SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Einklappen
X
-
AW: das Biest mal gaaanz zart
Schaue mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=a9PMUlriS2oZitat von cc1975 Beitrag anzeigenwie mit 1200? ohne shims dann? da wobbelt der doch mega dann oder?
Da geht es ohne wobbeln
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Medusas-Head
AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Rechnerisch hab ich auch 1200 drauf, konnte aber kein Wobbeln feststellen.Fliege Vstabi.....
AH, noch was, habt ihr euer Heck mit Kabelbinder gesichert wegen rausrutschen aus der Halterung unten*?
G
Matze
Kommentar
-
Ist ja mein Goblin auf dem Video.
Für alle@@@ mit 0,2er Scheiben und mit Vstabi.
Grüße,
Daniel
PS: habe auch hin und wieder ein wobbeln über die Nickachse. Mal ist es da, meist aber nicht.
Ist fast nie in der 1450er Drehzahl, sondern in der 1600er Drehzahl. Ich denke je nach Wetter und Temperatur ist die Wobbeldrehzahl eine andere.
PPS: ich habe gefühlt ne halbe Tonne fett in den Dämpfern und Lagern.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
taurus74
Hallo
Der Kobold macht auch mit etwas weniger Drehzahl Spass:Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen... der Goblin ist echt leise
...und etwas weniger Power, bei 6S...
Kommentar
-
Bei der Drehzahl dann wieder nicht mehr. Liegt total ruhig in der Luft. Das leichte "Nicken" ist nur manchmal bei 1400 bis 1500rpm.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenwie mit 1200? ohne shims dann? da wobbelt der doch mega dann oder?GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Bei der Drehzahl dann wieder nicht mehr. Liegt total ruhig in der Luft. Das leichte "Nicken" ist nur manchmal bei 1400 bis 1500rpm.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenwie mit 1200? ohne shims dann? da wobbelt der doch mega dann oder?
Das sieht dann so wie auf dem Bild aus und ergibt 1200rpm.Zitat von taurus74 Beitrag anzeigen...und etwas weniger Power, bei 6S...
Angehängte DateienGru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
wo ich das Bild mit dem Pyro und 6S sehe, bekommt man den Schwerpunkt mit
einer 12S Stange auch hin wenn die nur 1080g oder 1200g wiegt?
Gruß
Fränky
PS. wie laut ist die Mechanik bei der niedrigen Drehzahl 1200U/min?TDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Die Goblinmechanik ist selbst bei 2300 rpm sehr leise und man hat eigentlich nur einen bassigen Sound von den Blättern. Bei uns sind sich alle einig, dass nur der Voodoo 700 genauso leise ist, aber der Sound vom Goblin dennoch bassiger und "cooler" ist.
Wenn ich mit meinem 6S Akku auch auf unter 1200 rpm gehe, ist der Goblin super leise und bereits in geringer Entfernung kaum noch zu vernehmen. Echt genial!!!
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Daniel,
das hört sich gut an
Bekommst Du den Schwerpunkt mit den Li-Ion 3200mAh als
12S Stange hin?
Möchte nicht extra Akkus anschaffen, evtl. passen die 3900mAh,
die würden 1200g wiegen.
Gruß
Kommentar
-
die 3200er P-ION habe ich übereinander. Fliege die ja normalerweise im 500er
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Ich bin letztens mit einer 3300er 12s Stange aus dem 600er Rex geflogen - keine Probleme mit dem Schwerpunkt.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Das wäre genau mein Ansatz
Hast Du die Schwerpunkteinstellung getestet oder hat es nur kein Problem
beim fliegen gegeben?
3300er sollten um 540g Stk. haben?!
Gruß
Kommentar
-
Ich muss zugeben, dass ich den SP nicht hundertprozentig genau zu Hause in Ruhe ausgemessen habe, sondern nur grob und war dann (ohne Auffälligkeiten)fliegen - könnte ich bei Bedarf aber gleich noch einmal nachholen
Es sind 3300er 30-40C Turnigys, die auf der Akkuschiene des 600er Rex befestigt sind. Das dürfte also so um die 30-50g mehr als das reine Akkugewicht sein.
HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 3300mAh 6S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)
544g mal 2 plus die Akkuschiene und etwas Panzertape.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar

Kommentar