Goblin 700 Schaftschraube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olaf12
    Senior Member
    • 06.10.2010
    • 2539
    • Olaf
    • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

AW: Goblin 700 Schaftschraube

Zitat von Taxi Beitrag anzeigen
    Hornbach, und anderen Baumärkten - in verschiedenen Qualitäts-Standasrds
    Kannste leider knicken. War früher auch schon nach 2,5 und 3mm fragen. Da gibt es nichts verwertbares und 2,5mm schon garnicht.
    GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• PatrickS
      Flugschule rotor-service
      • 02.08.2009
      • 1381
      • Patrick
      • Wien

M2,5 oder aufbohren auf 3mm, was meint ihr?
      rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• heliklaus
        Member
        • 10.02.2007
        • 806
        • Klaus

Ich werde am Wochenende meinen Schaft auf 3mm aufbohren und eine 3mm Inbusschraube mit Schaft einsetzen, dann ist Ruhe. VG Klaus
        Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Matrix
          Senior Member
          • 10.03.2009
          • 1014
          • Robert
          • Ganz im Westen

Dann muss aber auch die Auflage für die Mutter am Ritzel bearbeitet werden, denke die M3 Mutter wird da so nicht richtig passen.
          Zuletzt geändert von Matrix; 13.04.2012, 11:41.
          Tippfehler sind Special-Effects
          Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
          GruÃ? Robert

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

da muss ich mir leider gaaaanz leicht an den Kopf fassen.....bei nem T-Rex 500 ist diese Schraube meine ich der Jesus Bolt und unten fürs Hauptzahnrad verbaut.

Wie kann man so ne mini Schraube an nem 700 Mörder Monster 3D Heli reinkonstruieren, und dann auch noch in der 2ten Getriebestufe.

Das verwirrt mich echt ein wenig.

Grüße Dino
            Zen...

Kommentar

• heliklaus
              Member
              • 10.02.2007
              • 806
              • Klaus

Die Fläche wird mit einem Fräser bearbeitet. Die 3mm Inbusschraube ist vom Kopf im Durchmesser 1mm größer, also muß die Fläche nach unten um 0,5mm größer gefräst werden, der Platz ist ganz locker da. VG Klaus

Da muß ich dir allerdings Recht geben, dass kann ich gar nicht nachvollziehen, da gehört auf jeden Fall eine 3mm Inbusschraube mit Schaft rein!!!!!
              Zuletzt geändert von heliklaus; 13.04.2012, 12:01.
              Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                Hallo,

da muss ich mir leider gaaaanz leicht an den Kopf fassen.....bei nem T-Rex 500 ist diese Schraube meine ich der Jesus Bolt und unten fürs Hauptzahnrad verbaut.

Wie kann man so ne mini Schraube an nem 700 Mörder Monster 3D Heli reinkonstruieren, und dann auch noch in der 2ten Getriebestufe.
                Da muss ich Dir verdammt noch mal zu 100% Recht geben. Das ist mir auch nen riesen Rätsel, wie man dort so dünne Vollgewindeschrauben verbauen konnte. Wenn meine M2.5 am vorderen Riemenrad schon leicht krumm ist, wie sieht dann die gleiche Schraube am Ritzel der Getriebestufe aus.

Kommentar

• Mr.Beam
                  Member
                  • 28.01.2010
                  • 47
                  • Heinz

Ich werde beide M 2,5mm durch M 3mm Schaftschrauben ersetzen.(auch Heck Riemenpully)
                  Die M 4 Schrauben werden ebenfalls durch Schaftschrauben ersetzt.

Ich frage Mich wie kann diese Schraube bei Mir brechen wenn sie bei den Testpiloten
                  hält.

Kommentar

• Roxxter
                    Member
                    • 01.09.2005
                    • 145
                    • Christian
                    • Südtirol

Hallo,wens interessiert ich habe heute nach ca.40-45 nicht schonenden Flügen das Heckriemenrad und die Schraube HC232S gewechselt.
                    Motorisierung wie in Signatur!!!!!!!

An keinen der beiden Schrauben war irgendein Problem sei es Krümmung oder Risse zusehen!!!!!

Wollte das hier einfach nur mal los werden!!!!!
                    Goblin Kraken 700 Vstabi,Goblin Kraken 580 Vstabi,Goblin 420 Sport Vstabi

Kommentar

• Taxi
                      Taxi

Zitat von Roxxter Beitrag anzeigen
                      Hallo,wens interessiert ich habe heute nach ca.40-45 nicht schonenden Flügen das Heckriemenrad und die Schraube HC232S gewechselt.
                      Motorisierung wie in Signatur!!!!!!!

An keinen der beiden Schrauben war irgendein Problem sei es Krümmung oder Risse zusehen!!!!!

Wollte das hier einfach nur mal los werden!!!!!
                      Meiner Meinung nach, liegt´s am richtigen "Pitchmangement" (wie hasse ich dieses Wort ) !

Man kann die Mechanik sehr schonen, indem man weich und nicht ruckartig und "hecktisch" steuert.
                      So zum Beispiel könnte ich nie eine weitere Strecke mit einem meiner Spezln mit dem Auto mitfahren,
                      ohne es ihm vollzukotzen!

Vorschauend fahren - heisst´s beim Autofahren!

Warum solls beim "knüppeln" anders sein?

Mein Resümee: Die Profis fliegen einfach weicher....

schönes Wochenende @

Kommentar

• heliklaus
                        Member
                        • 10.02.2007
                        • 806
                        • Klaus

Also ich zähle den Goblin als High-Tech Gerät und egal wie man damit fliegt ob weich oder hart, er darf in der Luft nicht kaputt zu kriegen sein!!!!!!!!!!!!! VG Klaus

Kommentar

• Roxxter
                          Member
                          • 01.09.2005
                          • 145
                          • Christian
                          • Südtirol

In der Luft ist auch noch keiner kaputt gegangen oder täusche ich mich*
                          Im Gegensatz zu anderen wo einfach das Heck wegfliegt
                          Goblin Kraken 700 Vstabi,Goblin Kraken 580 Vstabi,Goblin 420 Sport Vstabi

Kommentar

• Taxi
                            Taxi

Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
                            Also ich zähle den Goblin als High-Tech Gerät und egal wie man damit fliegt ob weich oder hart, er darf in der Luft nicht kaputt zu kriegen sein!!!!!!!!!!!!! VG Klaus
                            Um bei "italienischen High-Tech Geräten" zu bleiben,
                            - man kann auch bei einem Maserati einen Getriebeschaden povozieren !!

Aber ich gebe dir Recht - es muss vieles nachgebessert werden,
                            um ihn auch für Otto Normalverbraucher fliegbar zu machen !!!

just a joke

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
                              Der Heli der durch Knüppeln nicht kaputt zu kriegen ist existiert nicht...
                              Ob Schaftschrauben wirklich der Weisheit letzter Schluss wag ich zu bezweifeln. Sinnvoller wäre wohl einfach auf M3 aufzubohren.
                              -Klaus

Kommentar

• Matrix
                                Senior Member
                                • 10.03.2009
                                • 1014
                                • Robert
                                • Ganz im Westen

Wobei das an einigen Stellen nicht so einfach ist.
                                Bei dem vorderen Heckriemenrad, alte Version, wird man arge Probleme bekommen die M3 Schraube nach dem Bohren auch rein zu bekommen. Da muss man noch am Schraubenkopf nacharbeiten, sonst kommt man nicht über den Flansch,bzw nicht ins gegenüberliegende Loch.
                                Beim Schrägverzahnten ist nicht der Kopf der M3 Schraube das Problem , sondern die Mutter auf der anderen Seite, die kommt dann gefährlich nah ans HZR.
                                Ich werde mir das morgen mal genauer anschauen, Schrauben sind bestellt und es wird sich sicherlich eine Lösung finden.
                                Der unterschied des Durchmessers, Schaftschraube zu durchgängigem Gewinde beträgt sicherlich nur 0,2 mm bei einer M2,5.
                                Tippfehler sind Special-Effects
                                Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                                GruÃ? Robert

Kommentar

Lädt...
                                X