Goblin 770 Rotorblätter montieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

[Goblin 770] Goblin 770 Rotorblätter montieren

Hallo zusammen,

der Goblin ist quasi fertig und nun dachte ich "dann mal schnell die Rotorblätter montiert...".

Aus dem "schnell" wurde aber nix, ich habe wohl eine halbe Stunde benötigt bis ich die extrem
    stramm sitzenden Blätter samt Scheiben in den Blatthaltern hatte und die Lochausrichtung
    passte um die Schrauben einsetzen zu können.

Sitzen die Rotorblätter bei Euch auch so stramm ?

Selbst wenn die Befestigungsschraube völlig lose ist, braucht man beim Anlaufen des Rotors keinerlei
    Angst zu haben, dass die Blätter Anklappen, ganz im Gegenteil. Ist das so normal ?

Grüße,
    Dirk
  • Foobar
    Rainman
    • 11.10.2010
    • 1851
    • Florian

AW: Goblin 770 Rotorblätter montieren

Hi,

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
    Sitzen die Rotorblätter bei Euch auch so stramm ?
    ja, bei mir sassen die auch extrem stramm. Ich hab am Anfang eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um die Rotorblätter zu montieren. Das war eine ziemliche Qual ^^

Nach 10-15 Flügen hat sich das bei mir aber gelegt. Mittlerweile lassen sich die Blätter schon deutlich leichter montieren. Ich schätze mal, dass im Flug die Distanzscheiben gestaucht werden oder sich die Blatthalter etwas dehnen.
    Zuletzt geändert von Foobar; 12.01.2013, 19:00.

Kommentar

• thomas21
      Senior Member
      • 07.03.2010
      • 1180
      • Thomas
      • Gelsenkirchen und Umgebung

Hi. Das war bei mir auch so. Aber mittlerweile hab ich die SAB Blätter durch die NHP 750 getauscht.
      Nicht weil ich die SAB nicht mag sondern weil die unheimlich unwichtig sind. Und ich muss sagen der Heli fliegt sich wahnsinnig gut mit den NHPs. Einziger Nachteil ist das die Blätter schwarz sind
      Gruß Thomas.
      Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

Hi Thomas,

an meinen Rotorblättern sind auch 25cm Tesafilm zum Wuchten nötig, schön ist das nicht.

Bin nach einem Voodoo und Diabolo von der Qualität und Passgenauigkeit des Goblin etwas
        enttäuscht.

Gruss,
        Dirk

Kommentar

• thomas21
          Senior Member
          • 07.03.2010
          • 1180
          • Thomas
          • Gelsenkirchen und Umgebung

Hi Dirk.
          Also von der Qualität bin ich persönlich nicht enttäuscht obwohl ich auch den Diabolo besitze.
          Bin nur etwas von den Blättern enttäuscht, weil die , die ich am 630 hatte exzellent waren.
          Mit den NHPs ist auch prompt das Wobbeln bei niedrigen Drehzahlen verschwunden. Also ich denke das es sehr wichtig ist , das bei so einem harten Kopf die Blätter echt gut ausgewuchtet sein müssen.
          Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

Lädt...
          X