Nächstes Low RPM Projekt , Goblin 770

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mountainflyer
    Member
    • 27.02.2012
    • 697
    • marc

AW: Nächstes Low RPM Projekt , Goblin 770

hy flusen geiles projekt, ich will mir den 770 als winterprojekt 2013 holen.

ich selbst fliege den goblin 700 mit torqe 9188 und 9180 ich empfehle dir einfach auf starke servos zubaun, hatte im G700 am anfang die bls 451 und die haben einen monat gehalten nur das bls 251 war/ist noch gut in schuss.

wegem dem regler, wenns dir finazielle nicht gleich ein loch in die kasse reisst dann hol dir den kosmik mit dem hast du genug reserve gegeb oben und das teil ist wirklich schik. und soll sein geld ja wirklich wert sein.

zum motor: traumhaft wäre natürlich in der kombi mit kosmik, der pyro 800 470kv oder natürlich der xera mit 470 kv.
    Zuletzt geändert von Mountainflyer; 12.05.2013, 21:45.
    Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Flusen
      Flusen

Hi zurück ,

Jetzt muss ich doch mal den thread wieder herauskramen.

Im Projekt ist derweil einiges angeschafft worden, da wären z.B die Graupner HBS 860 und 890 fürs Heck, ein Pyro 750-56 und das V-Stabi Silverline.

Jetzt stehe ich als nächstes vor der Entscheidung welcher Regler zum Einsatz kommen soll....

Im G630 ist der Jive 80 HV im Einsatz, und bis heute bin ich von dem Regler begeistert . Habe auch dort einen 560 kv Motor mit kleinem Ritzel im Einsatz und so wie er grade fliegt ist es einfach nur Spaßig ^^

Für meinen Flugstil reicht der kleine Jive im G630 völlig aus, hab da kein Verlangen nach mehr Leistung .

Jetzt würde ich ja sehr gerne den Heli Jive 120 mit Kühlkörper und Lüfter drauf setzen , aber was mir so ein bisschen Bauchschmerzen bereitet , ist das er vielleicht doch für die ein oder andere Speedflug Einlage zu schwach ist ?

Vom Preis her würde sich dann zum Kosmik 160 HV nicht viel tun , allerdings dann ohne eine solche Kühlung wie es beim Heli Jive der Fall wäre.

Das Ritzel wird auch beim G770 wieder recht klein ausfallen , denke da an das 18T Ritzel .

Was meint ihr dazu ?

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3824
        • Christian
        • Dettingen, Baden-Württemberg

hast aber schon gelesen mit den gerissenen riemen beim 770er? also ich würde nicht unter 22er fliegen ußer du holst dir das upgrade kit mit breiterem riemen was demnächst rauskommt. welche drehzahlen strebst du denn jetzt schlußendlich an? gruß christian
        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Flusen
          Flusen

Das upgrade kit mit breitem riemen kommt auf jeden Fall drauf.
          Die Drehzahl wird wohl doch nicht Richtung 1000 U/min gehen, denke da an den Bereich von 1600 bis 2000 U/min.

Muss ich dann erfliegen wie bei den anderen Goblins auch .

Kommentar

• wolv
            Senior Member
            • 15.04.2012
            • 1433
            • Adrian
            • 51.006967, 7.692252

erledigt

Kommentar

Lädt...
            X