Welche Tragetasche für Goblin 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: Welche Tragetasche für Goblin 500?

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
    Immer den ganzen Satz lesen
    Normalerweise interpretiert man den Satz so, dass er seinen Heli PLUS seinem Zeugs in der Tasche unterbringt! Was gemeinhin auch der Sinn der Sache wäre.

Kommentar

• Pectoralis
      Senior Member
      • 19.06.2011
      • 1015
      • Matze

... ich verwende die Align-Tasche vom T-Rex500 um dort meinen ganzen Kleinkram,
      den ich auf dem Flugplatz benötige (samt Funke), reinzutun...

=> eigentlich doch klar verständlich: ich benutze die Tasche für meinen Kleinkram !
      (nicht für den Heli)

Gruß
      Matthias

Kommentar

• mekie466
        mekie466

Hallo zusammen!
        Setz dich mit rc-taschen.at in Verbindung. Soviel ich weiß, bieten die jetzt auch die Tasche für den Goblin 500 an bzw haben die die Daten von diesem Heli.

Zum Beitrag von Alter Knacker möchte ich folgendes sagen:
        Ich kenne die Fa rc-taschen.at schon seit längerer Zeit und habe mir bereits mehrere Taschen anfertigen lassen. Darunter auch zwei Taschen für meinen T-Rex 600 und Logo 600SE.
        Die Tasche für den Logo 600SE war eine Maßanfertigung, das heißt, ich füllte das Formular mit den erforderlichen Daten aus und sendete dies an die Fa rc-taschen. Als ich beide Taschen erhielt war ich von der Qualität und Verarbeitung mehr als begeistert.

Auch der Schwerpunkt der Tasche mit den darin verstauten Heli war absolut korrekt. Warum der Akku im Heli sein muss bzw an der Bodenplatte (ich habe mir 2 Schlitze für die Fixierung mittels Klettband hineingefräst) ist ganz leicht erklärt und rechtfertigt absolut die Angaben von rc-taschen (welche von Alter Knacker unverständlicherweise ins lächerliche gezogen wurde) aufgrund der Reklamation von Alter Knacker. Auch haben die sämtliche Möglichkeiten und die korrekte Griffposition in ihrem Schreiben angeführt.

Der Schwerpunkt eines jeden Helis im flugfertigen Zustand, egal ob es sich um einen großen oder kleinen Heli handelt, ist die Hautrotorwelle. Zum Auswiegen des Helis muss sich ja auch der Akku im Heli befinden und nicht daneben. So - und das ist jetzt das Fixmaß, von dem die Fa rc-taschen seine Berechnung für den Schwerpunkt der Tasche anwendet und deshalb muss auch dieses Maß korrekt in das vorgegebene Formular eingetragen werden.
        Ich habe nach Erhalt meiner Tasche für den 600SE die von mir angegebenen Maße kontrolliert und muss sagen - alles war absolut Top.

Wenn die Tasche von Alter Knacker betreffend des Schwerpunktes nicht gepasst hat so gibt es für mich folgende Erklärung:
        Entweder war das Maß der Hauptrotorwelle falsch angegeben, der Akku in der Tasche völlig falsch platziert oder wie ich vermute (wo seine Frau lachen musste - für mich nicht verständlich) war der Akku nicht im Heli. Wohlgemerkt nur montiert und nicht angeschlossen - was ja logisch ist. Man muss ja sowieso den Akku irgendwie transportieren.

Soviel ich weiß, verkauft rc-taschen eine Menge von Heli-Taschen. Was glaubt ihr, würden so viele Taschen verkauft werden wenn es bei jeder Reklamationen geben würde? - Ich glaube nicht und die hätten dieses Angebot schon längst eingestellt.

Ich kann nur sagen, es war sicherlich nicht meine letzte Bestellung einer Heli-Tasche und greife gerne auf das Angebot von rc-taschen zurück.
        Man kann nur froh sein, dass es solche Firmen gibt, welche dieses Service anbieten und Taschen ganz individuell anfertigen. Kritiker sollen es erst einmal nachmachen.
        Bei einem persönlichen Gespräch mit der Fa rc-taschen.at habe ich auch erfahren, dass die selbst Helis verschiedenster Marken besitzen/fliegen und so eine Kontrollmöglichkeit ihrer Produkte haben. Die wissen sehr wohl, was sie tun.

Kommentar

• Spalding1980
          Member
          • 15.09.2012
          • 499
          • Andre

Hallo
          Schaut doch bitte mal in folgenden Link und sagt mir mal eure Meinung ob folgende Tasche noch groß genug für den Goblin 500 ist.

Bags - Cocoon

Würde gern die Tasche mit den Abmessungen nehmen.
          A - 1000 MAX B - 350 MAX Width 300 MAX

Ich weiß das es eher knapp sein dürfte aber such wenn eine Tasche die kaum aufträgt bzw so wenig Platz wie möglich im Kofferraum weg nimmt und trotzdem den Heli gut schützt und für meinen Geschmack gut aussieht.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen mit der Marke und weiß wie die Taschen ausfallen.

Gruß
          André

Kommentar

• Spalding1980
            Member
            • 15.09.2012
            • 499
            • Andre

Hab die Firma angeschrieben aber es gibt leider kein Feedback
            Auch im netz findet man so gut wie nix, denke die Firma bietet das nicht mehr an.
            Jetzt einfach bestellen und überweisen ist mir zu gefährlich schließlich ist es ja auch nicht gerade ein Schnäppchen .
            Und das wo mir die Farbe, die Form und das Material so zusagt.
            Würde ja am liebsten mit den Bildern in eine Schneiderei gehen aber denke die Lachen sich kaputt oder man kann die Tasche mit Gold aufwiegen.

Da heißt es wohl weiter suchen

Kommentar

• Howling Mad
              Senior Member
              • 09.06.2011
              • 2324
              • Martin
              • Ã?sterreich / Linz

CocoonRC heli bags

Die Firma bietet die Taschen sehr wohl noch an ! Denn unsere sind heute gekommen.

Kontakt ist zwar etwas mühsam (speziell wenn man "custom bags" wünscht ) & sie sind leider absolut kein Schnäppchen.

Aber dafür sind sie echt top !!
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Canolito
                Canolito

Hi

Ich benutze für den Goblin 500 die graue Gaui X5 Tasche.
                Passt perfekt, als wäre sie für Ihn gemacht.

Grüsse
                Gianni

Kommentar

• Spalding1980
                  Member
                  • 15.09.2012
                  • 499
                  • Andre

@howling mad

Wie lang hat es bei dir gedauert bis du eine Info bekommen hast ?
                  Ich hab bis jetzt noch keine bekommen
                  Hast du die Original Goblin genommen oder die Standard in spezieller Größe ?
                  ßber Bilder würde ich mich freuen und vielleicht kannst du mir mal auf PN schreiben was es mit Versand gekostet hat.

Gruß
                  André

Kommentar

• Howling Mad
                    Senior Member
                    • 09.06.2011
                    • 2324
                    • Martin
                    • Ã?sterreich / Linz

CocoonRC heli bags

Sind für meine Logos

Angehängte Dateien
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Borsti
                      Borsti

Bei woh gibt es jetzt auch eine Tasche für den 500.

Kommentar

Lädt...
                      X