nei der anleitung steh zwar die rotations dabei wie zb. 9.3:1 aber das bringt mir ja beim phönix nix....
goblin 700 und cc phönix 160 hv
Einklappen
X
-
knechy
[Goblin allg.]
goblin 700 und cc phönix 160 hv
wie kann ich dem regler im set rpm fliegen wie griege ich das raus mit dem main gear ....weil er ja durch einen riemen über 2 ritzel angesteuert wird ....was gebe ich da ein ?? oder kann ich das irgend wie umrechnen hat da jemand ne idee ..??
nei der anleitung steh zwar die rotations dabei wie zb. 9.3:1 aber das bringt mir ja beim phönix nix.... -
LawnMover/RC
AW: goblin 700 und cc phönix 160 hv
ßbersetzung der einzelnen Getriebestufen ausrechnen und miteinander multiplizieren, dann hast Du die genaue ßbersetzung Motor zu Kopf. Was musst Du denn beim Phönix angeben?
Gruß,
Jörg
-
LawnMover/RC
Nachtrag:
Da Du im Regler anscheinend nur eine Getriebestufe eingeben kannt:
Rechne die ßberstzung der 2. Stufe (Zwischenwelle auf Hauptrotorwelle) aus und multipliziere die Größe des Zahnrads der Hauptrotorwelle mit dieser ßbersetzung. Anschließend gibst Du nur Motorritzel und Hauptzahnrad (der errechnete Wert) ein.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Hi
Sind die ßbersetzungsverhältnisse auf den Goblin 770 die gleichen, wie die des 700 Goblin?
Gruss AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
LawnMover/RC -
knechy
wie rechne ich das jetzt ... habe ein motorritzel mit 22t das geht über einen riemen an ein 60t ritzel wo oben ein 20 er ritzel an die hauptrotorwelle mit 68 ritzel geht !!!
brauche für den phönix hv für set rpm motor ritzl zahl und hauptritzel
motorritzel ist ja eigentlich klar aber weis nicht wie ich das mit der übersetzung rechnen soll...??
Kommentar
-
Bowarrior
Servus,
na klar kannst Du beim CC das "Gear Ratio" Verhältnis eingeben.
Du kannst auf der Seite, wo du die Zähnezahlen eingibst auch statt dessen das Gear Ratio Verhältnis eingeben.
Habei ich bei meinem 120er und 80er auch gemacht und es würde mich sehr stark wundern, wenn das beim 160er nicht ginge zumal es die gleiche Software ist.
Du programmierst ihn doch mit dem interface und software, oder?
Gruß
BoZuletzt geändert von Gast; 01.03.2013, 19:30.
Kommentar
-
knechy
ja das stimmt und was gebe ich da ein beim 22 motorritzel und dem quantum 500kv *Zitat von Bowarrior Beitrag anzeigenServus,
na klar kannst Du beim CC das "Gear Ratio" Verhältnis eingeben.
Du kannst auf der Seite, wo du die Zähnezahlen eingibst auch statt dessen das Gear Ratio Verhältnis eingeben.
Habei ich bei meinem 120er und 80er auch gemacht und es würde mich sehr stark wundern, wenn das beim 160er nicht ginge zumal es die gleiche Software ist.
Du programmierst ihn doch mit dem interface und software, oder?
Gruß
Bo
Kommentar
-
knechy -
LawnMover/RC
Nur noch mal zur Erklärung für alle:
Zahnrad HRW 68Z und Ritzel Zwischengetriebe 20Z ergibt ßbersetzung 3,4:1.
60Z der Riemenscheibe Zwischengetriebe * 3,4 sind (virtuelle) 204 Zähne
Riemenscheibe Motor 22Z und 204 Zähne der (virt.) Riemenscheibe ergibt ßbersetzung von 9,272:1
Wer es nicht versteht, kann gerne Fragen.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Servus Jörg,
ich habe zwar keinen Goblin, aber aus reinem Interesse möchte ich wissen, wie man nun die ßbersetzung 9,272:1 im CC Regler in 0.0000 Spez. Gear Ratio umrechnet.
ThomasD
Kommentar
-
knechy
gehst einfach hin und machst aus dem komma ein punktZitat von Drachentöter Beitrag anzeigenServus Jörg,
ich habe zwar keinen Goblin, aber aus reinem Interesse möchte ich wissen, wie man nun die ßbersetzung 9,272:1 im CC Regler in 0.0000 Spez. Gear Ratio umrechnet.
ThomasD
Kommentar

Kommentar