[Goblin 700]
Was würdet ihr anders besser machen??
Hi!
Da ich morgen meinen 700ter bekomme wollte ich euch fragen was ihr gleich von anfang an anders machen würdet, wenn ihr den 700ter nochmal aufbauen würdet.
Oder hald gleich verbessern da man ja sehr viel über tipps und tricks ließt und ich mir nicht sicher bin ob alles wirklich notwendig ist.
ßber jeden tipp, ratschlag oder sonsitges bin ich dankbar!
unbedingt vor dem auspacken darauf achten,........ Dass man das Kit wieder zurück schickt und
A) auf den Competition wartet!
B) den Agile 7.2 kauft
Sorry, ich nenne mal das Stichwort "Verschleiß" an HZR und Riemen. Da hat der Konstruktör echt bei der Auslegung gepennt! Alle 100 flüge (ergo in der hoch-Zeit, alle 2 Wochen) knappe 120€ investieren.........
unbedingt vor dem auspacken darauf achten,........ Dass man das Kit wieder zurück schickt und
A) auf den Competition wartet!
B) den Agile 7.2 kauft
Sorry, ich nenne mal das Stichwort "Verschleiß" an HZR und Riemen. Da hat der Konstruktör echt bei der Auslegung gepennt! Alle 100 flüge (ergo in der hoch-Zeit, alle 2 Wochen) knappe 120€ investieren.........
Meine Meinung.
Grüße,
David
Naja, die Riemengeschichte sollte ja mit dem bigbelt Upgrade behoben sein. Jetzt fehlt halt das Metal Zahnrad in der 2ten Stufe.....
Obwohl ich bis jetzt keine Probleme habe. Habe aber auch keinen Hitzkopf verpflanzt....
Many greetings from Denmark
Viele Grüsse aus Dänemark
Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ich würde sagen du kannst dir aus diesem tread alles
heraus suchen was dir aus deinen bisherigen
Erfahrungen als ModellBauer am sinnvollsten erscheint.
@player007 leider muss man hier mit dem leben das einige immer alles ins lächerlich ziehen müssen.
Ich für meinen Teil würde beim Aufbau einfach genau nach der Anleitung arbeiten und dann glückich sein das du einen ge.. Heli gekauft hast.
Der Golblin ist einfach ein absolut geiles Gerät! War überrascht wie passgenau alles war auch von Lackfehlern keine Spur. Sehr positiv finde ich auch das leise Betriebsgeräusch, war da am Anfang schon fast enttäuscht
Genau, bei mir hat die angegebene Länge des Gestänges fürs Heckservo um 1cm nicht gestimmt. also zuerst anpassen und erst anschließend verkleben.
Also ich habe den Eindruck, der Lack ist nicht outdoorfest. Bei uns verblassen die Goblins nach und nach. Sie verblasen zwar auch die meisten anderen Helis, aber ich habe das Gefühl, der Lack lässt mit der Zeit nach.
Kann das einer bestätigen? Eventuell betrifft es nur die Farbe Rot, die ist ja auch bei Autos am kritischsten.
Kann das einer bestätigen? Eventuell betrifft es nur die Farbe Rot, die ist ja auch bei Autos am kritischsten.
Das ist zwar so (bester Test: neuen Goblin in die Sonne stellen und einen Streifen Papier auf das Heckrohr legen, Ergebnis nach 30 Minuten ansehen), hat hier aber auch nichts verloren.
Ich habe meinen Goblin, einer der ersten aus der ersten Charge, nach Anleitung aufgebaut und das hat eigentlich auch gepasst.
Ansonsten ist bei ihm ja alles flott demontiert, wenn man doch nochmal wo ran muss.
Man tut sich allerdings etwas leichter, wenn man den Regler schon vor dem aufschrauben der zweiten Chassisplatte entsprechend platziert.
Zuletzt geändert von Armadillo; 17.09.2013, 10:21.
Also ich habe den Eindruck, der Lack ist nicht outdoorfest. Bei uns verblassen die Goblins nach und nach. Sie verblasen zwar auch die meisten anderen Helis, aber ich habe das Gefühl, der Lack lässt mit der Zeit nach.
Servus,
Leider habe ich keinen Goblin 700 nur einen 500er aber zu den verblassenden Farben kann ich schon etwas sagen da ich sehr viel lackiere.
Neonfarben sind leider nicht Lichtfest egal von welchem Hersteller. Es gibt zwar Farben die weniger schnell in der Sonne verblassen aber früher oder später verblassen alle. Da alle Goblin's mit Neon farben lackiert sind wird das auch bei allen so sein.
Man kann die Farben etwas länger frisch halten wenn man darauf achtet den Hubschrauber in den Flugpausen in den Schatten zu stellen und daheim im dunklen aufbewahrt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar