da viele sicher diese Kombo fliegen mache ich mal ein Thema dazu auf:
Ich habe heute meinen Erstflug gemacht
mit o.g. Komponenten.Trotz Windstärke 4, minus 4 Grad und leichtem Schneegrisel habe ich mich davon nicht abhalten lassen

Zum Setup:
Da ich mit YGE und Gov. Store in meinem 700er Goblin schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe nutze ich diesen natürlich auch im Kleinen.
Dazu, wie gehabt, Gov. Store mit 4V pro Zelle und ohne Rotorblätter bei 100% eingelernt. Timing auf 18°, Startup Speed auf "middle" und Startup Power auf 2%.
Idle 1 dazu 70% und Idle 2 bei 85%.
Erstes abheben war dann, wie erwartet, relativ unspektakulär trotz den Windes - der Kleine fliegt sich prima! Sehr agil und präzise.
Allerdings erreicht man mit o.g. Setup und dem originalen 18er Ritzel eine max. nachgemessene Drehzahl von 2340rpm.
Da werde ich wohl auf ein 21er gehen müssen um auf die angestrebten 2800rpm - 2900rpm zu kommen

--> passen die normalen Riemenräder vom 630er/700er mit der Hülse so auf den Kleinen?
-->was mir aufgefallen ist das der Regler sehr unsauber hochfährt - kenne ich so nicht von YGE: Habe diesen natürlich OHNE den Booster eingelernt, 0 Gas und 100 Gas im Analog Mode (Futaba 6203SB) geproggt und die o.g. Standardsettings benutzt.
-->Der Motor/Regler macht beim hochfahren ca 3 Gedenksekunden - sprich dreht seeehr langsam - um dann schlagartig hochzufahren - dabei hat man natürlich extremen Heckversatz und der Heli ist beim 2ten Lipo schon leicht weggekippelt...
Im Flug selber lief der Motor sehr sauber in Idle 2 und es gab keinerlei Einbrüche.
Welche Einstellungen fliegt Ihr bei diesen Komponenten?
Macht "Auto-Timing", Startup Speed "slow" und Startup Power "Auto" bei diesem Motor Sinn oder liegt der Hund woanders begraben?

Kommentar