dem 22er testen.
          Wenn Du später aber auf 21er wechselt muss der Gov-Store wieder erneuert eingelernt werden...

Kommentar

• flep
            Member
            • 18.02.2008
            • 149
            • Philip
            • Luxembourg

Hi,

also initial setup wurde genau wie in der anleitung von 0-100 eingelernt. Das war kein Problem.
            Habe auch darauf geachtet, dass es wie bei den Futaba Anlagen ist, den Gaskanal zu reversen.
            Dann startup procedure, mit der Gasgerade 50% im Sender auch eingestellt.
            Leider weiss ich nicht ob das auch tatsächlich 50% Regleröffnung ist.
            Bin gerade am verzweifeln deswegen, da es nicht normal ist.

Tut mir Leid dass ich euch damit nerve...

Kommentar

• heli-schrauber
              heli-schrauber

Konzentrier dich doch erstmal auf das Naheliegende. Programmier nochmal neu, dann schau mal nach dem Gaslimiter. Einfacher Versuch: was passiert, wenn du in deiner Funke das Gas auf z.B. 90 anhebst? Komnt dann noch mehr Drehzahl, oder bleibt er bleibt er bei 2000rpm hängen?
              Was mir grade noch einfällt: Zähl mal die Zähne am Riemenrad nach. Nicht, dass es aus irgendeinem Grunde das falsche Riemenrad ist...

Kommentar

• heli-schrauber
                heli-schrauber

Ergänzung: Streiche "Riemenrad" = setze "Ritzel"

Kommentar

• flep
                  Member
                  • 18.02.2008
                  • 149
                  • Philip
                  • Luxembourg

Hi,

danke werd das dann mal probieren.
                  Was ich noch fragen wollte, gibt es seit der ersten serie noch ßnderungen was dafür zuständig sein könnte. Ein anderes Riemenrad fürs Heck hab ich, aber wie sieht's mit dem Hauptzahnrad und die restlichen aus?

Kommentar

Lädt...
                  X