Heute wurde der komplette Aufbau des Goblin 770 mechanisch komplett fertiggestellt. Der Aufbau lief dank Thomas ohne grosse Komplikationen. Einzig das nicht einstellbare Flankenspiel des HZR stört, weil es doch sehr eng anliegt. Ich hoffe, dass sich das noch im Flug harmonisiert.

Die Verarbeitungsqualität der einzelnen Bauteile ist gut, aber nicht perfekt. An den Aluteilen sieht man deutliche Frässpuren, die darauf hindeuten, dass die Frästeile nachträglich nicht aufgearbeitet wurden.
Im Baukasten hat kein Teil gefehlt und alles hat sehr gut zusammen gepasst.
Die Optik des Goblin ist schon Einzigartig und um so länger ich ihn hier betrachte, um so besser gefällt er mir
. Einzig von der grösse des 770 Goblin habe ich mir mehr erhofft. Er ist gross, keine Frage. Aber da ich ja schon einen 700 Rex habe, ist es hierzu im Vergleich kein Quantensprung. Der Rotorkreis, so wie das sehr fette Heckrohr gleichen das aber wieder gekonnt aus. der Goblin wirkt schon Bullig.Geil finde ich auch, dass der Heli schräg nach vorn steht. das verleiht im die extra Briese Aggressivität.
Jetzt warte ich noch auf die E-Teile, die dann hoffentlich ende nächster Woche eintreffen werden.
Ich stelle jetzt etliche Bilder des Aufbaus und er einzelnen Baugruppen ein. Zuerst aber ein paar kurze Impressionen des fertigen Helis.
L.G Achim

Kommentar