Der Erstflug verlief total beschissen!!!
Bei schnellen Rolleingaben hat er übersteuert und war kurze Zeit sogar mal nicht über Roll steuerbar. Zum Glück war er gerade in dem Moment gerade und so konnte ich ihn absetzten.
Und jetzt kommts:
Meine neue MX20 ist Schuld an dem ganzen merkwürdigen Verhalten und dem Absturz. Zum Glück habe ich beim Einstellen am Vstabi vorhin gemerkt, dass Roll sich plötzlich merkwürdig verhält und dann ist es auch schon passiert. Roll ist tot!!! Da kommt nix mehr, außer ich gebe Nick. Dann lädt sich Roll langsam auf.
Ich bin heifroh, dass der erste Absturz so glimpflich ausgegangen ist und mir Roll nicht im Flug ausgefallen ist. Nicht auszudenken, was da los gewesen wäre, wenn ich gar den 700er nicht mehr auf Roll hätte Steuern können.
Knapp eine halbe Stunde ging Roll überhaupt nicht, außer wenn ich Nick gegeben habe, dann hat sich Roll langsam auf +- ca. 30% "aufgeladen".
Und von einer Sekunde auf die nächste ging Roll wieder ... nun ja nicht ganz, seht selbst:
Und von einem Moment auf den nächsten geht wieder alles ganz normal, als ob nie etwas gewesen sei.
Das alles mit einer fast neuen MX 20, die erst zwei Flugtage und ein paar Stunden am Sim gesehen hat?!
Hoffentlich kann ich schnell einen Ersatz auftreiben, sonst wird das mit der Rotor Live nix

Grüße,
Daniel

Kommentar