Lager aus Heckfinne entfernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

[Goblin 700] Lager aus Heckfinne entfernen

Hallo zusammen
    ...nach meinen 3 Flügen heute musste ich bei der Nachflugkontrolle feststellen das sich an dem Bundlager der Heckfinne die äussere Deckscheibe verabschiedet hat - man sieht also direkt auf die Kugeln
    Da ich ja ein Custom Paint Job habe wurde das Lager von mir natürlich bei Montage sauber eingeharzt um ein verdrehen zu vermeiden.
    Wie bekommt man das Lager jetzt aus der Finne ohne die Finne bzw. den Lack zu "zerstören"*

Danke für Tips
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • xelnaga
    Member
    • 13.07.2009
    • 511
    • Victor
    • fast ganz â?¬U

AW: Lager aus Heckfinne entfernen

Lager mit Feuerzeug vernünftig heiß machen, Bund des Lagers im Schraubstock (Finne mit papierband einwickeln) spannen und Finne vorsichtig drehen.
    So würd's ich machen.
    Sonnst die brutalo methode: Lager raus bohren!
    Vom rauspressen würd ich absehen den wenn du so eingeharzt hast das es auf beiden Seiten des Lagers rausgequolen ist dann hält das ordentlich. Da kannst dir beim rausdrücken die finneninnenseite ausfransen!
    Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
    Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
    Lg Vic

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

AW: Lager aus Heckfinne entfernen

...da ich zum Glück nur einseitig verharzt habe von aussen habe ich es gestern mit leichtem anritzen und erwärmen rausbekommen. dazu die Finne hingelegt und beidseitig mit entsprechender Nuss auf dem aussenring mit 3 leichten schlägen rausgeklopft - ging wunderbar und der lack ist auch noch dran :-)
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
      X