Unboxing-Fotos + Vergleichsfotos zum TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logofreak
    Member
    • 28.06.2012
    • 269
    • Christian
    • Hildesheim-Peine

[Goblin 770] Unboxing-Fotos + Vergleichsfotos zum TDR

Hallo Leute,

soeben hat die Post meinen Goblin 770 gebracht;-)

Da ich mal davon ausgehe, dass hier der eine oder andere Pilot ebenfalls neugierig ist, wie das Teil denn nun tatsächlich ausschaut, anbei ein paar unboxing-Fotos.

Ein paar Anmerkungen vorweg. Die Verpackung ist beeindruckend, alles picobello eingepackt. Anleitung 1A.

Die Qualität aller Teile beeindruckt auf den ersten Blick ebenfalls. Wie gut die ab Werk montierten Teile tatsächlich zusammengabaut sind muss sich erst noch zeigen.

Die Farbe: Genial. Während auf den "offiziellen" Fotos und Videos das Rot eher dunkel aussieht, geht es im Original deutlich ins Magenta, so ein bisschen Richtung Signalfarbe. Lageerkennung dürfte demnach 1A sein

Die Grösse. Die Haube hätte ich mit grösser vorgestellt, entspricht in etwa dem TDR. Aber das Heckrohr ist tatsächlich fett. In etwa so gross wie ein grosser Baseballschläger!

Die Blätter sind nicht ganz so tief wie die 700er Spinblades, aber doch deutlich länger.

Die Blatthalter beim Heckrotor sind grösser als beim 450 T-Rex, auf dem einen Bild habe ich mal einen danebengelegt.

Erstes Fazit: Big is beautyful;-) Ich freu mich riesig auf den Zusammenbau, der aber leider sehr schnell gehen sollte. Das Preis-Leistungsverhältniss scheint absolut Top, man bekommt hier wirklich was fürs Geld geboten. Wie gut er dann fliegt, nun, das bleibt abzuwarten. Hoffentlich so gut wie er aussieht.

Viel Spaß mit den Fotos _ Chris

Fotogalerie Goblin 770

PS: Da ich als Junior-Member noch keine Anhänge hochladen kann, habe ich die Bilder als HTML-Galerie auf meinen Server gelegt.
    Zuletzt geändert von Babbsack; 20.12.2012, 17:59.
    Logo 400se, Logo 500se,
    Goblin: 500, 770, Speed
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Unboxing-Fotos + Vergleichsfotos zum TDR

Hi

Danke für die schönen pics. Ja mit der Farbe hast du recht. bei Tageslicht erinnert das rot sehr an die Farbe von Rettungsfahrzeugen. Ich war auch positiv überrascht, als ich meinen in den Händen hielt, weil ich auch davon ausging, das es ein dunkles rot sei.

Schön, das sich hier immer mehr 770 Goblianer outen

L.G Achim
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Eco-Royal
      Gesperrt
      • 04.04.2011
      • 1595
      • Aaron
      • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Ich mag den TDR leiden am ende der bilderreihe, Nice Nice mit den Schriftzügen und Heckfinne und dekor am Heckrohr, aber der Goblin ist auch nett anzusehen.

Kommentar

• Gala-Tante
        Member
        • 14.07.2009
        • 504
        • Christian
        • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Oh Mann, irgendwie kann ich meine Enttäuschung nicht unterdrücken.
        Das ist ja nahezu gar kein Größenunterschied zum TDR. Kannst Du vielleicht nochmal ein zweites Vergleichsbild nachladen, bitte?

Ich glaub fast, ich bestelle den jetzt doch nicht mehr, das hatte ich anders erwartet. Auch wenn der Goblin jetzt nach und nach in immer mehr Shops "sofort verfügbar" gelistet wird.

Dabei hab ich doch schon die ersten Komponenten hierfür gekauft.

Na, mal schauen, was für Rabatte sich jetzt ergeben, vielleicht lass ich mich doch noch überreden.

Gruß und danke schon mal im voraus.

Christian

HTC/Tapatalk
        [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
        Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• xelnaga
          Member
          • 13.07.2009
          • 511
          • Victor
          • fast ganz â?¬U

Jo Chris, gutes Auge. Hab grad TDR und G770 Handbücher befragt: 1420/1410 mm
          Der G is um 10 mm kleiner! Bin selbst geschockt!!!

Zuletzt geändert von xelnaga; 20.12.2012, 21:25.
          Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
          Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
          Lg Vic

Kommentar

• neotask
            neotask

Das lässt die ganzen Disskussionen bezüglich der stärkeren Komponenten (weil der ist ja soo riesig) etwas erblassen und ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen

Aber danke für die tollen Bilder ;-)

Gruß Olli

Kommentar

• Logofreak
              Member
              • 28.06.2012
              • 269
              • Christian
              • Hildesheim-Peine

Hallo Leute,

ich werde morgen weitere Pics vom Bau posten. Ich habe das Chassis und grosse Teile der Haupt-Einheit fertig, eines sei verraten, der G770 ist geil!

Ich liebe meinen TDR, mir ist beim Bauen heute bewusst geworden, dass der Jan Henseleit wirklich was auf dem Kasten hat. Vieles beim TDR ist minimalistisch, leicht - aber funktional . Aaaaber: der Goblin ist schlicht und ergreifend ein Hammer. Die Mechanik ist wirklich super durchdacht und die Qualität der Teile ist atemberaubend!

Kleines Zwischenfazit: Der 770 ist entwickelt für High-End-Komponenten. Die Teile sind allesamt "HEAVY", Heavy beinhaltet Qualität aber auch die Möglichkeiten der Beanspruchung. Alles im Goblin 770 ist darauf hin ausgelegt, auch bei maximaler Belastung 100% zu liefern. Wirkt der TDR hier und da zierlich, ist der G770 einfach nur FETT! Besonders das Heck-"Rohr" haut alles raus, einfach nur fett;-)

Ich bereue es jetzt schon, einige Komponenten vielleicht etwas zu schwach dimensioniert zu haben, dieser Heil braucht, verlangt, High-End. Kauft euch dazu das beste, stärkste Equipment was es gibt, Ihr werdet es nicht bereuen.

Lieber Namensvetter Christian, brauchst nicht traurig zu sein, im Gegenteil. Ich habe den Goblin jetzt zu 30% fertig und ich sehe jetzt schon, ich werde diesen Heli lieben;-)

Aaaber - auch das sei jetzt schon verraten. Wenn das Teil mal vom Himmel fällt, dann gute Nacht. Rotorblätter 130,-, Haube und Boom zusammen 200,- und wenn ich mir die anderen Teile so ansehen, oha...

Morgen 15.00 melde ich mich nochmal mit weiteren Pics, bis denne! Chris
              Logo 400se, Logo 500se,

Kommentar

• Logofreak
                Member
                • 28.06.2012
                • 269
                • Christian
                • Hildesheim-Peine

Guten Tag allerseits,

so, ich habe euch einige weitere Fotos hochgeladen, Link unten.

Zunächst noch einmal einige Fotos zum Größenvergleich, TDR, Logo 500se, und just for fun, Logo 400se.

Der G770 ist tatsächlich auf den ersten Blick nicht viel Größer als der TDR, aber er ist viel massiger. Wirkt der TDR filigran, kommt der G770 bullig daher. Er bringt ohne Akku ja auch 1 KG mehr auf die Waage.

Das Mehrgewicht erklärt sich durch die stärkeren Komponenten, ermöglicht aber auch stärkere Komponenten! Könnte ich nochmal zurück würde ich eine 14s High-End-Monster-Variante aufbauen.

Ich bin mir jetzt schon sicher, wenn das Teil fertig aufgebaut ist wird er deutlich größer, massiger als der TDR wirken. Durch das baseballschläger-dicke Heckrohr hat der Heli auch ein ganz anderes Erscheinungsbild in der Luft. In 10m Entfernung nimmt man vom TDR nur noch die Haube wahr, beim Goblin ist das anders!

Was mit bis hierhin negativ aufstösst:

Der YGE 160 HVK passt nicht in den Heli, dem Kühlkörper sei Dank;-( Zu breit. Wie ich das jetzt löse weis ich noch nicht, ich muss den Kühlkörper demontieren, aber ohne will ich auch nicht fliegen;-( Es gibt für 29,- Euro von SAB eine Kühlplatte, schaunmermal...

Der Heckriemen ist lang, sehr lang: 2160mm. Ich bin kein Freund von Heckriemen, wer mal einen TDR gebaut hat, der weis, wie schön ein Starrantrieb sein kann - der im TDR ist wunderbar. Dieser elendig lange Riemen wird zwar automatisch gespannt, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.

Die Motorwelle muss etwas gekürtzt werden. Tipp dazu: Den Motor vor dem Absägen der Welle in eine Plastiktüte stecken, nur die Welle schaut noch raus. So können keine Metallspäne von den Magneten angezogen werden.

An sonsten kann ich mich nur wiederholen, und ich muss aufpassen dass mein Thread nicht als Schleichwerbung dichtgemacht wird: Der Goblin 770 beeindruckt. Ich habe schon den Align 550 zusammengabaut (ist beim ersten Anlaufen der Regler explodiert, Heli abgebrannt;-), diverse Logos, den TDR - der Goblin 770 ist eine Klasse für sich. Man merkt deutlich, dass die SAB-Leute sehr detailverliebt und sehr penibel sind. Alles ist sehr durchdacht und an vielen Stellen hat man Lösungen gewählt, die ich so noch nicht gesehen habe - Respekt, SAB! Auch toll: es sind zwei Carbonplatten-Sets samt 2x Schrumpfschlauch zur Akkubefestigung im Lieferumfang enthalten!

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - wichtig ist, wie er fliegt. Und hier muss er sich noch gegen meinen TDR beweisen. Auch wird sich - leider - später einmal zeigen, wie Reparaturfreundlich er konstruiert ist - und hier plagen mich jetzt schon Zweifel. Aber denken wir nicht an den Worst Case, hier erstmal die Fotos, wieder als HTML-Galerie:

Fotogalerie, Unboxing Teil 2
                Logo 400se, Logo 500se,

Kommentar

• goemichel
                  Senior Member
                  • 11.01.2012
                  • 4180
                  • Michael
                  • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Hehe, der (Foto-)Vergleich mit dem MSR ist lustig..
                  GruÃ? Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Landwarrier73
                    Senior Member
                    • 21.10.2011
                    • 1698
                    • Joachim
                    • Nähe Kassel

Hi

Hab auch noch nen schönen Vergleich. David gegen Goliath
                    Angehängte Dateien
                    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• rutra
                      Gelöscht
                      • 17.10.2008
                      • 939
                      • Artur
                      • In der Pfalz

Hallo,
                      wen man am Goblin die Heckfinne ein wenig nach hinten verdreht wird er länger

Kommentar

• esprene
                        esprene

...so ich wäre dann auch soweit.

Ich bin so frei und stelle hier den Vergleich zu meinem 630er ein.
                        Meine Wenigkeit ist schon etwas enttäuscht.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Ralph S.
                          Moderator
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph
                          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von esprene Beitrag anzeigen
                          ...so ich wäre dann auch soweit.

Ich bin so frei und stelle hier den Vergleich zu meinem 630er ein.
                          Meine Wenigkeit ist schon etwas enttäuscht.
                          Der Unterschied ist wirklich erschreckend klein.
                          Auf dem Foto sieht der Kopf so hoch aus, ist das tatsächlich so oder täuscht das Bild?

Gruss

Ralph
                          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                          Gru�? Ralph

Kommentar

• esprene
                            esprene

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                            Auf dem Foto sieht der Kopf so hoch aus, ist das tatsächlich so oder täuscht das Bild?
                            Täuscht nicht. Ist ja kein DFC Kopf.
                            Habe den Kopf gerade fertig gestellt und montiert:
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• BladeMaster
                              Senior Member
                              • 10.09.2011
                              • 3372
                              • Dirk

Hallo zusammen,

kann die teils -enttäuschten- Bemerkungen zur Rumpfgröße nicht so recht nachvollziehen, die Abmessungen waren
                              doch schon vorher überall einsehbar.

Ein Sportwagen hat auch nicht unbedingt die Abmessungen eines LKW-s und taugt ebenso wenig zum Transport einer Schrankwand.

Der Goblin ist nun mal als -3D Zappler- ausgelegt und dies wurde konsequent durchgezogen. Ein -riesen- Rumpf ist dabei eher
                              hinderlich, er muß die entsprechenden Komponenten aufnehmen können, lang genug sein um eine Kollision von Haupt- und Heckrotor
                              zu verhindern und fertig.

Grüße,
                              Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X