Neu: "Heat Seeker" für Goblin
Einklappen
X
-
Aluron -
ArguZ -
swiss-raven
AW: Neu: "Heat Seeker" für Goblin
Gibt es so was auch für den 500 Goblin, oder nur 630 höher?
Kommentar
-
Chris LC4
Ich habe mir eine Motorplatte, wie von Matthias in Post #8 http://www.rc-heli.de/board/showpost...59&postcount=8 gezeigt, selbst gefräst. Sieht fast genauso aus, nur hat meine Platte die Bohrungen für das Gegenlager mit an Bord
Bei Intresse kann ich gern Bilder einstellen.
Kommentar
-
An die die Motorüberhitzungsprobleme haben.
Würde sowas nicht eher Sinn machen ?
Hab mal grob am 500 geschaut und bisschen gekritzelt.
So ein einfaches Blech was man vorne an den vorhandenen Schrauben montieren kann und dann einfach ein kleinen Lüfter drauf sollte doch effektiver sein und Gewicht gleich oder eher leichter als so ein großer kühlkörper.
Gruß
AndréAngehängte Dateien
Kommentar
-
Und als Lüfter am Beispiel vom 500 er sollte sowas passen.
Denke sollte auch für größere Goblins gehen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
swiss-raven
Selbstverständlich würde mich Bilder interessieren.Zitat von Chris LC4 Beitrag anzeigenIch habe mir eine Motorplatte, wie von Matthias in Post #8 http://www.rc-heli.de/board/showpost...59&postcount=8 gezeigt, selbst gefräst. Sieht fast genauso aus, nur hat meine Platte die Bohrungen für das Gegenlager mit an Bord
Bei Intresse kann ich gern Bilder einstellen.
Kommentar
-
Ich hab mal aus Müll ein Muster gebaut. Müsste passen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Chris LC4
André,
ein Lüfter macht natürlich auch Sinn, allerdings NUR, wenn er nicht die warme Luft aus der Haube umwälzt, weil dann drückt der Lüfter die (als Beispiel) 45° warme Luft überall hin, wo man sie nicht haben will. Um Wärme abführen zu können, braucht man viel Oberfläche, deswegen die Kühlrippen. Selbstverständlich sollte dieser am besten auch im Luftstrom liegen
Kommentar
-
Chris LC4
Hier nun die versprochenen Bilder.
Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2013, 20:31.
Kommentar
-
Da ich gern bastel und der Materialeinsatz bzw kosten sehr überschaulich sind werd ich es mal bauen.
Wie am besten so ein Lüfter ansteuern? Vom Empfänger , bec oder könnte man es auch vom balacerkabel nehmen. Letzte Variante fände ich am besten weil der Lüfter so nicht die Linus Schaltung leer saugen würde.
Kommentar
-
swiss-raven
Recht herzlichen DankZitat von Chris LC4 Beitrag anzeigen...Hier nun die versprochenen Bilder...
Ich denke das währe wirklich was tolles für den 500 Goblin. Hofendlich bekommt man bald was in der Art zum kauf angeboten.
Kommentar
-
Chris LC4
Danke
Für den 500er hab ich allerdings nichts geplant.
Kommentar
-
Chris LC4
Kleiner Nachtrag:
Ich habe vorne stirnseitig die Kühlrippen weiter geführt. Sieht jetzt noch besser aus und die Funktion wird dadurch auch nicht schlechter...

Bilder gibts heute Abend.
Kommentar
-
Aluron
Jo Chris, KLASSE arbeit! Passt alles wie angegossen (Siehe Bilder).
Da der Pyro im ø etwas größer als der 4525LE ist schaut das natüröich nicht so professionell aus, aber es macht optisch was her und mehr Fläche zur Wärmeabfuhr ist auch da.

P.S.: Meld Dich wenn du wieder was planst, und lass Dich mal bei uns in Minden sehen
Grüße,
David
Kommentar

Kommentar