Heute war mein Erstflug mit dem Waschmaschienen Motor.
ßber Sinn oder Unsinn mit so einem Setup können wir ja Jahrelang diskutieren
Da ich eh Neue Lipos brauchte wollte ich endlich mal ein 16s Setup probieren. Mit 14s ging der 4525 noch aber für 16s nicht Zu gebrauchen. Daher entschloss ich mich ihn Zu verkaufen, und kaufte von einem Forummitglit diesen 5035 mit ner kv von 410 und 1,7mm dicken Draht.
Der Heli wiegt mit 16s 3300 um die 5,5 kg, so in etwa wie ein Logo 700.
Da es das erste mal war war ich etwas vorsichtig, zumal ich auch sporadische Zuckungen am heck bekommen habe welche mit dem 14s setup nicht da waren. Weis nicht ob die 30 grad einwirkungen haben können?
Ich werde das Heck mit nem Kabel Erden und hoffen das es das war.
Drehzahl war 1950 und Pitch 12,5 grad - also nichts Wildes. bei voll Pitch einlagen legt er an Drehzahl Zu und TicTocs lassen ihn unbeindruckt. Vstabi gov habe ich noch std.
Also einfach geil.
Ich werde diese Woche noch mehrere Flüge machen um Zu sehen was noch rauszuholen ist. will sehen wie er mit 2300 geht, aber wohl anders Untersetzten, so das meine höchste Drehzahl sich bei 2050 einpendelt. Jetz habe ich ein 22 Motorriemenscheibe verbaut. Könnte dann wohl auf ein 20iger Zurückgreifen.
Weis jemand ob ich mein Unilog 2 an 16s betreiben kann? Dann könnte ich aussage kräftiger Daten liefern......
...stay tuned...,
LG Janis

Kommentar