Ich weiß es ist ein endloses Thema aber wollte trotzdem gerne mal wissen wer es jetzt gemacht obwohl es vielleicht nicht nötig ist und wie habt ihr es umgesetzt?
Es wurde in diversen Beiträgen schon diskutiert aber ist halt schwer zu finden außer bei den großen Goblins.
Ich hab da auch schon was angefangen aber noch kein Kabel gezogen und bevor ich das Kabel in das Heckrohr einklebe wollte ich nochmal eure Meinungen dazu hören bzw eine Umfrage starten.
Seh ich das richtig das niemand ein potentialausgleich gelegt hat ?
@erbich
Hab leider kein passendes "Werkzeug" zum durchmessen wobei ich denke das es bei mir nichts zu messen gibt.
Hatte an meinem Heck große stellen von klarlackabplatzer weshalb ich ohne zu überlegen das Heck im hintern Bereich neu mit Klarlack versehen hab, auch das Carbon was vorher kein Klarlack hatte.
Sieht jetzt toll aus aber an stromdurchgang wird da nicht mehr viel zu messen sein
Mir stellt sich die frage ob der Riemen hält was er verspricht (antistatisch)
Wenn nicht würde ich in meinem Fall behaupten das ich um das Verlegen der Leitung nicht drum herum komme
Ich wollte zwar was machen bei mir nach den ersten Meldungen die man gelesen hat.
Aber nach nun >70 Flügen hatte ich nicht einmal eine Meldung im vstabi das auf statische Aufladung schließen lassen könnte...
Ich weiß es ist ein endloses Thema aber wollte trotzdem gerne mal wissen wer es jetzt gemacht obwohl es vielleicht nicht nötig ist und wie habt ihr es umgesetzt?
Es wurde in diversen Beiträgen schon diskutiert aber ist halt schwer zu finden außer bei den großen Goblins.
Ich hab da auch schon was angefangen aber noch kein Kabel gezogen und bevor ich das Kabel in das Heckrohr einklebe wollte ich nochmal eure Meinungen dazu hören bzw eine Umfrage starten.
Brauchst auch nicht da SAB im Goblin 500 beim Heck serienmäßig keine Plastikriemenräder verarbeitet und noch dazu einen antistatischen Riemen verwendet und Kohlefaser bekannterweiße eh leitet, deshalb hats vorne auch keine Lackierung!!..alles im Leben hat halt seinen Grund...Grüßle vom alten Knacker
Schenk Deinem gegenüber ein lächeln, es ist so einfach und kommt oft vielfach zurück;-)
Das ist ja das Problem.
Hab ohne nachzudenken den hintern Bereich lackiert und möchte jetzt ungern daran herumkratzen.
Ich denke werd wohl ein Kabel legen und wenn es nur fürs gewissen ist.
Ich hatte durchaus Aussetzer im VStabi Log (RC Channels Lost etc.) und konnte nur einen extrem hochohmigen Durchgang zwischen Motorplatte und Heckgehäuseschrauben feststellen. Habe dann mittels Kabel durch den Boom Potentialausgleich hergestellt. Habe jetzt ca. 2 Ohm von Motorplattenschrauben zum Heckrotorwellenkugellager und auch seither keine VStabi Einträge mehr. Bei mir hat es also sehr geholfen.
Wie hast du das Kabel im Boom befestigt ?
Auf der ganzen Länge ist es ja unmöglich.
Haste es einfach am Anfang und Ende geklebt?
Und mit was hast du es geklebt, heißkleber?
Ich hab jetzt fürs gewissen ein Kabel von Heck nach vorne gelegt.
Dafür hab ich ein kleines Röhrchen ins Heck geklebt und ein Kabel durchgezogen.
Gewicht alles zusammen etwa 5g.
Dann an die enden ganz kleine messingplätchen mit Loch gelötet und angeschraubt
So muss ich mir um das Thema nie wieder Gedanken machen.
Sieht doch gut aus. Ich habe das Kabel innerhalb des Boom durchgängig mit Sekundenkleber eingeklebt. Habe den Kleber mit Hilfe einer alten Heckanlenkung aufgetragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar