SAB verwendet den Goblin 700 mit kleinen Modifikationen, um daraus auch eine 630-er Variante zu produzieren. Dabei ist der Goblin 630 mit seinen 10-12 Zellen aber eher der 700-er Fraktion zu zu zählen als den klassischen 600-ern, deren typischster Vertreter für mich der leider nicht mehr gebaute T-Rex 600ESP war. Dieser ist der allgemeinen Leistungssucht nach mehr und mehr Power zum Opfer gefallen und daher sind die echten 6 Zellen 550-ern vorbehalten.
Als 550-er wäre m.E. auch der Goblin 500 bestens geeignet, das Chassis ist ausreichend groß und viele haben noch 600 mm Blätter herum liegen. Dazu ist die Konstruktion von SAB derart genial, dass nur wenige Teile ausgetauscht werden müssen, um aus dem Goblin 500 einen 550, 570 oder was auch immer zu machen.
Zudem habe ich gehört, dass auch der Goblin 770 schon auf einen 800-er aufgerüstet werden soll oder das bereits geschehen ist, wenn auch noch nicht von SAB selbst.
Was haltet ihr von so einem Kit, dass den Goblin 500 derartig vergrößert? Ich hoffe, dass es genügend Interessenten gibt, damit SAB diesen Vorschlag aufgreift.
Liebe Grüße, Joe

Kommentar