Alles zum Goblin 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido.s
    Guido.s

AW: Alles zum Goblin 630

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
    Scherzkeks ... Man kann doch nicht einen Voodoo mit einem Goblin vergleichen.
    nö kann man auch net. Der eine ist leicht und elegant, der andere ne Sau

Kommentar

• Guido.s
      Guido.s

und mein 630er hängt irgendwo bei DHL fest

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
        Dann will ich mal hoffen, das der 500er im Vergleich zum Voodoo400 nich genauso schlecht abschneidet...
        Toller Vergleich !

In wie fern schneidet der Voodoo denn schlecht ab ?Was hast du denn vom V400 erwartet?

Und was erwartest du dir vom Goblin 500?
        Das er so gut ist wie ein Protos?

Es ist wohl mehr eine Geschmacksfrage als ein Vergleich .

Kommentar

• mr.Tabaluga
          Member
          • 19.10.2008
          • 134
          • Thomas

Hallo

Wie ich sehe sind die ersten 630er ausgeliefert und ihr seit schon fleißig am bauen.
          ßberlege auch aber bin nicht so recht schlüssig denn der 630er wiegt schon ganz schön.... Genau ??
          Würde mich über mehr Info in Bereichen wie Drehzahl, Größe im Bild und Fliegbarkeit freuen.

Grüße
          Tabaluga

Kommentar

• Guido.s
            Guido.s

So eben war Erstflug

Sehr schön

Hatte ein 26 er Riemenrad montiert, Heli geproggt und im Garten hochlaufen lassen
            Autsch das war to much

Also Motor raus, 24 er rein, neu geproggt. Auch noch heftig

4000 er Akkus
            Scorpion 4525
            Bls 451/251
            Jive 120
            V stabi

Jive 25% - 1850 (low RPM )
            Jive 45% - 2180. Geht gutttttt
            Jive 60% - 2380. Geht wie sauuuu

Und geiler Sound

Sehr schönes Teil, aber echt nur zum heizen

Kommentar

• Mike
              Mike

ImageUploadedByTapatalk1344456139.605165.jpg

Hatte heute auch Erstflug 12s mit 23er Riemenrad und Pyro 700-52LS. Geht schon mal sehr gut!

Viele Grüße
              Mike
              Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2012, 21:06.

Kommentar

• Guido.s
                Guido.s

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                [ATTACH]141767[/ATTACH]

Hatte heute auch Erstflug 12s mit 23er Riemenrad und Pyro 700-52LS. Geht schon mal sehr gut!

Viele Grüße
                Mike
                wollte auch erst den Pyro verbauen, leider hab ich nicht die lange Welle.

wie sieht es mit der Flugzeit aus?

Akkus / Zeit *

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von mr.Tabaluga Beitrag anzeigen
                  denn der 630er wiegt schon ganz schön....
                  Der Goblin hat zwar schon ein paar Gramm mehr drauf als zB. ein Voodoo!
                  Aber fliegerisch macht das dem Goblin nichts aus, wenn man sieht wie der 630 geht
                  ist das eine richtige Rennsemmel !

Kommentar

• Mike
                    Mike

ImageUploadedByTapatalk1344488177.080455.jpgImageUploadedByTapatalk1344488194.963892.jpg

Hier noch die Bilder vom Servoeinbau mit den Abstandshaltern.

Flugzeit war 6min bei 3000mA Verbrauch, Speeden und 3D.

Viele Grüße
                    Mike

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Was hatn der 630er für ein Gewicht?Mit Akku und allem drum und dran....

lg Chris

Kommentar

• Meinrad
                        Senior Member
                        • 07.06.2001
                        • 1975
                        • Meinrad

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                        Der Goblin hat zwar schon ein paar Gramm mehr drauf als zB. ein Voodoo!
                        Aber fliegerisch macht das dem Goblin nichts aus, wenn man sieht wie der 630 geht
                        ist das eine richtige Rennsemmel !
                        Hhmm,

irgendwie verstehe ich das nicht so richtig. In vielen Diskussionen in diesem Forum streitet man sich selbst beim 700er um 10 oder 20 g mehr, befürchtet, dass der Heli nun nicht mehr abhebt, und hier beim Goblin 630 ist ein halbes Kilo(!) mehr als bei einem vergleichbaren Voodoo plötzlich kein Problem?

Ich akzeptiere vollkommen, wenn einer sagt, dass ihn das nicht stört, aber dies quasi als Leistungsbeweis anzuführen halte ich für übertrieben. Beide Helis kann man gleich stark "bewaffnen" und dann sollte mir mal einer erklären, wo jetzt ein Leistungsplus für ein halbes Kilo Mehrgewicht herkommen soll. Ich rede dabei nicht vom freien Fall, sondern vom leistungsbetonten Fliegen.

Ein Voodoo 600 hat ohne Flugakku ungefähr 2660 g, der 700er 2760 g

Goblin 630 lt. technischen Daten, die sicherlich die Untergrenze angeben, ca. 3220 g ohne Flugakku

Meinrad
                        Zuletzt geändert von Meinrad; 09.08.2012, 09:21.

Kommentar

• Guido.s
                          Guido.s

Mein Voodoo 600 ist noch viel leichter mit Akku da nur an 6S.
                          Und jeder wundert sich wie der geht.
                          Trotzdem kannst du die Helis nicht vergleichen.
                          Der eine sau leise, super als low Rpm zu fliegn.
                          Den Voodoo hörst du gar nicht wenn er im Speesflug ankommt

Brim Goblin rennen die Leute schon weg, hinters Auto
                          Der Sound, ob er noch durch das Heckrohr verstärt wird?
                          Ist halt was ganz anderes. Und meinem Voodoo würde ich nie 2350 auf den Kopp setzen
                          Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                          Hhmm,

irgendwie verstehe ich das nicht so richtig. In vielen Diskussionen in diesem Forum streitet man sich selbst beim 700er um 10 oder 20 g mehr, befürchtet, dass der Heli nun nicht mehr abhebt, und hier beim Goblin 630 ist ein halbes Kilo(!) mehr als bei einem vergleichbaren Voodoo plötzlich kein Problem?

Ich akzeptiere vollkommen, wenn einer sagt, dass ihn das nicht stört, aber dies quasi als Leistungsbeweis anzuführen halte ich für übertrieben. Beide Helis kann man gleich stark "bewaffnen" und dann sollte mir mal einer erklären, wo jetzt ein Leistungsplus für ein halbes Kilo Mehrgewicht herkommen soll. Ich rede dabei nicht vom freien Fall, sondern vom leistungsbetonten Fliegen.

Goblin 630 lt. technischen Daten, die sicherlich die Untergrenze angeben, ca. 3220 g ohne Flugakku

Meinrad

Kommentar

• Guido.s
                            Guido.s

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                            [ATTACH]141792[/ATTACH][ATTACH]141793[/ATTACH]

Hier noch die Bilder vom Servoeinbau mit den Abstandshaltern.

Flugzeit war 6min bei 3000mA Verbrauch, Speeden und 3D.

Viele Grüße
                            Mike
                            Was hast du für Drehzahlen? Weisst du das zufällig

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                              Hhmm,

Das stimmt schon !

Doch halte ich den Einsatzbereich der beiden Heli für zu unterschiedlich als das
                              man sie 1:1 mit einander vergleichen könnte egal ob als 600er oder 700er.

In einen Voodoo baut man eigentlich keinen 45XX oder einen anderen Powermotor
                              der schon an die 600g wiegt.
                              Und drehzahlen von 2300-2500RPM peilt man auch nicht an.

Ich habe in meinem Goblin ein völlig anderes Setup als im Voodoo und würde mir
                              auch kein Setup dieser Art in meinen Voodoo bauen.

Kommentar

• tbataar
                                Member
                                • 04.06.2008
                                • 959
                                • Michael

bin ja auch ziemlich auf leicht gewicht aus. nur der vodoo ist ja überhaupt nicht mit dem goblin zu vergleichen. wenn man den vodoo so hart rannehmen würde wie den goblin mit der selben leistung und drehzahl, würde er das nicht mitmachen. der vodoo ist einfach nur zum rumeiern da. nicht für hartes 3d wofür der goblin gebaut ist und das der hauptgrund ist warum ich ihn hab. für geschmeidigere sachen hab ich den tdr. den ich schon hart ran nehme.

Kommentar

Lädt...
                                X