Heckblatthalter haben Spiel - normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

[Goblin 700] Heckblatthalter haben Spiel - normal?

Hallo zusammen,

ist es normal, dass die Heckblatthalter auf der Blattlagerwelle seitliches Spiel haben?
    Ich habe momentan zwei Heckmechaniken hier (630er und 700er sollten gleich sein) und bei beiden wackeln die Blatthalter deutlich, obwohl die Blattlagerschrauben natürlich fest sind.

Des Weiteren eiert die Heckschiebehülse ganz leicht auf der Heckrotorwelle, wenn man den Heckrotor dreht.

Habt ihr diese Effekte auch?

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Heckblatthalter haben Spiel - normal?

Den Issue mit den Heckblattgriffen habe ich und alle anderen eigentlich auch.
    Das Eiern der Schiebehülse ist nicht normal. Kannst ja mal Deinen Händler kontaktieren oder den Jens von WOH.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• Aluron
      Aluron

schaut das so in etwa bei Dir aus?

[youtube]GpYQRhGB1Og[/youtube]

Hab da mal hier was zu geschrieben:
      [Goblin allg.] KDE HECKANLENKUNG- Goblin 630/700/770 - RC-Heli Community

Grüße,

David

Kommentar

• 3D-Luder
        Member
        • 16.05.2012
        • 240
        • Philipp
        • In- und Outdoor

So sieht das bei mir seit über 200 Flügen aus und es ist alles im Grünen.
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

Kommentar

• LarsBraun
          LeoLipo.de
          Onlineshop
          • 24.08.2008
          • 900
          • lars
          • Leonberg

Die "weiche" Aufhängung der Heckrotorblätter nimmt Vibrationen raus. Ist Absicht. Alternativ müsste man die Blatthalter aus Kunststoff machen. Will aber keiner...
          So justieren die sich selber. Je nach Anstellwinkel haben die ja nen anderen Druckpunkt und damit auch nen anderen Vor/Nachlauf. Kann das Blatt den nicht einnehmen, brummst halt...
          Handvoll Grü�e, Lars
          VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo,

dass die komplette Anlenkmimik Spiel hat (so wie in dem gezeigten Video), ist bei vielen Helis so.
            Eigentlich sind die Augen der Umlenkhebelchen zu groß im Durchmesser, aber das ist wahrscheinlich bewusst so gemacht.

Ich meine aber Folgendes (nur um eventuell Missverständnisse auszuräumen):
            Angenommen man steht hinter dem Heli und ein Heckrotorblatt zeigt genau nach oben.
            Wenn man dann die komplette Heckmechanik festhält und dann nur am Blatthalter wackelt, hat dieser in alle Richtungen Spiel, so, als ob er locker in den Lagern sitzen würde (ist wahrscheinlich auch so)
            Ich denke, das ist so gewollt.

Nicht gewollt ist sicherlich das Eiern der Schiebehülse, wenn man die Heckrotorwelle dreht.
            (das kenne ich nur von den Align Helis mit Tuningheck)

Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Gooni11
              Gooni11

Hallo
              Also ich denke ich weiß schon was du meinst.
              Bei mir war es auch so das die Blatthalter recht viel Spiel hatten, und ich weiß auch warum.
              Die 4 Kugellager in den Blatthaltern (je 2 sind es ja) waren ab Werk im vormontierten Heck NICHT eingeklebt!
              Laut Anleitung sollten sie es aber.
              Ich habs dann gemacht und siehe da..... Ich hab fast 0 Spiel an den Blatthalten. Ist echt MINIMAL.
              Mfg

Kommentar

Lädt...
              X