Kontronik Jive im Goblin 700 Bec-Kabellänge ausreichend ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben_
    Ben_

[Goblin 700] Kontronik Jive im Goblin 700 Bec-Kabellänge ausreichend ??

Hy, ich habe mir einen Goblin 700 zugelegt und möchte gerne einen Jive 120HV einbauen, allerdings fehlt mir für den Regler noch das Slave-Kabel.

Daher meine Frage, wie und wo habt Ihr die beiden Kabel vom Jive verlegt und reicht die Länge der beiden Kabel zum Empfänger und zum FBL-System ?

Ein paar Bilder von den verlegten Kabeln wären auch super, um mir ein besseres "Bild" machen zu können!

Grüße Ben
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: Kontronik Jive im Goblin 700 Bec-Kabellänge ausreichend ??

Hi, bestell am besten 2x 10cm Verlängerungen mit, da Du von ganz vorne nach hinten oben musst.

Kommentar

• helibert123
      helibert123

Hallo,

kann man eigentlich jedes beliebige Verlängerungskabel verwenden (sofern der Leiterquerschnitt für das BEC angemessen ist) und es um diesen Ringkern wickeln? Wäre dabei eine bestimmte Anzahl von Wicklungen erforderlich oder spielt das überhaupt keine Rolle?

Kommentar

• amasingh
        amasingh

Sind das nicht die gleichen Kabel wie beim Kosmik? Bei meinem Kosmik passen die BEC Kabel wie dafür vorgesehen von der Länge her exakt von ganz vorn ganz ordentlich am Chassis entlang nach hinten oben auf die zusätzliche Plattform

Kommentar

• Pectoralis
          Senior Member
          • 19.06.2011
          • 1015
          • Matze

.... bei mir ist der Powerjive120HV mit den Motorkabel nach vorne eingebaut, da ich einen Emcotec Sicherheitsschalter verwende.

D.h. die beiden BEC-Kabel vom Jive sind jetzt näher an der zusätzl. Plattform dran,
          habe aber trotzdem noch mit 5cm Kabel verlängern müssen.

D.h. wenn der Jive richtig rum eingebaut ist (wie in Anleitung), dann müßten 10cm Verlängerung BEC-Kabel bis zur oberen Plattform reichen.

Das BEC-Kabel kann mit allen handelsüblichen Verlängerungen verwendet werden
          (Querschnitt sollte stimmen). Anzahl der Wicklungen am Ringkern ist wichtig, würde diesselbe Anzahl nehmen wie von Kontronik vorgegeben.

Grüße
          Matthias

Kommentar

• Ben_
            Ben_

Ok, danke !
            Habe mir jetzt sicherheitshalber direkt Servokabel 0,5qmm und passende Stecker bestellt !
            So bin ich flexibler was die VErlegung angeht und ich muss nicht noch eine Verlängerung dranstöpseln. Ist denke ich mal auch sicherer.

Grüße Ben

Kommentar

• Flo89
              Member
              • 10.09.2009
              • 635
              • Florian

HI,

ich hab meine zwei Kabel 10 cm verlängern müssen dann hat es gepasst

Kommentar

• Ben_
                Ben_

Danke Flo, ich werd meine Jive-Kabel selber machen ! Das Material dafür ist heute angekommen. Eine Crimp-Zange habe ich mir auch schon besorgt.

Grüße Ben

Kommentar

Lädt...
                X