AW: Kontronik Jive im Goblin 700 Bec-Kabellänge ausreichend ??
Hallo,
kann man eigentlich jedes beliebige Verlängerungskabel verwenden (sofern der Leiterquerschnitt für das BEC angemessen ist) und es um diesen Ringkern wickeln? Wäre dabei eine bestimmte Anzahl von Wicklungen erforderlich oder spielt das überhaupt keine Rolle?
Sind das nicht die gleichen Kabel wie beim Kosmik? Bei meinem Kosmik passen die BEC Kabel wie dafür vorgesehen von der Länge her exakt von ganz vorn ganz ordentlich am Chassis entlang nach hinten oben auf die zusätzliche Plattform
.... bei mir ist der Powerjive120HV mit den Motorkabel nach vorne eingebaut, da ich einen Emcotec Sicherheitsschalter verwende.
D.h. die beiden BEC-Kabel vom Jive sind jetzt näher an der zusätzl. Plattform dran,
habe aber trotzdem noch mit 5cm Kabel verlängern müssen.
D.h. wenn der Jive richtig rum eingebaut ist (wie in Anleitung), dann müßten 10cm Verlängerung BEC-Kabel bis zur oberen Plattform reichen.
Das BEC-Kabel kann mit allen handelsüblichen Verlängerungen verwendet werden
(Querschnitt sollte stimmen). Anzahl der Wicklungen am Ringkern ist wichtig, würde diesselbe Anzahl nehmen wie von Kontronik vorgegeben.
Ok, danke !
Habe mir jetzt sicherheitshalber direkt Servokabel 0,5qmm und passende Stecker bestellt !
So bin ich flexibler was die VErlegung angeht und ich muss nicht noch eine Verlängerung dranstöpseln. Ist denke ich mal auch sicherer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar