Verzweifelt wende ich mich an euch in der Hoffnung mir weiter helfen zu können!
Ich habe in meinem Goblin nun alle neuen Upgrades verbaut, inkl dem neuen kleineren Heckriemenrad und neuen Drucklagern am Heck, da diese etwas ruppig liefen.
Dabei gingen die Heckblatthalter sehr schwer hinunter zu ziehen und auch nach dem Lagerwechsel ging ein Blatthalter sehr schwer rauf. Allerdings lief er dann auch sehr leicht. (Später nach dem gleich erklärtem Problem wieder auseinander genommen geputzt-ging dann leicht drauf und läuft nach wie vor gleich leicht).
Nun zum Problem:
Nach dem abheben pendelt das Heck langsam bis der Heli auf Touren kommt, anschließend folgt immer eine viertel links Drehung und kurzes leichtes nach rechts zurückpendeln. Das macht er 4 mal bis er wieder mit dem Heck zu mir steht usw.
Wenn ich am Boden Heckausschlag gebe bewegt sich die Schiebehülse kaum.
Wenn ich in der Luft nach rechts lenke tut sich garnichts, nach links dreht er sich ziemlich schnell und unkontrolliert, lasse ich den Stick los stellt sich wieder das verhalten dass zu Anfang beschrieben wurde ein.
Allerdings in dem Moment wo ich den Auro Schalter betätige funktioniert das Heck mit der Restenergie in beide Richtungen gut.
Zur Problemlösung habe ich folgendes getan:
Ohne Hauptrotorblätter laufen lassen-Heckausschlag geben, tut sich nur ganz wenig und hat sehr wenig schub (fast nichts), Drehzahl weg-> Heck reagiert mit Restdrehzahl bomig
Vstabi und Funke neu programmiert
Ohne Haupt und Heck blätter laufen lassen und Gestänge von Hand bewegen-> geht immer schwerer umso mehr Drehzahl! Heckservo stellt diese Kraft aber (langsamer als ohne Drehzahl).
Mit Heckblättern wollte ich das nicht testen.
So, ich hoffe ich hatte alles richtig in Erinnerung und richtig niedergeschrieben (vorallem die Drehrichtungen).
Vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoß geben oder mir helfen.
Oder sollte ich Heckwelle narbe und Blatthalter neu kaufen?!
Nachdem die Heckmechanik ohne Drehzahl butterweich geht wüsste ich nicht was kaputt sein sollte?
Gruß
Patrick

Kommentar