also bei 2200 ist der 500er super leise, bei 2400 wird er laut und bei 2700 ist es unerträglich. hört sich an wie kreischen.
problembehandlung:
wenn ich den heli laufen lasse ohne heckriemen ist alles schön ruhig und wunderbar.
sobal der heckriemen dran ist o.g. problem.
heli steht wie ein brett in der uft, da wackelt nix weder kopf noch heck also kann ichvibrationen ausschließen. ist das gleiche wenn anlenkstange vom heckservo ausgehängt ist. bundlager hinten sind bombe eingeklebt, lager alle top, heckwelle/hülse läuft wie butter...
hab keine ahnung mehr woher das kommt hört sich fast so an als ob das heckrohr zum resonanzkörper wird.....
einzige was noch aussteht ist riemen zu fest gespannt, werds morgen mal lockerer versuchen, und heckblatthalter laß ich jetzt auch mal weg. aber ansonsten hab ich alles dutch.
auch ohne hrw und hzr das gleiche sobald der riemen dran ist. sind alle zähne dran und es schleift auch nirgendwo irgendwas. hab ja auch den goblin 700 und da ist alles ruhig.
vielleicht hat ja jemand das gleich und ne lösung parat.
fliegen tut er traumhaft aber sobald die hohen drehzahlen kommen hört er sich noch in 50 meter entfernung an wie ein benzinheli......

Kommentar