Taumelscheibenlager locker !!! und meine Lösung zum Landegestell und der Haube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero12345
    nero12345

[Goblin 500] Taumelscheibenlager locker !!! und meine Lösung zum Landegestell und der Haube

hallo

heute während des fliegens mit meinem kleinen fing er auf einmal an über die Nickachse zu zappeln und das so heftig das mir nichts anderes übrig blieb als den motor auszumachen und ne Autorotation hinzulegen. bis dahin alles gut überstanden doch als ich dann zuhause auf fehlersuche ging hab ich bemerkt dass das Lager der TS schräg in der TS hing, sich also gelockert hat !!! daraufhin hab ich Sie komplett zerlegt mit Aceton gereinigt und das Lager mit Loctite 648 wieder eingeklebt.
    was mich hierbei ein wenig stört ist das SAB das herausfallen des Lagers durch zwei weitere sicherungsschrauben unter der TS am lagersitz hätte vermeiden können.
    Deshalb meine empfehlung an euch bitte mal nachschauen ob das Lager sauber sitzt.

Falls ihr auch schon solch ein Problem hattet bitte melden.

und hier noch meine Lösung zum wackeligen und brüchigen Landegestell und der Haubenschnellverschlüsse:

ich habe Tenax und als gegenstück vom T-REX 600 an der TS die Langen Kugelköpe genommen diese ein wenig abgedreht und ein M2,5 gewinde draufgeschnitten Fertig

das ganze sieht jetzt so aus:

• sledneck
    Member
    • 08.01.2012
    • 306
    • Kalle
    • Dresden

AW: Taumelscheibenlager locker !!! und meine Lösung zum Landegestell und der Haube

Kannst Du erläutern, was Du dort beim Landegestell gemacht hast?

Gruß
    Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• kaosor
      Member
      • 15.07.2013
      • 320
      • Sandro
      • Nürnberg

AW: Taumelscheibenlager locker !!! und meine Lösung zum Landegestell und der Haube

Jetzt muss ich den Fred hier doch noch mal ausgraben... Hat von Euch jemand die Akkuschiene gekürzt? Ich fliege mit 4000mAh / 45C SLS APL´s, die für den perfekten Schwerpunkt ganz vorne auf der Schiene montiert sind. Dementsprechend schaut die Akkuschiene hinter dem Akkut recht weit raus, was beim Transport etc. ziemlich nervt... Drum würde ich die Schiene direkt hinter dem Akkut gerne abschneiden, bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist... Nicht dass die Schiene dann leichter aus der Führung springt oder so... Hat die Schiene bereits jemand gekürzt und kann kurz seine Erfahrung damit schildern?

edit: sorry, versehentlich im falschen Thread gepostet, das sollte eigentlich bei "G500 - Tipps und Tricks" rein...
      Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

Lädt...
      X