...ich schätze mal dass alle drei gut gehen. Die Logos kann man mit dem V-Stabi ja so einstellen, dass sie sehr träge fliegen - das kommt dem fortgeschrittenen Anfänger ja sehr entgegen. Sollten die Flugkünste mit der Zeit reifen, kann man alles ja etwas knackiger einstellen und hat mit den gleichen Modellen auch nach oben somit noch Luft. Ich denke das wird mit dem 630er auch gehen. Längerfristig gesehen hast Du also mit allen drei Modellen die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten den technischen Möglichkeiten der drei Helis anzupassen. Solltest Du etwas "leichteres" kaufen wollen, kommst Du sicherlich irgendwann an die Grenzen des Modells (die sind ja zudem auch etwas windanfälliger) und müsstest ggf. einen Modellwechsel in Betracht ziehen, der i.d.R. recht teuer ist, da man die gesamte Peripherie meistens ebenfalls mitwechseln muss. Auf der anderen Seite steht die Frage wie lange man ein Modell fliegt: Drei Jahre? Fünf Jahre? Ein Jahr? Ggf. "überholen" aktuellere Modelle der gleichen Marke Dein Ansinnen, die Dinger möglichst lange fliegen zu wollen, so dass die Intention, sich einen "größeren" und "langlebigeren" und "teuren" Heli zu kaufen, ggf. von einem Wunsch nach einem "aktuellen" Modell sehr schnell durchkreuzt werden kann...momentan kommen 800er Helis scheinbar ziemlich in Mode - wer weiß, vielleicht in 1 Jahr auch 900er Helis, dann sind 630&Co auch schon wieder "Kleinkram"...
bei allen Dreien machst du nichts falsch, für ambitionierte Flieger ist in
meinen Augen der 600er der universelle Heli schlechthin.
Du kannst den Logo600 oder den Goblin630 zunächst mit 6S fliegen,
richtig Spass machen die dann mit 12S (habe meinen 600er erst im Frühjahr umgebaut).
Der Goblin sieht schnittiger aus und ist etwas schneller, wenns der Logo werden soll,
dann warte auf den SX.
GruÃ? Fred
________
Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar