Goblin - eine Liebeserklärung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • taurus74
    taurus74

[Goblin 700] Goblin - eine Liebeserklärung

Hoi zäme

ich habe heute einen Rotorkopf-Service nach weit mehr als 300 Flügen gemacht:
    neue Dämpfergummis, neues Fett sonst nix!

Der Goblin macht absolut jedes Manöver mit, egal ob Kamerer-Stop aus dem Vollspeed, TicTocs, Flipstart oder was weiss ich... Der Sound, egal ob lowrpm, oder mit mehr als 2000rpm, finde ich einfach nur geil!

Hatte bis heute noch keinen so zuverlässigen Hubi - Anzahl Ausfälle wegen technischem Defekt: 0,0 !!! (aber 5 Selbstverschuldete....)

I Love it!

mal schauen, wie sich der Kleine macht...
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

AW: Goblin - eine Liebeserklärung

Und ich flieg seit knapp 400 Flügen immernoch die ersten Dämpfergummis ^^ ... erste Charge
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• DSchwarze
      Member
      • 10.12.2010
      • 143
      • Dieter
      • FMC Condor Bückeburg e.V. und MFC Minimoa e.V Stadthagen

Hallo Yves,

kann zwar bedingt durch nur 36 Flüge nicht viel zur Haltbarkeit sagen (komme Arbeitsbedingt nur an den Wochenenden zum Fliegen, aber bislang keine Probleme), habe nur vorsorglich das Aluritzel ausgetauscht.

Aber vom Flugbild, Optik und Sound einfach Obergeil, fliege kein 3D, nur Rundflug mit Rollen, Loopings (gehen Monstermäßig groß), Turns mit Pirouetten usw., habe ihn letztes Jahr auf dem Kolenfelder Helitreffen gekauft (bin bestimmt 20 mal an dem Stand von Steve vorbei ), obwohl ich mir eigentlich einen TDR zulegen wollte, konnte ich nicht wiederstehen - das Ding stand aufgebaut in Neonorange da - Hammeroptik, da war ich hin und weg und für ne weile Pleite, aber egal , würde ich jederzeit wieder machen.

Dieses Jahr kommt noch der 500er Goblin dazu, dann sollte es erst mal gut sein. (Die Rexe werden alle behalten, weil auch die ihren eigenen reiz haben.)

Gruß Dieter

P.S.: Erinnert mich daran wie ich meine Ex-Freundin (jetzt Frau) kennenlernte, damals im Schwimmbad, hatte es eigentlich auf eine andere abgesehen, aber durch die Frage "Mein Oberteil ist auf, wer hilft mir" mal just an nem Kumpel vorbeigekrault und "konnte nicht mehr wiederstehen", in dem fall ist das 36 Jahre her, zwei Söhne sind längst volljährig und dieses Jahr die 30Jahre Krieg und Frieden Feier , würde ich aber auch jederzeit wieder so machen.
      MZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler

Kommentar

• freaki2k
        Senior Member
        • 27.11.2011
        • 1013
        • Andy
        • LA / R / KEH

Goblin - eine Liebeserklärung

Hab mich auch gleich in meinen Goblin verliebt.

Gefallen hat mir der Goblin ja schon immer. Trotzdem hatte ich mich damals erstmals für den TDR entschieden.

Jetzt hab ich auch noch nen Goblin und ich lass ihn nicht mehr los.

Und seltsamerweise hab ich mit ihm schon mehr Zeit (Flüge) verbracht wie mit dem TDR.

Nichts desto trotz liebe ich beide aber der Goblin is halt eher eine 3D Maschine.
        [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
        SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
        ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• HeliJaner
          HeliJaner

Hallo

nice, nice..

Dann bin ich mal gespannt wie es wird wenn ich im märz endlich den heiligen Bund eingehe

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Das man sich in den Goblin verlieben kann ,kann man wohl nur zustimmen.

Hier im Forum gibt es ja eine menge sehr guter Piloten und auch sehr erfahrener Modellbauer
            die schon viele Helis hatten und wer weiß wie lange dieses Hobby betreiben .

Aber es gibt auch Helis da muss man keine Klaskugel besitzen oder 30 Jahere Modellbau betreiben,oder fliegen wie Bert Kammerer.
            Da reicht Technisches Verständis und Algemeinwissen .

Ich finde der Goblin ist einer dieser Helis .
            Ich glaube sogar jemand mit nicht ganz so viel Erfahrung könnte erkennen das der Goblin
            ein guter Heli ist.
            Den sieht man schon auf dem ersten Blick an das er ein guter Heli mit viel Potenzial ist.
            Das ist ähnlich wie beim TDR,Voodoo ,Banshee,Diabolo,Logo ect. man sieht einfach das sie gut
            sind.
            Wenn man so einen Heli dann auf der Werkbank hat und zusammenbaut merkt man einfach
            das es ein guter Heli ist.
            Auch wenn einige kleine Probleme auftraten, hatte das nichts mit dem Grundkonzept des Helis zu tun.Und SAB hat immer schnell reagiert.Aus dem Heli mit kleinen Probleme wurde schnell
            ein Rundum-sorglos-Paket in 4 größen .
            Es ist ein Heli der einfach nur cool ist .Natürlich alles auch Geschmackssache.

Ich glaube jeder der einen hat kann damit Glücklich werden .Es ist einfach ein toller Heli.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2013, 18:08.

Kommentar

• Hexahydrat
              Senior Member
              • 17.02.2011
              • 1008
              • Fritz
              • Lanzendorf bei Wien

Zum[SIZE="6"]1[/SIZE]Jährigen Geburtstag,
              ein kleines Gedicht für dich, mein Schatz.

Ich lieb dich wie keinen Heli zuvor,
              das fällt mir auch nicht schwer,
              weil ohne dich dies Hobby
              nicht halb so schön wär.

Ich lieb dich wie, ich trau mich`s gar nicht sagen,
              vielleicht sogar sogar noch mehr,
              ich würd alle anderen Heli`s dafür geben,
              wenn-s dir von Nutzen wär.

Ich liebe dich, mein Leben,
              mein Liebster Heli, mein größter Schatz
              und verspreche dir bei meinem Leben,
              es wird nie wieder, einen anderen,
              neben dir mehr geben.

Mfg Fritz

Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Also Alkohol und Helifliegen verträgt sich gar nicht. ;-)
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                X