2S Lipo - wohin damit und wie habt Ihr verkabelt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Foobar
    Rainman
    • 11.10.2010
    • 1851
    • Florian

AW: 2S Lipo - wohin damit und wie habt Ihr verkabelt?

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
    ...und was genau bringt jetzt diese zusätzliche "Schnittstelle"*
    Mir geht es vor allem darum, die Servos über eine dicke Zuleitung direkt mit Strom zu versorgen. Die anderen Features finde ich aber auch ganz nett:

- Entkopplung vom Empfängerstromkreis
    - Versorgung vom Empfänger und Stabi mit mindestens 6 Volt, selbst wenn die Eingangsspannung mal viel tiefer einbricht (ist aber eher in Kombination mit schwachen BECs interessant)

Hier gibt's mehr Infos vom Entwickler.

<Disclaimer ein>
    Alle Angaben wurden ungeprüft so aus den entsprechenden Threads übernommen'.
    </Disclaimer aus>

Ob ich das alles wirklich brauche? Keine Ahnung. Hört sich aber auf jeden Fall gut an

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
    HI !

Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch

Wie kommen die Signale denn zu den Servos ?
    Dies Signalleitungen vom Stabi (weiss, gelb, blau, rosa) werden zu den Servos durchgeschleift.

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

...macht es eigentlich sinn ein oder zwei Kondensatoren zu verbauen wenn man eine 2S Direktversorgung hat zur z.B. Glättung des Stroms oder macht das keinen Sinn bzw. ist das "Overdone"?
      --> z.B. einen davon in einen freien Empfängersteckplatz*

Speicherkondensator 4700 nF für Graupner IFS - Fernsteuerungen und Zubehör - Modellsport Schweighofer
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Pitcher
        Pitcher

Ich hatte so eine kleine Kondensator Armada früher mal zu Jive Zeiten zwischen eben diesem und dem Lipo verbaut (YGE Brushless Controller) - musste aber feststellen, dass sich das nur unmerklich ausgezahlt hat, wenn überhaupt. Der Heli flog jedenfalls nicht besser oder schlechter als vorher und die Stromspitzen... naja, ... ich denke, ähnlich ist das hier bei der Anwendung auch. Mit 2s Lipo bist du doch schon gut am "ausbügeln" der BEC Spannung wenn du mal die Knüppel in die Ecken schiebst. Man kann sich sicher noch einen Kondensator in den Empfänger stecken um das zu puffern aber mal ehrlich, ich glaube, ohne wird es wahrscheinlich genauso gut funktionieren (hab aber keine stichhaltigen Beweise ).

Ich habe meinen 2s Lipo btw direkt UNTER der Sensorplatte vom FBL... und mittels YKabel "eingeschliffen"... Bild kann ich bei Bedarf gern noch nachlegen.

VG,
        Norman

Kommentar

Lädt...
        X