Qualität der vormontierten Verbindungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logofreak
    Member
    • 28.06.2012
    • 269
    • Christian
    • Hildesheim-Peine

[Goblin allg.] Qualität der vormontierten Verbindungen

Ich baue gerade einen neuen 770er auf. In diesem Zusammenhang habe ich gestern mit einem Kollegen über die Qualität der vormontierten Verbindungen beim Goblin gesprochen - SAB liefert ja Heck- und Hauptrotorkopf "allready assembled by factory".

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Qualität der vormontierten Verbindungen gemacht? Vertraut Ihr SAB oder demontiert Ihr und baut selbst auf?

Mein Piloten-Kollege beispielsweise musst feststellen, dass die Drucklager im Hauptrotorkopf nicht ausreichend gefettet waren.

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen! Chrizz
    Logo 400se, Logo 500se,
    Goblin: 500, 770, Speed
  • 3D-Luder
    Member
    • 16.05.2012
    • 240
    • Philipp
    • In- und Outdoor

AW: Qualität der vormontierten Verbindungen

Habe beim 700,630 und 500 zwar alles aufgemacht, war bei mir aber immer alles bestens montiert.

LG Phil
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Kommentar

• Latere_13
      Latere_13

Beim 700er (1. Batch) bekomme ich den Roterkopf nicht einmal los.
      Mal sehen, wenn ich mal wirklich an die Lager muss...

Heck war werkseitig alles richtig geschmiert und gesichert.

Kommentar

• Foobar
        Rainman
        • 11.10.2010
        • 1851
        • Florian

Im 770er Fred gibt es mehrere Berichte über unzureichend gesicherten Heckrotornaben. Meine hatte sich beim Erstflug auch gelöst.

SAB würde ich bei dem Thema nicht über den Weg trauen.

Kommentar

• Erbich
          Member
          • 19.07.2011
          • 573
          • Lutz
          • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Ich habe alles zerlegt , Taumelscheide ,Riemenräder ,alles was Schrauben hatte.

Bei den Riemenrädern war jeweils nur eine Schraube mit Schraubensicheung versehen.

Haupt-und Heckrotor bis zum Fluten mit Schraubensicherung getränkt ,da half nur Heißluftfön ,Indussschlüssel und Schlagbohrmaschiene
          ,da war echt kein Gewindegang nicht blau ,die Drucklager gingen auch nur spärlich raus.

Gefettet war jeweils nur 1.

Also an Loctite wurde echt nicht gespart ,er Ertränkt.

Kontrolle ist immer besser!!!
          [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• amaecke
            Member
            • 11.11.2011
            • 146
            • Amadeus
            • Magdeburg

Bei meinem Goblin 630 aus der November-Batch war der Rotorkopf bombenfest. Habe keine Schraube los bekommen. Also habe ich das gelassen.

Beim Goblin 500 war ja alles vormontiert, aber nur leicht verschraubt ohne Schraubensicherung. Fand ich super. Sollte eigentlich bei alles Goblins so sein. Bei mir war nur ein Lager im Rotorkopf falsch eingebaut. War ja nicht schlimm. Hab ja eh alles auseinandergenommen und neu/richtig/gefettet zusammen gebaut.

Ansonsten zerlege ich immer alles was Schrauben hat. Sicher ist sicher.

Gruß Amadeus
            Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control

Kommentar

Lädt...
            X