AW: Probleme mit Anlenkgeometrie BK Servos mit Mikadoservoarme
Wenn ich die Servos hinter die Servoaufnahme schraube und auf die Unterlegscheibe an den Kugelköpfen verzichte komme ich auf die richtige Entfernung. In der Anleitung steht jedoch (3 mal!) das man die Servos vor die Servoaufnahme schrauben sollte, also so wie auf diesem Bild:
Hallo,
hab meinen Goblin 500 vor 3 Tagen fertig bekommen, habe auch die Gabriel-Arme drauf und nutze das mittlere Loch bei 18mm. Die Arme gibts meiner Info nach in verschiedenen Längen.
Am Nickservo musste ich den Arm auch kürzen.
Man muss zudem aufpassen, dass die Kugelpfanne nicht am Alu-Motorträger streift. Da musste ich auch ein wenig wegschleifen.
Ansonsten bin ich mit den BK-Servos (4 Flüge drauf) sehr zufrieden. Laufen mechanisch sehr leicht und sind an 8.4V ewig schnell.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Ich habe den Heli zwar noch nicht, aber wenn die 18,5mm nicht eingehalten werden hat man automatisch eine Taumelscheibenverdrehung eingebaut!
Mit der Position der Kugel am Servohebel, also welches Loch genommen wird, wird der Winkel des Gestänge zur Taumelscheibe bestimmt und natürlich der Wert z.B. beim VStabi für Pitch max und min mit allen anderen wie z.B. die 8° bzw. 6° beim Beast!
Leider kann man nicht unbedingt sagen das bei den Mikado Servohebeln das mittlere Loch das richtige ist um die 8° bei einem Einstellwert von 100 zu erhalten oder ca. 12,5° Pitch bei 100, weil dafür auch der Abstand der Kugeln an den Blatthaltern und das Verhältnis an der Taumelscheibe mit reinmischt!
Es wäre also interessant zu erfahren, bei welchem Abstand der Kugel zum Servodrehpunkt die 8° mit 100% bzw. 6° bei blauer LED erreicht werden!
Ich habe den Heli zwar noch nicht, aber wenn die 18,5mm nicht eingehalten werden hat man automatisch eine Taumelscheibenverdrehung eingebaut!
Muss mich selber Zitieren!
Es wird keine Taumelscheibenverdrehnung eingebaut, da beim Goblin die TS durch eine TS Führung geführt wird!
Aber die Gestänge stehen verdreht!
Wenn sie alle gleich schräg stehen, ist das zwar nicht schön, dürfte aber nichts ausmachen!
@GerardHCH,
in der Anleitung sind doch 4 Beispiele, zwei wo das Servo vor und zwei wo das Servo hinter den Servorahmen geschraubt wird und entsprechend hohe Distanzen unter die Kugel kommen!
Wenn Du die Servos vor den Halter schraubst und für die 18,5mm eine große Distanz unter der Kugel brauchst, wäre es besser mit wenig Distanz und Servo hinter dem Halter zu arbeiten, weil dadurch die Servos weiter zusammenstehen und so mehr Platz zur Haube ist!
Im Bild würde aber selbst das entfernen der Distanz nicht reichen!
Hi Siggi,
Ich habe unter der Kugel keine Distanz/ Scheibe montiert. Ich habe nur kleine ringe montiert für die Schrauben weil ich die an der Aussenseite eingeschraubt habe.
Alles klar!
Ich hatte allerdings an eine Distanz unter der Kugel gedacht. Da ist aber nicht genug um den Umbau auf Servo hinter den Halter auszugleichen!
Auf dem Foto das Du eine Seite vorher verlinkt hast, scheint es durch die Mikado Hebel zu passen, Du hast doch andere Servohebel die höher bauen?
Hallo Gerard
Das Bild oben kann ich leider nicht öffnen...
So wie es in der Anleitung ist habe ich es versucht, das dritte Bild. Da komme ich aber auf 19,5mm... Wie gesagt, sind die SAB Hebel, nicht die Mikado Arme...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar