Erfahrungen - Härtere Rotorkopfdämpfung durch zusätzliche Scheiben..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@rtin
    M@rtin

Erfahrungen - Härtere Rotorkopfdämpfung durch zusätzliche Scheiben..

Hallo

Im baukasten des 700 liegen Ja 0.5mm passcheiben für den rotorkopf bei um die Dãmpfungsgummis hârter zu machen . Hat das von euch schon einer gemacht oder noch alles so gelassen wie es von werk ais zusammengebaut ist?
    Zuletzt geändert von Babbsack; 26.09.2012, 17:48.
  • lama+v7
    lama+v7

AW: Erfahrungen - Härtere Rotorkopfdämpfung durch zusätzliche Scheiben..

Ja, hab ich probiert, aber ich will Low-Rpm, somit wieder ausgebaut, da das Nicken dadurch häftiger geworden ist !
    VG
    Kurt

Kommentar

• onkeldanuel
      Member
      • 11.02.2012
      • 418
      • Daniel
      • Haus i.E. /Steiermark

Und ohne zusätzliche scheiben passts für low rpm?
      [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
      Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• buitt
        buitt

ich bin zwar kein Goblin Experte..
        aber Bert Kammerer erzält ja in dem SAB Tip's & Trick's Video zum Goblin, das die zusätzlichen Scheiben dann notwendig sind, wenn die Kopfdämfung mit der Zeit "weich" wird.
        Auch ist eine zu weiche Kopfdämpfung für den DFC kopf eher "schlecht" weil die mechanische Anlenkung darunter leidet.
        Ist ja auch klar, wenn die Dämpfung "extrem" weich geworden ist, kann das Spiel welches im Gewinde der Anlenkung vorhanden ist, die Bewegungen der Blattlagerwelle mit Blatthaltern zum Zentralstück nicht mehr ausgleichen.
        Im schlimmsten Fall würden dann vermutlich die unteren Kunstoffpfannen abbrechen.

Laut Seiner Aussage arbeitet SAB aber an einer "Non DFS option".
        Die denke ich, wird den Leuten die Low RPM fliegen wollen dann entgegen kommen, weil dort die Kopfdämpfung weicher sein kann.
        Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2012, 15:02.

Kommentar

• lama+v7
          lama+v7

@onkeldanuel

Ja 1300 geht , wobei man die Emfindlichkeit im V-Stabi relativ hoch stellen muss !

VG
          Kurt

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Als das Tip's & Trick's Video mit Bert rauskam habe ich zusätzliche 0,2mm Passscheiben eingebaut. Damals hatte mein Goblin nur 13 Flüge hinter sich, das Spiel war schon ziemlich groß. Jetzt, nach weiteren zirka 30 Flügen, ist alles so wie es sein soll.

Kommentar

• M@rtin
              M@rtin

Zitat von benko Beitrag anzeigen
              Als das Tip's & Trick's Video mit Bert rauskam habe ich zusätzliche 0,2mm Passscheiben eingebaut. Damals hatte mein Goblin nur 13 Flüge hinter sich, das Spiel war schon ziemlich groß. Jetzt, nach weiteren zirka 30 Flügen, ist alles so wie es sein soll.
              hast du nur eine 0,2mm scheibe eingebaut oder gleich alle 2 sozusagen 0,4mm mehr als orginal ?

Kommentar

• benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

Eine auf jeder Seite, also insgesamt zwei Scheiben.

Kommentar

• M@rtin
                  M@rtin

ok klemmen dann nicht schon die lager in den platthalter oder gehn schwer ?

Kommentar

Lädt...
                  X