Was würdet ihr anders besser machen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helistore.at
    helistore.at

[Goblin 700] Was würdet ihr anders besser machen??

Hi!

Da ich morgen meinen 700ter bekomme wollte ich euch fragen was ihr gleich von anfang an anders machen würdet, wenn ihr den 700ter nochmal aufbauen würdet.
    Oder hald gleich verbessern da man ja sehr viel über tipps und tricks ließt und ich mir nicht sicher bin ob alles wirklich notwendig ist.

ßber jeden tipp, ratschlag oder sonsitges bin ich dankbar!
  • Aluron
    Aluron

AW: Was würdet ihr anders besser machen??

Oh, das ist nicht so schwer!

unbedingt vor dem auspacken darauf achten,........ Dass man das Kit wieder zurück schickt und

A) auf den Competition wartet!
    B) den Agile 7.2 kauft

Sorry, ich nenne mal das Stichwort "Verschleiß" an HZR und Riemen. Da hat der Konstruktör echt bei der Auslegung gepennt! Alle 100 flüge (ergo in der hoch-Zeit, alle 2 Wochen) knappe 120€ investieren.........

Meine Meinung.

Grüße,

David

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Zitat von Aluron Beitrag anzeigen
      Oh, das ist nicht so schwer!

unbedingt vor dem auspacken darauf achten,........ Dass man das Kit wieder zurück schickt und

A) auf den Competition wartet!
      B) den Agile 7.2 kauft

Sorry, ich nenne mal das Stichwort "Verschleiß" an HZR und Riemen. Da hat der Konstruktör echt bei der Auslegung gepennt! Alle 100 flüge (ergo in der hoch-Zeit, alle 2 Wochen) knappe 120€ investieren.........

Meine Meinung.

Grüße,

David
      Naja, die Riemengeschichte sollte ja mit dem bigbelt Upgrade behoben sein. Jetzt fehlt halt das Metal Zahnrad in der 2ten Stufe.....
      Obwohl ich bis jetzt keine Probleme habe. Habe aber auch keinen Hitzkopf verpflanzt....

Many greetings from Denmark

Viele Grüsse aus Dänemark

Janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Erbich
        Member
        • 19.07.2011
        • 573
        • Lutz
        • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Ich würde sagen du kannst dir aus diesem tread alles
        heraus suchen was dir aus deinen bisherigen
        Erfahrungen als ModellBauer am sinnvollsten erscheint.

[Goblin allg.] rund um den Goblin - RC-Heli Community

ansonsten ist er Verschleißfrei wie jeder heli den man in
        die Vitrine stellt.

Also das Zahnrad ist derzeit wohl das schlimmste Problem.

LG Lutz
        [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• kollech1
          Gelöscht
          • 08.10.2012
          • 1510
          • Christian
          • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Mahlzeit,

@player007 leider muss man hier mit dem leben das einige immer alles ins lächerlich ziehen müssen.

Ich für meinen Teil würde beim Aufbau einfach genau nach der Anleitung arbeiten und dann glückich sein das du einen ge.. Heli gekauft hast.

Der Golblin ist einfach ein absolut geiles Gerät! War überrascht wie passgenau alles war auch von Lackfehlern keine Spur. Sehr positiv finde ich auch das leise Betriebsgeräusch, war da am Anfang schon fast enttäuscht

Genau, bei mir hat die angegebene Länge des Gestänges fürs Heckservo um 1cm nicht gestimmt. also zuerst anpassen und erst anschließend verkleben.

lG Christian

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
            alles war auch von Lackfehlern keine Spur
            Also ich habe den Eindruck, der Lack ist nicht outdoorfest. Bei uns verblassen die Goblins nach und nach. Sie verblasen zwar auch die meisten anderen Helis, aber ich habe das Gefühl, der Lack lässt mit der Zeit nach.

Kann das einer bestätigen? Eventuell betrifft es nur die Farbe Rot, die ist ja auch bei Autos am kritischsten.

Kommentar

• Armadillo
              Member
              • 13.09.2010
              • 1542
              • Thomas
              • hier und da

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Kann das einer bestätigen? Eventuell betrifft es nur die Farbe Rot, die ist ja auch bei Autos am kritischsten.
              Das ist zwar so (bester Test: neuen Goblin in die Sonne stellen und einen Streifen Papier auf das Heckrohr legen, Ergebnis nach 30 Minuten ansehen), hat hier aber auch nichts verloren.

Ich habe meinen Goblin, einer der ersten aus der ersten Charge, nach Anleitung aufgebaut und das hat eigentlich auch gepasst.
              Ansonsten ist bei ihm ja alles flott demontiert, wenn man doch nochmal wo ran muss.

Man tut sich allerdings etwas leichter, wenn man den Regler schon vor dem aufschrauben der zweiten Chassisplatte entsprechend platziert.
              Zuletzt geändert von Armadillo; 17.09.2013, 10:21.
              HeliChat.de

Kommentar

• catdog79
                Member
                • 28.07.2008
                • 772
                • Tobias

Und für die Heckanlenkung erst den Riemen Spannen und dann die Anlenkung anpassen, sonst passt nacher nicht.
                Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• gewü
                  gewü

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Also ich habe den Eindruck, der Lack ist nicht outdoorfest. Bei uns verblassen die Goblins nach und nach. Sie verblasen zwar auch die meisten anderen Helis, aber ich habe das Gefühl, der Lack lässt mit der Zeit nach.

Servus,

Leider habe ich keinen Goblin 700 nur einen 500er aber zu den verblassenden Farben kann ich schon etwas sagen da ich sehr viel lackiere.

Neonfarben sind leider nicht Lichtfest egal von welchem Hersteller. Es gibt zwar Farben die weniger schnell in der Sonne verblassen aber früher oder später verblassen alle. Da alle Goblin's mit Neon farben lackiert sind wird das auch bei allen so sein.
                  Man kann die Farben etwas länger frisch halten wenn man darauf achtet den Hubschrauber in den Flugpausen in den Schatten zu stellen und daheim im dunklen aufbewahrt.

Kommentar

Lädt...
                  X