habe gestern meinen kleinen zum erstenmal gecrasht. War aber selbst schuld (mehrere Fehlbedienungen in Folge).
Allerdings habe ich vorher noch ein paar Sachen probiert, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Erstmal zu den Upgrades: Es sind alle verbaut und sie funktionieren super. Mich hat immer der schwarze Abrieb am Hauptzahnrad gestört - der ist nun Geschichte. Keine schwarzen Finger mehr. Funktioniert super. Auch die restlichen Teile gehen einwandfrei, obwohl ich auch mit den aalten Teilen da keine Probleme hatte.
Nun aber zu einem anderen Thema. Es geht um Low-RPM fliegen, Goblin 700 und nicken. Hatte da schon alles mögliche probiert. Hatte schon die Zehntelscheiben entfernt, mit der Heckriemenspannung gespielt und, und, und... Hat alles nichts gebracht. Der kleine hat immer fröhlich genickt, und zwar im Drehzahlbereich von etwa 1500 bis etwa 1750. Darunter oder darüber wurde es besser. Nun habe ich mal zum Test die dickeren Seitenplatten installiert. Was soll ich sagen: Trotz hartem Kopf usw. kann ich nun Drehzahlen von 1100 bis über 2000 fliegen, ohne das auch nur das kleinste Anzeichen einer Nickbewegung wäre. Scheint also doch das original Chasis etwas "lummerig" zu sein.
Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist, ist dass der Heckriemen wohl teilweise am Heckservo schleift. Eine Ecke der Servorückseite zeigt entsprechende Spuren und der Kopf der Schraube in dieser Eckse ist blitzeblank. Hat schonmal jemand das Servo nach ein paar Flügen kontrolliert? Ich fliege das BLS 251.
So, dass wars erstmal was ich loswerden wollte.
In diesem Sinne
Alex

).
Kommentar