Goblin Competition
Einklappen
X
-
AW: Goblin Competition
Mal eine etwas andere frage.
Der Competition Heckrotor soll angeblich nicht mehr denn Typischen Goblin Sound verursachen und recht leise sein, habe irgend wo mal was gelesen das dieses schreien bei Kurven oder Kreisen gänzlich weg ist..
Kann da einer was zu sagen?Suzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
Gaui X2
Kommentar
-
amasingh
Absolut - der neue Heckrotor ist viel angenehmer - kein Kreischen mehr. Hatte den direkten Vergleich ( bin vom alten auf den neuen g700 umgestiegen). Aber nicht mit dem Kreischen vom überforderten Heck verwechseln! ;-)
Kommentar
-
amasingh
Ne sonst merkt man keinen Unterschied - wieso auch ;-) aber das Gefühl ist einfach besser wenn man weiß dass nun alles stramm sitzt :-) fand das gedämpfte Heck am 500er schon super :-)
Kommentar
-
Habe das Heck vom 630 Competition auf meinem 700er (nicht Competition) 3x geflogen.Zitat von C300 Beitrag anzeigenDer Competition Heckrotor soll angeblich nicht mehr denn Typischen Goblin Sound verursachen und recht leise sein, habe irgend wo mal was gelesen das dieses schreien bei Kurven oder Kreisen gänzlich weg ist..
Kann da einer was zu sagen?
Die Blätter für Hauptrotor bzw. Heck sind ja etwas kürzer.
Habe nicht entdeckt/gehört, dass da etwas "fehlt" am Heckrohr-Sound.
Eine Schallmessung bzw. Geräuschmessung habe ich verständlicherweise nicht durchgefüht und kann daher über die Lautstärkeänderung (dB) keine Werte angeben.
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
Wer sein Heck in Normalfluglage in Rechtskurven unsauber steuert, der wird auch weiterhin mit dem Competition sein "schreiendes" Heck genießen dürfen.
Keine Veränderung.
Mobile Grüße - Christian[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Kommentar
-
Hi
Meine Meinung zu dem Sound in der Kurve.
"Es ist verdammt noch mal jeden Penny wert"

[YOUTUBE]-X1_nmS01mk[/YOUTUBE]Zuletzt geändert von Landwarrier73; 31.01.2014, 05:03.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Ich hab mal eine frage zum Competition Heckrotor.
Schaut das bei euch auch so verdreht aus? Aufbau streng nach Anleitung gemacht.
Aber bei den Kugelköpfen gehört doch normal ein Spacer dazwischen..oder?
Suzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
Gaui X2
Kommentar
-
Ist bei mir genau so verdreht. Null ProblemeDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Vielleicht soll ja so das abspringen der Pfannen verhindert werden..
Werd das jetzt auch mal so lassen, die werden sich dabei schon was gedacht haben von SABSuzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
Gaui X2
Kommentar
-
Moe89
Nein das passt soZitat von C300 Beitrag anzeigenIch hab mal eine frage zum Competition Heckrotor.
Schaut das bei euch auch so verdreht aus? Aufbau streng nach Anleitung gemacht.
Aber bei den Kugelköpfen gehört doch normal ein Spacer dazwischen..oder?

Beim Gobbler sind die eben verdreht. Warum weiß ich auch nicht.
Gruß
Moe
Kommentar
-
Das wäre evtl. eine gute Frage fürZitat von C300 Beitrag anzeigendie werden sich dabei schon was gedacht haben von SAB
danielgonzalez
SAB Germany
Teampilot
Evtl. verfolgt er das ja auch hier....
Gruß
Klaus
P.S.: Hab mich auch gewundert, warum das so verdreht ist bei dem Comp. HeRotG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar

Kommentar