beeindruckende Aufnahme, kompliment. Auch das zweite Video mit Ausrichtung auf die Taumelscheibe ist Klasse.
Meine Frage hierzu, hast Du die GoPro einfach befestigt und bist so geflogen oder hast Du das zusätzliche Gewicht durch Akkuverlagerung (sofern möglich) oder anderweitige Gewichtszugabe ausgeglichen (gerade bei der Heckmontage)?
Wie sind denn eure Flugzeiten beim Competition? Ich komme mit dem 750er Pyro bei 1900 Umdrehung max auf 5 min. Hab das Gefühl das da irgendwas noch nicht ganz passt.
Ist normal! Flieg mal eine geringere Drehzahl, dann kommst auf über 10min.
Hab auch den Pyro 750.
Habe noch eine Frage zum ßbersetzungsverhältnis ist das gleich wie beim alten Goblin 700?
Habe da im Kosmik ini Generator 204 angegeben, ist das richtig für den Competition...?
Es wäre doch jetzt noch nett für das interessierte Forum, wenn man das ßbersetzungsverhältnis oder die jeweiligen Zähnezahlen des zweistufigen Getriebes in der Standardausführung des Competition hier angibt.
Dann muss man nicht das Video von Bert anschauen und hilft ungemein, wenn man evtl. der englischen Sprache nicht mächtig ist.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 28.12.2013, 20:51.
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Aber es ist immer besser, selbst zu kontrollieren was da in den Anleitungen steht und abweichend so geliefert wird!
Dann hast du ja nun nachgelesen und somit kontrolliert und weißt jetzt was da steht und kannst es dem interessierten Forum mitteilen. Und wenn du eh was anderes geliefert bekommen hast, nützt dir auch die Antwort auf das ßbersetzungsverhältnis nix.
Also habe mal Nachgeschaut da ich beide Helis besitze,
-Schrägverzahntes Hauptgetriebe Modul 1 mit 68 Zähnen, ist gleich wie bei alten Goblin.
-Steel Pinion Z19 - Goblin 700 Competition, ist auch gleich wie beim alten Goblin.
-Aluminum Pulley 700 Competition 60 Zähnen, ist auch gleich wie beim alten Goblin.
So wie ich das sehe sind alle drei Zahnräder gleich wie beim alten Goblin somit auch die ßbersetzung auf den Hauprotor. korrigiert mich bitte wen ich falsch liege!
Werde es heute sehen habe ja das J Log 2.5 und die Drehzahl Live auf dem Sender,
mein Kollege wird dan mit diesem Drehzahlmesser Xelaris Optical Heli Drehzahlmesser V2 Heli Professional hp011459 bei CMC Versand bestellen vergleichen. Wen es Abweicht habe ich mit 204 ein falsches Verhältnis im Kosmik ini Generator angegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar