Goblin 700 für nicht 3D und etwas günstiger...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xantrix
    Xantrix

Goblin 700 für nicht 3D und etwas günstiger...

... Geht das überhaupt?

Ich habe mich auf einem Helitreffen in den Goblin 700 verliebt. Da ich eh darüber nachdenke, mir einen 700'er Heli zuzulegen, um Rundflug und einfachen Kunstflug weiter zu perfektionieren (wollte jetzt nicht weiter zu erlernen schreiben), ist nun meine Frage, ob man den Goblin auch so ausstatten kann, dass nicht gleich mehr als 2000 € dabei rauskommen? Vor allem ist die Frage, ob ich normale vorhandene 5000'er 6s im Doppelpack im Goblin weiter verwenden kann.

Hat von Euch jemand eine solche LOW-End-Ausstattung im Einsatz und was würdet Ihr für eine solche Nummer empfehlen?

Gruß,

Frank

P.S. Ja ich weiß, dass es günstigere 700'er gibt.
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Goblin 700 für nicht 3D und etwas günstiger...

Na Klar. Mit Align 750MX, Fusion 120, Bls451,251, BeastX, Mttec KetoV2 liegst Du noch darunter und hast auch noch was Vernünftiges.

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Hexahydrat
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1008
      • Fritz
      • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Bei mir war es ähnlich, aber ich hatte ein seltenes Glück und hab einen gebrachten mit Top Ausstattung Scorpion 4525-520 Kontronik HV Regler und 2 12S Akkus um weit unter 2000E erwischt.

Ich fliege zwar auch nur Kunstflug, aber ich kann dir sagen ein Kontronik 80HV Regler und ein Top Motor sind schon was echt geiles.
      Das Teil ist ja nicht nur wunderschön sonder muss auch dementsprechend klingen.

Ich wünsche dir auch so viel Glück wie ich hatte, so kommst du am billigsten davon.

mfg Fritz
      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Xantrix
        Xantrix

Tja, soviel Glück müsste man haben. Drück mir die Daumen!

Frank

Kommentar

• Hell-icopter
          Senior Member
          • 25.06.2012
          • 1132
          • Thomas
          • Rommerskirchen

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
          ... Bls451,251...
          An Stelle der teuren Futaba Servos könntest du dich auch mal bei Savöx umsehen.
          Vielleicht 1258TG für die TS und 1290MG fürs Heck. Kostet dann knapp die Hälfte.
          Bin mir da aber nicht ganz sicher ob die 1258TG ausreichen. Bei 6V 12kg.
          Wenn du die BLS452 gebraucht bekommst dann biste natürlich fein raus. Hab letztens mal drei Stück für um die 160€ gesehen.

Es muss ja nicht immer alles nagelneu sein. Jive 80+HV hab ich auch schon für ca. 150€ billiger weggehen sehen. Motor gebrauchter Scorpion HK5020 gibts auch schon für um die 130€.
          Da geht schon einiges am Preis, so lange man gebrauch was gutes erwischt.

Gruß
          Thomas
          Zuletzt geändert von Hell-icopter; 30.09.2012, 20:59.
          Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

BTW.: wie groß dürfen denn die Akkus (mechanisch) sein?

Kommentar

• Hell-icopter
              Senior Member
              • 25.06.2012
              • 1132
              • Thomas
              • Rommerskirchen

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
              BTW.: wie groß dürfen denn die Akkus (mechanisch) sein?
              Zitat aus der Bauanleitung:

"Battery compartment: 60x58x350mm (adaptable to 64x58x350mm)"
              Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• fredh
                Member
                • 26.04.2012
                • 178
                • Fred
                • GieÃ?en - Staufenberg

Noch ein Hinweis zu den Servos:
                Gut und günstig sind die Graupner HV-Servos, kann man auch mit 6V fliegen,
                habe ich seit Jahresbeginn im 600SE und bin damit mehr als zufrieden:
                Heck: HBS770 MG
                Taumel: HBS 870 MG
                Es ginge an der Taumelscheibe sicher auch das HBS860 MG, ist etwas langsamer,
                hat aber mehr Kraft.
                GruÃ? Fred
                ________
                Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
                  Zitat aus der Bauanleitung:

"Battery compartment: 60x58x350mm (adaptable to 64x58x350mm)"
                  Prima, dann sollten meine Akkus passen.

Frank

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Hi Frank,

im Prinzip ist es ziemlich einfach, einen gut fliegenden Lowbugget-Goblin hinzubekommen.

Man nimmt einfach HV Servos und zwar nicht die teuersten (Savox, Graupner z.B.), kauft sich einen gebrauchten 700 mx von Align (ca. 70-80€), spart sich das wickeln (wo er riiiichtig gut ist), weil er schon original richtig gut ist, kauf sich einen Fusion Hawk 120 (baugleich zum Roxxy 120) und für die Stromversorgung einfach wie ich einen 2S 2000er Lipo mit XT 60 Stecker.

Dazu noch ein Microbeast und fertig.

Die nächste Stufe wäre dann statt Microbeast, Vstabi + Vstabigovernor und die nächste Stufe noch den 700 mx für ca. 60-70€ umwickeln lassen.

Wobei schon in der "ersten" Stufe der Goblin richtig gut gehen dürfte.

Grüße,
                    Daniel
                    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                      Wobei schon in der "ersten" Stufe der Goblin richtig gut gehen dürfte.
                      Der sollte auf jeden Fall mit der Ausstattung gut gehen .Und die HV Savox Servos sind zwar nicht die teuersten aber bieten ein sehr gutes Preis Leistunsverhätnis .
                      Es müssen nicht unbedingt 200€ Servos sein was ich sowieso für ßbertrieben teuer halte.
                      Sicherlich wären die Futaba HV eine Top Wahl ob die Mehrkosten am ende spürbar besser sind
                      muss jeder selber wissen .

ßber den MX Motor hört manja auch das er ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bietet
                      und wenn ich mir die Leistung des Motors bei anderen anschaue und in Videos, dann bietet
                      die Power wohl kein zweiter Motor für den Preis.
                      Wenn man dann noch eine Wicklung spendiert hat man sicherlich ein geilen Motor für wenig Geld.

Als Flybarless System sollte man wenigsten das Geld für ein Beast locker machen die 150€
                      sollte man auf jeden Fall zum Investieren bereit sein alles drunter wie 3G,3GX oder ZYX ect.
                      würde ich nicht gerade in meinen Goblin bauen........ aber jeder wie er will natürlich.
                      Das Beast ist ja bekanntlich sehr gut .

Mir gefällt persönlich V-stabi sehr gut.

Bei den Reglern scheiden sich ja die Geister würde ich auch auf einen sehr günstigen Regler setzten
                      müssen wäre es auch der Fusion Hawk .
                      Oder man investiert gleich etwas mehr und nimmt zB. einen YGE !?!

Mit den Setup Variationen lässt sich noch viel herumexperimentieren man sollte sich
                      genau überlegen was man will dann fällt einem das passende Setup zu finden auch nicht schwer.
                      Auch das Geld ausgeben fällt dann etwas leichter .

Ich finde es ist auch in der 700er Klasse für jeden Geldbeutel was dabei.

Kommentar

• Madness
                        Senior Member
                        • 17.08.2008
                        • 2700
                        • Frank

Ein Align 700MX oder 750MX gibts schon recht günstig in der Bucht.

Ich selbst fliegen einen von Tom (index) umgewickelten 700MX in einem 700er Rex V2. Davor war in gleichem Heli ein 4525-520LE verbaut. Für mich sind keinen Leistungsunterscheide vom MX zu LE spürbar.

Auch Holle hat schon bestättigt das der 700Mx gut an den 4525-520 ran kommt und der 750MX mit entsprechender Wicklung sogar drüber liegt.

Heliherz was willst Du mehr?
                        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
                        X