Goblin 700 Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

[Goblin 700] Goblin 700 Setup

Ein paar Fragen:

Würde gerne einen umgewickelten 750MX verwenden.. Passt der rein?

Regler eventuell den CC 160HV die 4.01 soll ja jetzt vstabi govenor tauglich sein?

bei yge spare ich den phasensensor aber der hat kein logging? und kostet ca. 70% mehr wie ein castle.. Hobbywing und Roxxy gibt es meines wissens nix über 120Amp..

Servos Savox HV ich werde es mal mit dem Castle BEC pro messen ob der stark genug ist ansonsten muss es halt ein Lipo od. Hercules rein.

danke,
    Stefan
    Zuletzt geändert von Babbsack; 03.01.2013, 20:54.
  • betom
    brushlesstuning.de
    Onlineshop
    • 12.10.2007
    • 560
    • Thomas

AW: Goblin 700 Setup

Hi Stefan,

der 750MX passt rein!

Als Regler gäbe es demnächst noch den Mezon 130A mit BEC und Logging.
    Kann man dann am Boden auslesen.

Tom
    brushlesstuning.de

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Hallo,haben am Wochenende einen umgewickelten 750 mx mit Helijive und Lipostromversorgung getestet.Fazit Helijive kaputt.Geloggte Daten 300 A Spitze,die konnte der Helijive nicht verkraften.Der Testmotor wurde von Holle gewickelt.Testheli Goblin 700.
      GruÃ? Horst

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
        Regler eventuell den CC 160HV die 4.01 soll ja jetzt vstabi govenor tauglich sein?
        Nee, ist noch nicht tauglich für den Vstabi-Gov. Evtl. wird es von Castle einen passenden Sensor geben. Der Live-Modus funzt so auf jeden Fall nicht mit Vstabi. Hatte mich auch gerade damit befasst. Nun ist er aber in Rauch aufgegangen.

Beste Grüße

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Scorpion 130ASBEC
          Nur so als Idee...

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Hobbywing und Roxxy gibt es meines wissens nix über 120Amp..
            Ein Hobbywing wäre nun nicht gerade die besten Wahl für einen Goblin auch nicht mit 160A .
            Aber das muss jeder selber wissen .

Kommentar

• redfelix
              redfelix

Ich hab den YGE 160 HV,flieg ich mit YGE Gov.Funzt Tadellos.Motor hab ich Scorpion 4525-520.
              Geht seit 100 flügen ohne auch nur Irgendwas....

lg Chris

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Roxxy kann Ströme weit über 120 Ampere abliefern.
                CC und Scorpion würde ich niemals verbauen, da zuviele von diesen Reglern abbrennen.

Helijive geht gut und YGE ebenfalls. Wobei ich mir nie wieder einen roten Regler mehr kaufen würde, da diese ebenfalls kaputt gehen können, für Kontronik aber hin und wieder Service und Kulanz ein Fremdwort darstellt.

Der YGE 160 ist nicht klein zu bekommen und es gibt ihn auch inzwischen mit Kühlkörper. Damit passt er ohne leichte Umbauten nicht mehr in den Goblin (Breite 62 mm), aber die Umbauten sind sehr leicht durchzuführen.

Werde nächste Woche in einem Thread dies anhand von Bildern erklären.

Er funktioniert hervorragend mit dem Vstabigovernor.

Grüße,
                Daniel
                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Jo der YGE160HV und das Linus BEC mit V-stabi Governor ist eine echt Ideale Kombi!

Kommentar

• bluesky
                    Senior Member
                    • 18.08.2010
                    • 2294
                    • Felix
                    • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                    Roxxy kann Ströme weit über 120 Ampere abliefern.
                    Jip, habe damit auch keine Problem. Bewege mich auch täglich darüber.

Beste Grüße

Felix
                    GruÃ?

Felix

Kommentar

• joe54
                      Member
                      • 30.03.2010
                      • 528
                      • Josef
                      • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

mein Beitrag hat nun nichts mit der Ausstattung, sondern mit der Farbgebung des Goblin selbst zu tun. Soweit das Auge reicht habe ich in den Threads nur "grüne" Goblins gesehen, obwohl auch gelb und rot zur Auswahl stehen sollen. Nur auf der Helidirect-Homepage habe ich alle Modelle zur Auswahl gesehen.

Da ich auch gerne einen Goblin kaufen môchte, bitte ich euch um eventuelle Erfahrungen mit der Sichtbarkeit der verschiedenen Helis im Flug. Ich hätte gerne den Goblin in gelb, aber in manchen Videos kommt auch der grüne Goblin mit gelblichen Schattierungen daher. Wer hat also ein gelbes Modell oder kann Aussagen über die Vor- oder Nachteile der verschiedenen Farbvarianten machen? Herzlichen Dank.

Liebe Grüße, Joe

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
                      Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                      2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                      DNHP 60

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von joe54 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

mein Beitrag hat nun nichts mit der Ausstattung, sondern mit der Farbgebung des Goblin selbst zu tun. Soweit das Auge reicht habe ich in den Threads nur "grüne" Goblins gesehen, obwohl auch gelb und rot zur Auswahl stehen sollen. Nur auf der Helidirect-Homepage habe ich alle Modelle zur Auswahl gesehen.

Da ich auch gerne einen Goblin kaufen môchte, bitte ich euch um eventuelle Erfahrungen mit der Sichtbarkeit der verschiedenen Helis im Flug. Ich hätte gerne den Goblin in gelb, aber in manchen Videos kommt auch der grüne Goblin mit gelblichen Schattierungen daher. Wer hat also ein gelbes Modell oder kann Aussagen über die Vor- oder Nachteile der verschiedenen Farbvarianten machen? Herzlichen Dank.

Liebe Grüße, Joe

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Hi !

Es gab bis Dato keine andere Möglichkeit einen Goblin direkt in einer anderen Farbe als
                        Gift-grün zu bestellen alle Goblin 700 wurden in grün ausgelifert .

Erst seit kurzer Zeit ist es möglich andere Hauben und Heck Farben extra zu kaufen .
                        Also solltest du einen Goblin 700 in anderen Farben außer grün gesehen haben
                        waren es keine die aus den ersten Chargen der Baukästen .

Man kann jetzt aber schon die Rote und Gelbe nachrüsten .

Die Sicht ist bestimmt so ziehmlich bei allen gut !

SAB Goblin 700 Umr?stset Rot - World-of-Heli

gelbe Airbrushhaube Volcano f?r SAB Goblin 700 - World-of-Heli

Kommentar

• EcoRc
                          EcoRc

@bestellen: ich hätte aber gerne alle Ugrades dabei:

keine Ahung sind die schon dabei? od. ab welchem Batch?

@750MX getuned: rapi du machst mir Angst 300 Amp Das ist aber schon ne Hausnummer das trau ich weder einem Hobbywing 120 (obwohl laut amis super für vstabi) zu aber aus eigener Erfahrung ganz sicher keinem Roxxy zu. (Mir ist schon ein 60Amp trotz Unterbelastung abgebrannt)

Also geht eh eigentlich nur ein CC 160 HV, YGE 160HV od. Kosmik .. Alles darunter scheidet garantiert aus.

@YGE: das ist sicher am stressfreisten wobei ich nicht weiss wie die überdimensioniert haben und wie sicher.. Haben die logging?

@castle: die sind IMHO viel besser als Ihr Ruf. Mit LiveLink kann es natürlich nicht gehen das ist nicht zu vstabi kompatibel.. Welcher ist denn da abgebrannt? Internen Govenor verwendet? Od. die 4.01 Firmware mit Phasensensor? Od. todesmutig LiveLink probiert?

Also bevor ich mir einen Kosmik kaufe riskiere ich es und bau ich mir selber einen BLDC mit mindestens 14s und 200 Amp+ Dauer und optimiert für externen Govenor. Mit dem Geld sollten sich 1-2 Prototypen ausgehen.

mfg,
                          Stefan

Kommentar

• Rappi
                            Senior Member
                            • 10.12.2006
                            • 1438
                            • Horst
                            • Celle

Holle hatte einige Motore mit zum testen und hat auch Vorort Motoren gewickelt.Testmotoren waren Scorpion ,Align und Pyro alle Handgwickelt,alle wurden mit gleichem Regler und Accu getestet,der 750 Mx war jedenfalls der heftigste an diesem Tag,alles fand in Kolenfeld beim Helitreffen statt.Holle prüft noch warum der Helijive die Segel gestrichen hat,denn andere haben ja schon mehr wie 300 A mit dem Helijive geloggt.
                            Zuletzt geändert von Rappi; 07.06.2012, 18:18.
                            GruÃ? Horst

Kommentar

• bluesky
                              Senior Member
                              • 18.08.2010
                              • 2294
                              • Felix
                              • Wild, Lohe-Föhrden

Welcher ist denn da abgebrannt? Internen Govenor verwendet? Od. die 4.01 Firmware mit Phasensensor? Od. todesmutig LiveLink probiert?
                              Es war der 160er HV2 Regler. Den hatte ich im Set-RPM Modus und natürlich nicht mit Phasensensor oder LIVE (hatte ja auch geschrieben das es nicht funzt ). Lief bis Dato auch wirklich Super. Bis ich das eine Mal starten wollte... Ist aber nichts am Heli schrott. Nur eben der Regler. Bekomme nun aber einen Neuen zugesandt. Sind sehr nett bei Castle und helfen wo die können. Bin nun aber ein wenig skeptisch den Reglern gegenüber. Ist leider nicht der Einzige von den CC 160 HV2.

Beste Grüße

Felix
                              GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                              X